Jagtrieb nicht zu stoppen!!!!!
-
-
Wir wohnen in Indiens Haupstadt und haben einen großen Garten
Dort gibt es Affen, Schlangen und anderes ....
Ruby unsere zwei jährige Hündin versucht alle Tiere zu töten
einmal hat sie schon eine schlange angegriffen und wurde auch gebissen-zum glück war die nicht giftig
mit einer indischen wildkatze (ziemlich groß) hat sie auch schon gekämpft
die Affen versucht sie auch zu vertreiben aber die bleiben auf der mauer
das problem ist wenn Ruby ein Tier gesehen hat, hört sie nicht mehr auf uns, wir können auch nicht hingehen und sie holen, weil die Affen und rest auch gegen Menschen gefährlich sein können
wir machen uns große Sorgen um sie, eines Tages könnte ein Affe zum Angriff übergehen
bitte sagt mir nicht, dass ich ein tiertrainer holen soll, weil die indischen nicht gut sind, wir haben schon drei ausprobiert und sie verstehen nicht richtig was man von ihnen möchte und erziehen sehr gewalttätig
weß jemand rat?
vielen dank im Voraus -
5. November 2010 um 13:32
schau mal hier:
Jagtrieb nicht zu stoppen!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kann man den garten nicht absicherin? ne mauer ziehn, die bäume die rüberwachsen fällen (so das dak ein affe rüber kommt?)
-
Ich würde zu einer Schleppleine tendieren.
Leine dran, und Hund hat dann trotzdem noch so etwas wie "Freilauf".
Das andere Ende würde ich aber zu diesem Zeitpunkt (noch) in der Hand festhalten.Somit hat der Hund dann keinen "Erfolg" mehr.
Und dann Rückruf trainieren.
"Hört" der Hund schon zuverlässiger, als vorher, kann man die Schleppleine auch am Boden schleifen lassen.Aber, das dauert ein wenig, bis Ihr "da" seid.
Dazu braucht Ihr viel Geduld und Konsequenz!
Und,
den Hund nicht mehr (vorerst) ohne Aufsicht in den Garten lassen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
das problem ist wenn Ruby ein Tier gesehen hat, hört sie nicht mehr auf uns,Hallo,
puh, das ist ja eine verzwickte Situation.Das, was ich da zitiert habe, wäre momentan mein Ansatz.
Mit dem Hund auf anfangs ganz kleinem Anforderungs-Level arbeiten, dass er auch bei "Wildsichtung" ansprechbar bleibt.Ich kenn Eure Örtlichkeiten nicht, aber mal angenommen, Ihr habt eine Terasse - da würde ich Ruby angeleint neben mir haben und immer dann, wenn sie "Wild" sichtet und lospesen will, sie unter ein Kommando stellen - Sitz, z. B. Das Ausführen des Kommandos dann ganz doll belohnen.
Wenns auf der Terasse noch nicht klappt, weil der Hund an alles denkt, nur nicht an Sitz, geht man bis zur Terassentür zurück.so in etwa.
Die Leine dient der Sicherung.
Was Euch klar sein sollte ist, dass jedes einzelne Mal, in dem Ruby lossausen kann, für sie so großartig ist, dass das wie eine Droge für sie ist. Selbst wenn sie dann gebissen wird, ist sie so im Rausch, dass sie das fast nicht wahr nimmt.Deshalb ist es das Beste, sie hat in der nächsten, langen Zeit gar keinen Erfolg damit.
Vielleicht schilderst Du die Örtlichkeiten und sonstige Auslaufmöglichkeiten bei Euch noch mal ein wenig?
Lg, Chris
-
Was ist sie denn für ne Rasse (-Mix)?
-
-
Hey, jetzt hab ich grad in Deiner Vorstellung gelesen, dass Du Dich auch um die Straßenhunde bei Euch kümmerst.
Da ist mir aufgefallen, dass ich vom TS in Indien gar nicht viel weiß.
Vielleicht hast Du ja mal Lust dazu, in einem extra-Thread von "Deinen" Straßenhunden und den Problemen vor Ort zu berichten?Hut ab,
Chris
-
danke für die antworten
also sie war ein Fundhund deshalb, wissen wir die rasse nicht, aber ich vermute dass sie ein Himalayan Sheepdog ist
also eher ein Hütehund....
man kann da nichts abtrennen, da der garten riesig ist, auf der mauer ist stacheldraht und das stört die affen auch nicht, macnchmal kommen sie auch in den garten
schleppleinen müsste ich dann in deutschland kaufen, weil es hier keine gibt
wie bekomme ich ihre aufmerksamkeit, wenn sie an der leine ist?: wenn es ein grßes tier ist, wie ein affe, dann ignoroiert sie einen völlig-wenn ich in die andere richtung laufe fixiert sie die affen dann trotzdem und läuft notgedrungen rückwärts -
Zitat
wie bekomme ich ihre aufmerksamkeit, wenn sie an der leine ist?:Da hast Du z. B. die Möglichkeit, über den Abstand zu den Tieren zu arbeiten.
Probier mal aus, ob sie, wenn sie 5 Meter von dem Affen entfernt ist, schlimmer reagiert, als bei 15 Metern. (oder andere Maße, was der Garten halt so hergibt...)
Und dann suchst Du Dir ihren "Marker-Abstand" und machst auf diesem level ein paar Aufmerksamkeitsübungen mit ihr. Wenn das da klappt, geht man ein paar Zentimeter näher.
Immer so weiter, bis sie lernt, sich ein wenig zu beherrschen.Wie gut hört sie denn sonst?
Wie machst Du sie im Normalfall auf Dich aufmerksam?
Ich nutze einfach nur den Namen des Hundes, wenn ich den sage, sieht der mich an und ist "aufnahmebereit". Das wird über ganz viel Lob und auch mit Hilfe von Leckerchen aufgebaut.
LG, Chris
-
nur ein kleiner tipp am rande:
schleppleinen bekommst du im gut sortierten internet-tiershop
(nur weil ich gelesen hatte, du musst dafür extra nach DE - da ist denn doch bestellen wohl einfacher).und ich möchte mich chris anschliessen: es wäre schön, wenn du uns in einem extra-thread mal ein bisschen über indien und den dortigen TS berichten könntest *bitte*

-
ich würde Dir auch raten, erstmal Leine drann...
Dann mit ihr im Garten üben und zwar, sobald Du merkst, sie fixiert ein Tier sofort in die andere Richtung laufen und loben wenn sie mitgeht oder spiel mit ihr.
Lauf Du rückwärts und leg leckerlies auf den Boden. Mach interessant für sie - und nach und nach kannst du dann den Abstand verringern. AAAAAber da ist sehr sehr viel Geduld und konsequent gefragt.
Wäre erstmal meine Idee.
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!