Beiträge von Luna_2006



    ich stimme dir aus vollen herzen zu !!


    LG Luna

    moin moin


    es kommt auch darauf an in welcher sparte du die rettungshundearbeit machen willst.


    z.b. kleine hunde gehen schlecht bei der trümmer arbeit ... aber fürs mantrailing


    auch hunde mit einem extremen jagttrieb können keine flächen / trümmerarbeit machen
    da geht z.b. auch das mantrailing .. das wird ja an der leine gemacht.


    jeder verein hat andere vorraussetzungen, welchen hund die nehmen.


    am besten bei jeden mal ein probetraining machen um zu schauen ob es den hund und dir spaß macht .


    lg luna

    moin moin


    mein welpe ( jetzt 3 jahre alt ) , hat so ab 4 monate das gleiche bekommen wie meine beiden großen. ok , die sind auch nur 1,5 jahre älter.


    wenn einer mal nicht mag , nehme ich es weg und gut ist es .
    die anderen dürfen es denn nicht auffressen .


    habe auch schon mal vergessen dosen einzukaufen ( schande auf mein haupt ) , schauten sie in den napf ..... frauchen da feht was :D , ließen es auch mal stehen .
    also weggenommen , abends wieder hingestellt und sie fraßen es auf .


    ne würde nie für einen hund was extra kochen.


    außnahme : ein hund ist sehr schwer krank und muß spezialfutter bekommen .



    luna

    moin moin


    da mein buddy auch immer probleme hatte mit den krallen (z.b. brachen ab beim buddeln ) , mußte innerhalb von 2 monate 2 krallen gezogen werden !


    ich gebe ihn seit 1 jahr immer 1 kapsel kieselerde von abtei


    seitdem habe ich keine probelme mit den krallen , splittern nicht und sind schön fest .


    meine anderen beiden bekommen das auch und den geht es super


    luna

    moin moin


    wir haben unser buddy aus dem tierheim geholt . ( mein mann macht mit dem rüden mantrailing )


    da ich auch sowas mit einen hund machen wollte , hat sich buddy unsere luna aus dem tierheim ausgesucht.


    als luna läufig wurde , litt buddy sehr stark ( fraß nix mehr ) , haben beide auch getrennt.


    weiß nicht wie sie das geschafft haben , die tür zu öffnen ( männe war nur kurz draußen um den müll rauszubringen , sind 10 schritte dort hin ).


    dann kam der nachwuchs :D , gleich 10 welpen.


    1 hund haben wir behalten ( unseren gismo ).....


    da buddy so " gelitten " hat und wir auch keine lust hatten , das luna vielleicht von ihren sohn gedeckt wird ( bzw andere rüden vor der haustür denn auftauchen ) wurde buddy und luna kastriert.


    luna

    moin moin


    ich habe hier 3 hunde zu hause
    - buddy ......pointer / DK ( rüde ) jetzt kastriert
    - luna ...... border / labbi ( hündin ) jetzt kastriert
    - gismo ..... mix aus den beiden ( rüde )


    am anfang war buddy der chef zu hause , sei gut einem jahr ist es gismo geworden . dieses ging aber ohne beißerei zu statten.


    ich habe hier kein spielzeug liegen im haus .
    jeder hat sein eigenen freßnapf. wenn die alles aufgefressen haben, dürfen sie denn mal in die anderen näpfe schauen


    wenn es schweineohreren gibt , bekommt jeder einer . wenn z.b gismo seinen aufgefressen hat , darf er es nicht den anderen hunden wegnehmen . wartet immer bis sie aufgefressen haben und weggehen, schaut denn nach ob noch was auf dem boden liegt :smile:


    spielzeug gib es ab und an mal draußen , was sie denn irre toll finden !


    lg luna

    moin moin


    hatte am 18.11.10 um 14:30 uhr ein tolles treffen mit BolleBoxer ( sarah , bubi und josie ).


    dabei waren auch josie´s schwester bella mit dem mops tara und deren beiden besitzer .


    wetter war zwar nicht so schön , aber hat uns nicht so gestört. die hunde hatten ihren spaß .


    LG luna