Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir waren schon oft im September in DK und es ist da genau so unbeständig wie hier,mal Hitze,mal kühler,sehr naß und Sturm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie ist so üblicherweise das Wetter in Dänemark im September? Stabil, warm? Oder eher wechselhaft?
Wir fahren ja seit 17 Jahren im September und so kann ich meine Erfahrungswerte ganz gut darlegen. Gut, es kommt auch darauf an wann man im September fährt und wie lange. Wir fahren immer Anfang September für 3 bis 5 Wochen ( mittlere Nordseeseite). In dieser Zeit hatten wir immer mindestens zwei Wochen warmes Wetter und danach gemischt, doch überwiegend Regen oder kalt gab es nicht. Wenn man nun nur 1 Woche fährt, ist das natürlich Glückssache welches Wetter man nun erwischt, eben wir hier in D.
Aber auch je nach Region kann das Wetter dort unterschiedlich sein.
Wir sind in Børsmose zum ersten Mal
Die Region kannte ich noch nicht und habe es mir mal angeschaut. Es liegt in der Nähe zu Vejers und die Lage vom Campingplatz gefällt mir super!
-
Terrorfussel Hab den Tip hier bekommen.
Die Sanitäranlagen und der Campingladen sind jetzt nicht wahnsinnig toll, aber es geht in Ordnung. Dafür ist der Camping einfach superhübsch und die Landschaft rundherum sehr gut zum spazieren/wandern. Gestern kaum Leute getroffen trotz Hochsaison. Ich hab mir das VIEL voller vorgestellt.
-
Lieblingsregion
Ich glaube, von mir kam der Tipp mit Børsmose.
Sabine, schau dir vielleicht mal das Miniörtchen Grærup an, ich glaube, das könnte euch gefallen und ist um die Ecke. Ich weiß nur nicht,wie es mit Manövern wegen Fussel ist.
-
Der hinterste Teil von Børsmose
Und in den Dünen und Heidelandschaft:
-
-
Lieblingsregion
Ich glaube, von mir kam der Tipp mit Børsmose.
Sabine, schau dir vielleicht mal das Miniörtchen Grærup an, ich glaube, das könnte euch gefallen und ist um die Ecke. Ich weiß nur nicht,wie es mit Manövern wegen Fussel ist.
Ist das eigentlich ein richtiger Ort oder nur eine Feriensiedlung? Wir sind noch nicht so weit gekommen bisher.
Einkaufen am besten in Oksbøl?
Heute suchen wir mal die Hirsche, irgendwo hier sollen die ja Abends sein.
-
Das hatte ich schon, sogar ein schönes Häuschen abgespeichert
, doch wegen der Manöver wieder verworfen, das geht mit Fussel leider wirklich nicht.
Mal sehen wie es nächsten Monat im nördlichen Bjerregard aussieht, auch dort hörte man teilweise die dumpfen Einschläge vom Manöver (Nymindegab) oder Schüsse der Jäger.
Kommt aber auch auf die Windrichtung an.
Looking Klasse Bilder!
Ich laufe auch so gerne stundenlang durch die Heidelandschaft oder am Strand!
-
Wie wird das Wetter in Bayern im September in der Regel?? Sorry, aber das sind immer Fragen die verstehe ich nicht, sagt einem doch schon der normale Menschenverstand, dass das niemand sagen kann, wir hatten in Bayern schon schönsten Altweibersommer aber auch Mistwetter. Genauso ist es in DK
man muss auf alles gefasst sein.
-
Wie wird das Wetter in Bayern im September in der Regel?? Sorry, aber das sind immer Fragen die verstehe ich nicht, sagt einem doch schon der normale Menschenverstand, dass das niemand sagen kann, wir hatten in Bayern schon schönsten Altweibersommer aber auch Mistwetter. Genauso ist es in DK
man muss auf alles gefasst sein.
Schön, wenn du das nicht verstehst. Aber es gibt Regionen, da kann man das zumindest grob ganz gut sagen.
Wenn du zum Beispiel meine Heimatstadt besuchen würdest, würde ich dir das ganze Jahr über empfehlen, ne dicke Jacke und Regenklamotten mitzubringen. Nicht umsonst gibt es dort den Spruch für die Uni-Neuzugänge : hier ist es entweder kalt oder es wird kalt!
Oder London. Da sagt man auch, dass man Glück hat, wenn mal das Wetter längere Zeit gut ist.
Hätte ja sein können, dass diese oder jene Ecke in Dänemark bekannt sind für mieses Wetter.
Mein Mann ist da null festgelegt. Er ist mit dem Motorrad unterwegs und will sich eine Woche Dänemark anschauen.
-
Lexi dreht leider jedesmal durch, wenn die Bundeswehr in Bjerregard übt
Ich finde es eigentlich sehr dumpf aber für Lexi leidet immer noch zu laut.
Aber über die Drohnenapp, die ich hier letztes Jahr eingestellt hatte, kannst du genau sehen, wann und um wieviel Uhr sie üben und auch wieder aufhören, in der Zeit ist das Drohnen fliegen nämlich weiträumig verboten, was ansonsten ja erlaubt ist.
Mit einem ängstlichen Hund ziemlich praktisch, lässt man den Hund in der Zeit nämlich einfach im Haus
So, nun ist auch komplett bezahlt.
Der Mutter unseres Angestellten geht es auch besser, wenn jetzt Corona nicht noch quer schießt, steht unserem Urlaub wohl nichts mehr im Wege.
Ich bin gespannt dieses Jahr.
Mal ganz woanders hin, mit drei Hunden und zwei Kindern
Die Anhängerkupplung wird nächste Woche ans Auto gebaut, mit Dachbox werden wir nichts mehr, in diesem Jahr dann also mit Anhänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!