Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Dann sind hier mal ein paar gesammelte Werke, die allerdings schon in anderen Threads hier im DF aufgetaucht sind. ;)

Ein paar Impressionen unseres Urlaubsalltags:

Da war Monchi eine knappe Woche bei uns und wurde direkt zum Wohnwageln nach Dänemark "verschleppt".

Sie bittet hier um ein Personalgespräch, die kulinarische Versorgung wäre mangelhaft

f1a662888aed7459a66d85a7.jpg

ab33286dc4e.jpg

Unser rollendes Zuhause

4dbf611ab15cf0b3d443fb9.jpg

Abhängen im Urlaub

382ae7062369d5d.jpg

kuscheln mit Cookie

1faf567bce51e90da8.jpg

so nächtigt Toffi im Wohnwagen - mit Lammfell in der Sitzgruppe

bafcf5f1f92b27c863716.jpg

Spaziergang in der Heide

d318cfc683e8b02e44.jpg

41627c2f551e7a6891421c0.jpg

2bde7.jpg

47311559396afff6effba.jpg

d71c89.jpg

Treffender kann man es nicht sagen

162200aee.jpg

gemeinschaftliches Betteln süß aussehen

5e07d28.jpg

Das nennt man Lebensmittelkontrolle

06c675.jpg

Das allererste Gruppenbild - noch ausbaufähig

bd3abd.jpg

Toffi sonnt sich im Wohnwagen

2a50a4a9c623f758ecb012.jpg

Monchi sonnt sich auf dem Frühstückstisch

9e6ab3bb7771c992.jpg

Gruppenbild

84284b7886.jpg

Entspannen am Strand

cd1b7f0.jpg

der Ausblick auf die Nordsee (verwackelt, da ich in der anderen Hand einen Teller mit Kuchen hatte :hust: )

noch mal Gruppenbilder

e2334aad5dcc24.jpg

9a8bb302f5c0c77b13934550.jpg

Mal wieder alle zusammen betteln süß aussehen ;)

7ca3308cdbdc4.jpg

Toffi berät beim Kartenspiel

d588d3e74f312e5a8f9e.jpg

Ihr seht, nichts Spektakuläres - ganz normaler Campingalltag. ;)

Aber für uns jedes Mal etwas ganz Besonderes - Entspannung und Entschleunigung pur.

Nun müssen wir ein paar Wochen arbeiten, dann geht es wieder mit dem Wohnwagen los. Natürlich nach Dänemark. :nicken: :bindafür:

• Ist hier zufällig jemand Dialyse Patient und hat in DK im Urlaub seine Dialyse gemacht? Hat die Krankenkasse das übernommen?

Ich würde im Herbst gerne mit meinem Vater und Anju für eine Woche nach DK fahren... er muss aber zwischendurch Dialyse machen und hat wohl irgendwo mal gehört, dass es in DK nicht übernommen wird.

Alternativ müssten wir so nah wie möglich an Deutschland bleiben, damit ich ihn zwischendurch dort irgendwo zur Dialyse fahren kann... :denker:

• gibt es nicht mittlerweile mobile dialysegeräte, die man mitnehmen kann?

Hab ich mal grob aufgeschnappt, als das Thema für meinen Großvater relevant wurde. Kann’s aber nicht 100% sagen, ob meine Infos da richtig sind.

• Ist hier zufällig jemand Dialyse Patient und hat in DK im Urlaub seine Dialyse gemacht? Hat die Krankenkasse das übernommen?

Laura schau mal, auf die Schnelle habe ich jetzt mal die AOK rausgekramt. Die würden das übernehmen.

AOK Dialyse im Urlaub

Somit sollte dein Vater das bei seiner Krankenkasse abklären.

Alles Gute für deinen Papa und schön das ihr eine Woche dort verbringen möchtet. :smile:

• Es kommt auch auf die Art der Dialyse an. Ich las erst neulich von einer dialysepflichtigen Frau, die eine Fernreise per Wohnwagen plant und dabei alles für ihre Bauchfelldialyse selbst mitnimmt und dann unterwegs auch selbst macht.

Ich würde, wie Terrorfussel schrieb, die Krankenkasse anfragen. Wenn dann von der KK das Go kommt, würde ich den Ferienhausanbieter mit ins Boot holen - die sind vor Ort viel besser vernetzt und können dir dann den richtigen Ansprechpartner nennen.

Auf Fanø und in Skallerup in Nordjütland habe ich "Feriendialysen" gefunden - aber das bietet auch nahezu jedes Krankenhaus an.

Nur Mut, das wird schon. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!