Probleme mit Zeitumstellung?
-
-
Bei uns gab es keinerlei Problem mit der Zeitumstellung.
Könnte vor allem daran liegen , dass ICH IHN immer wecken muss.
Er ist ein absoluter Langschläfer und hat mich noch nie ausm Bett gehauen.Der is sogar richtig genervt , wenn ich ihn wochentags um 6 Uhr wecke .
Ich tröste ihn dann damit , dass er ab 7 Uhr dann in Ruhe weiter pennen darf . 
-
7. November 2010 um 07:44
schau mal hier:
Probleme mit Zeitumstellung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben auch keinerlei Probleme durch die Zeitumstellung. Max ist allerdings auch an keine festen Futter und Gassizeiten gewöhnt.
-
Also ICH hatte ein Problem mit der Zeitumstellung... Dank unserem Senior mit altersentsprechender Narrenfreiheit standen wir nämlich am Sonntagmorgen um kurz nach 6 (neuer Zeit) im Nieselregen im Park.
Mittlerweile hat sich aber alles wieder eingependelt, er lässt ja mit sich reden
-
Meine Hunde wecken mich niemals, egal welche Zeitzone :)
-
Zitat
Meine Hunde wecken mich niemals, egal welche Zeitzone :)
Ach wie schön! Meine macht immer Terz am Wochenende... Des geht dann ein paar Minuten in allen Tonlagen :zensur: und dann legt sie sich wieder grummelnd in ihr Körbchen! Manchmal könnt ich sie echt

Die Zeitumstellung hat sie anscheinend nicht so durcheinander gebracht, anscheinend schaut der Hund selbst auf die Uhr: "aha 8 Uhr dann sollt ich mal die Herrschaften wecken"

-
-
Unser Hund steht auf wenn WIR aufstehen. Er hat uns ja gezeigt das er einhalten kann. Wenn der Herr keine Lust hat, liegt der bis 11 oder 12 im Bett und pennt.
Nur wenns dringend ist (z.B.: Durchfall) tapert er herum und das merke ich dann auch. Dann gehen wir.
-
Die ersten Tage hatten wir auch das Weckproblem...aber ich gehe grundsätzlich nicht auf das erste Murren meines Hundes ein, deshalb hat sich das schnell wieder gelegt.
Mein Tipp: versuch einfach mal Deinen Hund abends länger auf zu lassen...mach so spät wie möglich den letzten Gassigang, dann müßte sich das nach einigen Tagen wieder einpendeln.
...eventuell den Hund mal eine halbe Stunde lang beim winseln und murren nicht zu beachten, also auch nicht zu rügen... -
Bin gestern mal später Gassi gegangen und er hat mich 40 min. länger schlafen lassen
hoffe er rafft es jetzt
-
Bei uns war ich derjenige, der Probleme hatte. Ich bin schon früh raus und habe dann den Hund geweckt. Das hat sich aber mittlerweile eingependelt.
Der Hund schläft fast immer solange wie wir, ganz selten, dass er sich vorher mal meldet. Hier bin ich der Frühaufsteher. -
Meinen Hunden ist es auch schnuppe, die pennen bis ich sie wecke

Allerdings hab ich ein Prob mit dieser blöden Zeitumstellung
Gassi morgens = es ist dunkel
Gassi abends = es ist dunkel

Find ich doof und will ich nicht :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!