Er hat es schon wieder gemacht
-
-
Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, das unser Hund ca. 1 Jahr alt, Pekinese, nach ausgiebigem Gassi gehen auf den Teppich gepullert hat. Gut, an diesem Tag waren wir mit ihm viel unterwegs und man ging auch hier im Forum von Stresspinkeln aus.
Ich war heute das letztemal gegen 24 Uhr mit ihm kurz draussen zum Pieseln, da hat er auch 2x gemacht. Jetzt gegen 1.30 Uhr steht der Kleine auf, latscht zum Wassernapf, trinkt, geht Richtung Essdiele und pullert mir glatt auf den Teppich. Und dabei hebt er nicht das Bein (er ist ein Rüde), sondern stellt sich hin wie eine Hündin die pieselt. ( Das hat er das letztemal auch so gemacht).
Ich bin ganz durcheinander und verstehe nicht was das soll. Fieber hat er eindeutig nicht, habe ich gemessen. Er trinkt und frisst normal, macht normal am Tag sein Geschäft und ist ansonsten total fit und munter. Der Urin ist klar und riecht auch überhaupt nicht streng.
Habt Ihr vielleicht einen Rat? -
8. November 2010 um 01:58
schau mal hier:
Er hat es schon wieder gemacht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
sicher dass er keine Blasenetzündung hat? urin muss bei ner entzündung nicht unbedingt trüb und strengriechend sein
ansonsen vielleicht ist er auch einfach noch nicht stubenrein, hast du ihm seit er welpe ist?
-
Hallo,
ich würde ihn zur Sicherheit mal einem Tierarzt vorstellen um körperliche Probleme aus zu schließen....Ansonsten ist da scheinbar etwas schiefgelaufen. Bist du in einer Hundeschule? Was sagen deine Trainer dazu?
LG Leowi
-
Meinen Hunden ist das manchmal passiert, wenn wir lange Gassi waren und ich viele (durstig machende) Leckerchen verfüttert habe.
Dann haben die nach dem Gassi eine große Menge getrunken und mussten dann natürlich relativ rasch wieder.
Sind es denn eher große Mengen? Oder nur ein paar Tröpfchen?
Im Zweifelsfall wäre allerdings der Tierarzt auch mein erster Weg, sicher ist sicher...
-
würd ich auch anraten, auf jeden fall mal über TA abklären lassen, dass nix organisches dahinter steckt.
wenn nein: tja, protestpinkeln? markieren?
stresspinkeln
-
-
Das klingt so ähnlich wie beim Rüden meiner Eltern - und bei ihm wurden Herzprobleme festgestellt.
Leider haben meine Eltern das nicht richtig abklären und medikamentös einstellen lassen, sondern ihn relativ schnell über die Regenbogenbrücke geschickt, weil sie mit dem "nächtlichen Wasserfall" nicht leben wollten und konnten (meine Mutter war schon über 70 und körperlich nicht sehr fit).
Ein TA-Besuch sollte Klarheit schaffen.
Gruss
Gudrun -
Hallo,
grad wenn ein Rüde sich hinhockt zum Pieseln, ist das meist ein Zeichen, dass er wirklich dringend muss.Das kann einfach eine "verkühlte" Blase sein, wenn der Urin ansonsten unauffällig ist - Pipi-Probe und sicherheitshalber mal den TA drauf sehen lassen.
LG, Chris
-
@ Chris, das mit dem Hinhocken dachte ich auch. Wobei es auch ein Zeichen für Unsicherheit oder Stress sein kann....
-
Hallo,
könnte es sein,
daß der Teppich (für die Hundenase) noch extrem gut riecht,
so daß der Hund "denkt", diese Stelle wäre sein Klo im Haus, wenn er mal muß und nicht draußen ist?Den Rest kann man tierärztlich abchecken lassen, also, ob nicht vielleicht doch etwas gesundheitliches vorliegen sollte.
Und zum Hinhocken:
Also,
ich kenne einige Rüden, die sich hinhocken, weil die Pinkelstelle gerade so "eben" ist.
Sobald Bäumchen, Steinchen und Co vorhanden sind, wird wieder fleißig das Bein gehoben.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Koyuki
Wir haben Teddy seit über 4 Wochen. Er war zuvor im Tierheim für ca. 8 Wochen. Wurde dort als Fundhund abgegeben.Leowi
Wir haben seit 3 Wochen eine Hundetrainerin an der Hand, da Teddy anfangs noch Hilfestellung zum Eingewöhnen brauchte ( und wir auch
). Sie meinte, das Teddy sich nicht richtig gelöst hätte, abends beim kurz Pinkelngehen, sondern lediglich markiert hätte. Und später dann musste er eben richtig und da war dann der Teppich dran
. Der Tierarzt war ebenfalls vor 3 Wochen bei uns zu Hause. Er hat Teddy durchgecheckt, Herz und Lunge in Ordnung.Trillian
Es war gestern ein Pfützchen und keine Tröpfchen, er hat gut auf den Teppich gestrullert. Und an Stresspinkeln denke ich jetzt eher nicht, denn zuvor lag er bei uns auf dem Sofa und lies es sich gut gehen.SheltiePower
Der Teppich ist nagelneu. Ich weis nicht ob ihn das zum Pinkeln animiert hat.Heute jedenfall verlief alles wieder ganz normal, d.h. der Teppich wurde verschont.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!