Wie sucht man einen DSH-Welpen aus?

• Da ich selber Aufzüchterin von DSH bin , das heißt, ich ziehe für 2 nahmhafte Züchter die Welpen auf , empfehle ich Dir, gehe auf die HP vom SV. da kannst Du alle Züchter und Welpenvermittler finden.
    Du kannst Dich auch mit mir mal in Verbindung stellen, habe bestimmt einige Tipps für Dich.

Gruß, Sigrid

• Zitat

Da bin ich aber auch neugierig! :smile:

Und ich erst :D

Woher kommst Du denn Czarna?

OGs würde ich Dir nicht empfehlen, da wo viel los ist, da sind die Sportgeräte und da, wo man die anderen findet, ist die Auswahl doch sehr gering...
    Schauen auch nicht, nur HZ.

Auch wenn es bei den Schäfis kompliziert ist, würde ich mich auch an den SV direkt wenden und dann eben selber gucken.

• Zitat

wie wollen die DSH aus Leistungslinien denn beschäftigt werden?

Ein DSH aus Leistungszucht will arbeiten. Möglichkeiten gibt es da verschiedene. Über Mantrailing, Rettungshundesport oder VPG kann man mit einem DSH eigentlich alles machen. Ich mache mit Eloy Mantrailing und schnupper ins VPG rein. Aktuell arbeiten wir auf die BH hin. Nur durch Gassigehen (und sei es noch so lang), oder Bälle werfen, wird man einem solchen Hund nicht gerecht. Allenfalls erzieht man sich damit einen Balljunkie, bzw. unausgelasteten, hibbeligen Hochleistungssportler. :D Er möchte einfach auch kopfmässig beschäftigt werden. Wenn man das weiß, hat man einen tollen Hund, der aber eben keine Couchpotatoe ist. :smile:

LG Ute

• Erstmal Danke für eure Antworten! :smile:

Ute
    Ich erinnere mich, dass du Eloy nur bekommen hast, weil du vorher schon DSH hattest. Wie soll das denn erst bei mir sein? :/

schnauzermädel
    Das hört sich vernünftig an. Gut, dass ich noch Zeit habe, auf die schnelle ist das ja nicht zu machen. :smile:

Luna_2006
    Die Josie kenne ich doch schon... :D So, muss ich allerdings nicht zu meinem Hund kommen. Außerdem hat Josie, zumindest momentan, eine nicht zu übersehende Rückenwölbung. Vielleicht verwächst sich das ja noch. :???:

Wonjia
    Ja, ich kann alle Züchter sehen, aber mir fehlt da ehrlich gesagt die Übersicht. Der Zwingername sagt mir ja leider nicht, was gezüchtet wird, ob etwas in Planung ist, welche Hunde da sind, usw. *jammer*

Sunshine
    Ja, ich weiß, das wird etwas schwieriger. Ich habe nichts gegen Zwinger, allerdings möchte ich auch einen Welpen, der zumindest mal ein Haus von innen gesehen hat.

Was ich als Aufzüchter kenne, sind Menschen die mehr oder weniger vielversprechende Welpen/Junghunde zu sich nehmen, gucken, wie die sich entwickeln und gegebenenfalls auch anarbeiten. Das ganze noch unterschieden in "auf eigene Kappe" und "im Züchterauftrag".

LG Levke

• Zitat

Ute
    Ich erinnere mich, dass du Eloy nur bekommen hast, weil du vorher schon DSH hattest. Wie soll das denn erst bei mir sein? :/

Ich hatte geschrieben, das Eloys Züchterin nicht wahllos an jeden Interessenten Welpen verkauft, was ich ausgesprochen gut finde. :gut:

Frag doch mal Sunshine79.....das ist Eloys Züchterin. :D

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!