Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Woah, so viele Bilder. Das sieht wirklich traumhaft dort aus. Nach Geocaches und Fährverbindungen habe ich gleich als erstes geguckt. Ich habe nur den Eindruck, dass, egal in welchem Ort, die Gebiete recht dicht besiedelt sind?! Oder täusche ich mich da? Ich suche ja immer etwas irgendwo ganz am Rand, wo ich nicht erst durch Ferienhausgebiete laufen muss, sondern gleich auf dem Acker stehe oder wahlweise auch in den Dünen, im Wald oder am Strand.

    Ja, es ist alles relativ dicht aufeinander.

    Wir hatten entweder ein Ferienhaus in Rindby gemietet oder sind dort auf einem Campingplatz.


    Es gibt nur eine Handvoll Ferienhäuser, die außerhalb liegen und die werden kaum vermietet.


    Wenn man außerhalb der Saison fährt (machen wir) ist es aber wirklich gut auszuhalten.

  • Wir fahren ja auch ausschließlich im Dezember und März. Bei der Suche nach Ferienhäusern mit 2 Hunden, fallen ja echt schon einige raus. Wenn, dann ist meist nur 1 Hund erlaubt. Ich gehe dann mal gucken, ob uns was gefallen könnte.

  • Ich kann dir raten, auf Fanø über Admiral Strand zu buchen.

    Wenn dort im Text nichts anderes angezeigt ist, ist die Hundeanzahl frei. ;)

  • Nach Fanö haben wir 2016 mal einen Tagesausflug gemacht. Allerdings nur zu Fuß und ohne Auto mit der Fähre. Hab den Ort direkt am Fähranlegener als recht schön in Erinnerung.




    Kontrolle hat grad ergeben: Februar-Haus ist noch frei :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Eine tolle Zeit wünsch ich euch knabbermoehre


    Wer hätte das gedacht, du warst so traurig und hast dich gefragt, ob ihr das Herrn P. nochmal zumuten könnt... Beste Entscheidung. Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben.

  • Yumi und ich fahren nun auch Ende März für einen Tapetenwechsel nach Dänemark, Jammerbucht. Urlaub hab ich mir nicht genommen, aber Office am Meer stelle ich mir halt auch ganz schön vor :D

  • Hey knabbermoehre mach Mal Piep. Wie ist euer Urlaub? :)

    Anders :omg: P gehts ja nicht mehr so gut, das Herz macht jetzt ordentlich Symptome. Vorm Urlaub wurden nochmal seine Medikamente umgestellt, am Montag nach dem Urlaub geht's auch gleich wieder zum TA.

    So richtig Bock hat er nicht mehr zu laufen, muss er auch nicht mehr, Futter ist auch so eine Sache :ugly:

    Deswegen sind wir die meiste Zeit im Haus. Wenn er gut drauf ist, dann fahren wir eine Runde mit seinem Patermobil ansonsten pennt er oder beobachtet den Weg vorm Haus.

    Abends laufen wir immer allein unsere Strandrunde, haben wir ja in den letzten Urlauben schon gemacht :nicken:


    Es war abzusehen dass es mal so kommen wird. Wir sind aber froh dass es P überhaupt nochmal mit her geschafft hat :herzen1: es ist aber mehr als bitter zu wissen dass die jetzt wirklich das allerletzte Mal mit ihm hier ist....haben vorhin mal gerechnet, es ist der 14. DK Urlaub :shocked:




    Wetter ist Bombe für Februar...zum Teil Sonnenschein pur, 9°C aber ziiiiiemlich windig




  • Das erinnert mich so ein bisschen an unseren Sommerurlaub am Wasser letztes Jahr.

    Vor 3 Jahren waren wir an der Nordsee. Benni ist abgegangen, rumgeflitzt, hat sich in Dreck und Schlamm geschmissen.

    Sommer 2021: Benni läuft umher, findet das Wasser gruselig und der Sand, naja. Ist ok. Am besten ist der eingezäunte Garten am Ferienhaus. Da ist er dann hin und her gerannt und hat sich wohl gefühlt.

    Eine wirkliche "Freude" haben wir ihm damit eher nicht gemacht. Also schlimm war es nun auch nicht. Es war ok, wie zu Hause eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!