Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Dann sind hier mal ein paar gesammelte Werke, die allerdings schon in anderen Threads hier im DF aufgetaucht sind.
Ein paar Impressionen unseres Urlaubsalltags:
Da war Monchi eine knappe Woche bei uns und wurde direkt zum Wohnwageln nach Dänemark "verschleppt".
Sie bittet hier um ein Personalgespräch, die kulinarische Versorgung wäre mangelhaft
Unser rollendes Zuhause
Abhängen im Urlaub
kuscheln mit Cookie
so nächtigt Toffi im Wohnwagen - mit Lammfell in der Sitzgruppe
Spaziergang in der Heide
Treffender kann man es nicht sagen
gemeinschaftliches
Bettelnsüß aussehenDas nennt man Lebensmittelkontrolle
Das allererste Gruppenbild - noch ausbaufähig
Toffi sonnt sich im Wohnwagen
Monchi sonnt sich auf dem Frühstückstisch
Gruppenbild
Entspannen am Strand
der Ausblick auf die Nordsee (verwackelt, da ich in der anderen Hand einen Teller mit Kuchen hatte
)
[Externes Medium: https://youtu.be/yvjSFq1SvxU?si=l4DbKD4jMV3QjaEb]noch mal Gruppenbilder
Mal wieder alle zusammen
bettelnsüß aussehenToffi berät beim Kartenspiel
Ihr seht, nichts Spektakuläres - ganz normaler Campingalltag.
Aber für uns jedes Mal etwas ganz Besonderes - Entspannung und Entschleunigung pur.
Nun müssen wir ein paar Wochen arbeiten, dann geht es wieder mit dem Wohnwagen los. Natürlich nach Dänemark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War von euch jmd mal in Hirtshals in den Oceaneum?
Lohnt sich das? *mal das Geld umrechnen geht*
Gruss Newstart2
-
Ist hier zufällig jemand Dialyse Patient und hat in DK im Urlaub seine Dialyse gemacht? Hat die Krankenkasse das übernommen?
Ich würde im Herbst gerne mit meinem Vater und Anju für eine Woche nach DK fahren... er muss aber zwischendurch Dialyse machen und hat wohl irgendwo mal gehört, dass es in DK nicht übernommen wird.
Alternativ müssten wir so nah wie möglich an Deutschland bleiben, damit ich ihn zwischendurch dort irgendwo zur Dialyse fahren kann...
-
-
Ist hier zufällig jemand Dialyse Patient und hat in DK im Urlaub seine Dialyse gemacht? Hat die Krankenkasse das übernommen?
Ich würde im Herbst gerne mit meinem Vater und Anju für eine Woche nach DK fahren... er muss aber zwischendurch Dialyse machen und hat wohl irgendwo mal gehört, dass es in DK nicht übernommen wird.
Alternativ müssten wir so nah wie möglich an Deutschland bleiben, damit ich ihn zwischendurch dort irgendwo zur Dialyse fahren kann...
gibt es nicht mittlerweile mobile dialysegeräte, die man mitnehmen kann?
Hab ich mal grob aufgeschnappt, als das Thema für meinen Großvater relevant wurde. Kann’s aber nicht 100% sagen, ob meine Infos da richtig sind.
-
-
Laura schau mal, auf die Schnelle habe ich jetzt mal die AOK rausgekramt. Die würden das übernehmen.
Somit sollte dein Vater das bei seiner Krankenkasse abklären.
Alles Gute für deinen Papa und schön das ihr eine Woche dort verbringen möchtet.
-
Es kommt auch auf die Art der Dialyse an. Ich las erst neulich von einer dialysepflichtigen Frau, die eine Fernreise per Wohnwagen plant und dabei alles für ihre Bauchfelldialyse selbst mitnimmt und dann unterwegs auch selbst macht.
Ich würde, wie Terrorfussel schrieb, die Krankenkasse anfragen. Wenn dann von der KK das Go kommt, würde ich den Ferienhausanbieter mit ins Boot holen - die sind vor Ort viel besser vernetzt und können dir dann den richtigen Ansprechpartner nennen.
Auf Fanø und in Skallerup in Nordjütland habe ich "Feriendialysen" gefunden - aber das bietet auch nahezu jedes Krankenhaus an.
Nur Mut, das wird schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!