Jagtrieb nicht zu stoppen!!!!!
-
-
Der Tierschutz in Indien würde mich auch wahnsinnig interessieren. Ich dachte immer die Hindus sind rein vom Glauben her tierlieber als andere.
Wie ist denn eigentlich euer Tagesablauf so? Also was machst du mit dem Hund? Ich stell mir gerade vor, dass man in Indien nicht den Hund an die Leine nimmt und gassi geht so wie hier üblich? Oder doch? Vielleicht ist sie nicht ausgelastet.
Ansonsten würde ich auch zu einer Schleppleine raten. Würde erst ganz kurz anfang, sie nur vielleicht 2 m laufen lassen und dann versuchen ihre Aufmerksamkeit zu kriegen. Reagiert sie nicht, umdrehen und von den Affen etc. weggehen. Mit der Zeit wirst du den Abstand immer mehr vergrößern können.
-
5. November 2010 um 15:30
schau mal hier:
Jagtrieb nicht zu stoppen!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nein, also spazierengehen geht nicht, weil die meisten straßenhunde ihr revier verteidigen und deshalb unserern hund angreifen würden
,,meine" straßenhunde tun das nicht, weil sie Ruby kennen und manchmal rennt sie auch raus
aber wir wissen von vielen fällen wo auch die menschen angefallen wurden: eine bekannte ist mit einem welpen! gassi gegangen und ihr wurde die halbe hüfte weggerissen
das heißt nicht, dass alle hunde aggressiv sind, die meisten haben panische angst, aber man weiß nie
also während ich in der schule bin ist Ruby im Garten, aber nicht alleine, da gibt es den wächter und die Gärtner und auch zwei kinder
wenn wir mach hause kommen, kümmern wir uns um sie und trainieren und laufen ein bisschen mit ihr und dann darf sie reinkommen
aber ich glaube, dass sie ausgelastet ist, weil meistens wenn wir mit ihr rausgehen, ist sie immer an anderem interessiert
und nicht wirklich an unserern beschätftigungsversuchen
ich mache sie auch mit ihren namen aufmerksam: sie reagiert immer, außer sie hat was zu essen oder sieht ein tier -
wie kann ich denn so einen thread über straßenhunde machen?
-
Hallo!
Zitatschleppleinen müsste ich dann in deutschland kaufen, weil es hier keine gibt
Das ist nicht nötig. Kauf Dir ein Seil (Länge so, wie Du die Leine haben möchtest) und einen Karabinerhaken, knote das Seil an dem Haken ordentlich fest - und fertig ist die Schleppleine. Für einen größeren Hund nimm ein dickeres Seil, für einen kleinen Hund tuts auch ein dünneres. Oder für einen großen Hund Gurtband (Rolladengurt) statt Seil.
Zitat
schleppleinen bekommst du im gut sortierten internet-tiershop lachen (nur weil ich gelesen hatte, du musst dafür extra nach DE - da ist denn doch bestellen wohl einfacher).Alleine die Versandkosten betragen in diesem Fall sicherlich den Wert einiger Schleppleinen

Gruß,
Johanna -
Zitat
wie kann ich denn so einen thread über straßenhunde machen?
Einfach, in dem Du, so wie jetzt hier z. B. unter "Sonstiger Talk" ein neues Thema aufmachst (Meine Tierschutz-Arbeit in Indien" oder so (damit ich ihn dann auch finde
) und ab und an mal von "Deinen" Hunden erzählst, von den Besonderheiten in Indien, eben so Dinge, wie die Affen, Schlangen, andere Tiere, die ja auch Mensch und Hund gefährlich werden können, wie die Straßenhunde leben, wie die Menschen mit den Straßenhunden umgehen, ob es regelrechten Tierschutz gibt, oder ob das mehr von Einzelpersonen wie Dir abhängig ist. Welche Krankheiten Sorgen machen und all sowas. Wo Du "Deine" Hunde vorstellst, wie sie leben, etc.LG, Chris
-
-
Zitat
wenn wir mach hause kommen, kümmern wir uns um sie und trainieren und laufen ein bisschen mit ihr und dann darf sie reinkommen
aber ich glaube, dass sie ausgelastet ist, weil meistens wenn wir mit ihr rausgehen, ist sie immer an anderem interessiert
und nicht wirklich an unserern beschätftigungsversuchen
ich mache sie auch mit ihren namen aufmerksam: sie reagiert immer, außer sie hat was zu essen oder sieht ein tierOb so ein Hund, der ja am ehesten einer Rasse angehört, die zum Arbeiten gedacht ist, damit wirklich ausgelastet ist - ich weiß es nicht.
Dass sie an anderen Dingen interessiert ist, wenn Ihr mit ihr draussen seid, kann (!) leider auch daran liegen, dass ihr das schlicht zu langweilig ist, was Ihr mit ihr macht. Weshalb sie sich dann lieber eigenen Interessen widmet....Dass sie in Momenten ohne nennenswerte Ablenkung gut auf ihren Namen reagiert, ist schon mal gut.
Da müßte man versuchen, daran zu arbeiten, dass sie auch beim Anblick anderer Tiere "ansprechbar" bleibt.Was kann sie denn für Kommandos?
So Sachen wie Sitz, Platz?
Geht sie gut an der Leine, ohne zu ziehen?
Wie genau trainiert Ihr mit ihr?Fragen über Fragen

LG, CHris
-
ich weiß dass sie ein arbeiterhund ist, wenn meine rassevermutung richtig ist, aber als wir sie adoptiert haben, waren wir uns im klaren dass wir nicht mit ihr so etwas machen können
aber wenn man die überfüllten tierheime sieht und die vielen straßenhunde, dann adoptiert man einen hund trotzdem, auch wenn man ihm nicht alles bieten kann: die liebe, das futter und die beschäftigung ist immer noch mehr als im tierheim oder auf der straße
sitz kann sie eigentlich immer, aber platz nich, wenn sie abgelenkt ist
also wir trainieren mit leckerchen manchmal, aber meistens mit lob, das mag sie und sie reagiert drauf
wenn sie etwas nicht tun will sprechen wir strenger und das klappt dann auch -
Ich würde auf jeden Fall mit der Schleppleine arbeiten und trainieren dass sie auch abrufbar ist, wenn sie Tiere sieht.
Was ich aber auch unbedingt machen würde ist den Hund auslasten. Viel trainieren, viel spielen, auch geistige Arbeit. Wenn sie davon erschöpft ist, sollten die Affen ziemlich uninteressant sein. Wenn euer Garten groß ist, dann sollten sich da einige Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.
Viel Spaß beim trainieren

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!