nass oder trockenfutter bei welpen
-
-
hallo, ich hab ma ne frage
ich fütter meine kleine (18 wochen) frühs und abends mit pedigree junior und mittags bekommt sie junior trockenfutter von benefuljetzt hab ich mich mal umgehört und mitbekommen dass viele ihren hunden nur trockenfutter füttern...was ist denn nun besser und warum?
und ab wann können die kleinen normaes futter bekommen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nass oder trockenfutter bei welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Egal ob Trockenfutter oder Dosenfutter - wichtig ist, dass es hochwertig ist. Und das ist Pedigree auf keinen Fall!
Grad bei deinem kleinen Welpen ist es wichtig, dass er das richtige in seiner Wachstumsphase zu futtern bekommt.Schau dich doch mal hier um, da findest du viele gute Futtersorten:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlJetzt zu deiner eigentlichen Frage. Trofu ist natürlich bequemer und meistens auch billiger als hochwertiges Dosenfutter, aber Dofu ist näher dran an der natürlichen Ernährung eines Hundes.
Am besten ist es eigentlich, wenn man abwechslungsreich füttert, wenns auch vertragen wird. -
Ich habe ziemlich schnell nach der Übernahme von Pedigree TF zu NF von Real Nature (Fressnapf) gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
Selbstverständlich kann man auch Trockenfutter füttern, aber wie AnjaNeleTeam schon geschrieben hat: es muss hochwertig sein!
Leider ist Pedigree das nicht (ich weiß dass es von sehr vielen Züchtern gefüttert wird, ich vermute dass es Zuschüsse, bzw Welpenpakete kostenlos für die Züchter gibt).Schau mal hier, da kannst du dich über die gesamte Thematik sowie empfehlenswerte Futtersorten informieren:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Hi,
also wir füttern auch nur trockenfutter.
Wir haben die erfahrung gemacht, dass ein hund dem Nassfutter angewöhnt wurde kein pures Trockenfutter mehr mag.
Obwohl das ja eigentlich auch nicht schlimm ist, wenn ich mal so drüber nachdenke.
Vielleicht sollte ich auch TroFu und NaFu mischen, da wüsste ich nur nicht wieviel von jedem gefüttert werden sollte.Aber Beneful und Pedigree ist wirklich nicht empfehlenswert.
lg
-
Kann i. so nicht unterschreiben

Wir füttern morgens IMMER Trofu, u. mein Hund liebt es, liegt wohl an der Marke
Und er bekommt Abend´s IMMER selbstgekochtes od. selten mal ne Dose z. B. realNature, grau od. bioplan. Mischen würde i. an deiner Stelle nicht, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. -
-
Also meine kleine bekommt morgens so gegen 8 ihre Hauptmahzeit und das variert von Tag zu Tag mal Trofu mit Dose mal Trofu mit selbstgekochten mal ne Banane, mal Körnerquark, mal Apfelmus... Also da iss wirklich ALLES drin^^ Sen restlichen Tag über bekommt sie dann alles nur noch aus dem Beutel in meiner Kacke und nach jedem Gassi einen Kausnack (Pansen, Ohr, Knochen ect.) Damit kommt sie sehr gut zurecht. Trofu hab ich Josera Kids und Nafu Real Nature.
Meinst du mit normales Futter das für Erwachsene?
-
Zitat
Meinst du mit normales Futter das für Erwachsene?
genau :)
wusste gar nicht das benefu nicht so gut is denn sie LIEBT es wahrlich...mh...naja da müssen wir uns wohl was überegen, sie ist sowieso total futterorientiert auch inder hundeschule...
-
Also das Josera Kids kann ich wirklich nur empfehlen und 15 kilo kosten auch nur 39€! Meine frisst ja alles deshalb ist es ihr fast egal was in den Napf geht ^^ Also ich hatte vor bis zum 12 Monat ihr das Kids Futter zu geben... Müsste aber glaub ich auch auf der Packung drauf stehen

-
Zitat
Sen restlichen Tag über bekommt sie dann alles nur noch aus dem Beutel in meiner Kacke und nach jedem Gassi einen
Sorry aber

-
Zitat
wusste gar nicht das benefu nicht so gut is denn sie LIEBT es wahrlich...mh...
bei den Lock/Geschmacksverstärkern die da drinnen sind, ist das kein Wunder, dass der Hund da total drauf abfährt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!