Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Meine Eltern haben ihren bzw unseren (wir besuchen sie immer für ein WE) DKUrlaub im April storniert und auf September geschoben.

Falls man doch fahren darf, werden wir spontan ein Haus suchen. Meine Eltern sind flexibel und können freitags buchen und samstags los - wir schließen uns dann an, oder auch nicht.

• Ich hab heut mal ganz optimistisch für unseren Sommerurlaub eine Dachbox reserviert:mrgreen-dance:

Wir hoffen sooooo doll dass wir im Juni fahren können :gott: Von mir auch mit Auflagen wie Impfung, Test, Nachweis Mietvertrag :ka:

• Hi,

wir haben für die erste Woche unserer Sommerferien (die fangen in SH in diesem Jahr schon am 21.06. an) „unser“ Ferienhaus gebucht und ich bin optimistisch, dass wir den Urlaub antreten können. Für Bewohner SH gelten z. T. andere Regeln und einen Test bekommt man ja mittlerweile in jedem Dorf.

VG

Anke

• Ich hatte jetzt bei den Kommentaren unter den Esmark Häusern gelesen, das teils Buchungen bis Mitte Mai schon storniert wurden. Wir haben auch für die erste Woche ab 19.6. gebucht. Wir sind ja auch aus S.-H., nur mein großer Sohn lebt in NRW. Ich hoffe, das er dann auch einreisen dürfte, wenn es denn nicht vorher storniert wird.

• Wir haben zwei Wochen Mitte Juni gebucht, ich bleibe gespannt, aber nur noch wenig optimistisch leider.

Wir werden zu dem Zeitpunkt zwar alle vollständig geimpft sein, aber ob das dann auch klappt, dass man in Deutschland nicht in Quarantäne muss, wenn man zurückkommt, bezweifel ich noch.

Ich wäre mittlerweile tatsächlich schon glücklich, wenn man bis Juni überhaupt innerhalb Deutschlands wieder verreisen dürfte, auch wenn wir DK dann zum zweiten Mal um ein Jahr verschieben müssten.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe auf Sommerurlaub, vielleicht sogar in Dänemark :herzen1:

• Wir haben zwei Wochen Mitte Juni gebucht, ich bleibe gespannt, aber nur noch wenig optimistisch leider.

Soweit ich gelesen habe, wird es erst ab dem 26. Juni möglich sein mit Impfpass oder Testung ( EU Pass), egal wie hoch die Inzidenz des Bundeslandes ist, einzureisen. Vielleicht ändert sich ja dahingehend noch etwas. ;)

Hier wird es sehr übersichtlich beschrieben:

Die Phasen der Grenzöffnung

Soweit haben wir wieder Hoffnung für den September, wenn mein Mann gesundheitlich stabil bleibt. :smile:

• Hi,

wir haben für die erste Woche unserer Sommerferien (die fangen in SH in diesem Jahr schon am 21.06. an) „unser“ Ferienhaus gebucht und ich bin optimistisch, dass wir den Urlaub antreten können. Für Bewohner SH gelten z. T. andere Regeln und einen Test bekommt man ja mittlerweile in jedem Dorf.

VG

Anke

für die Einreise braucht man einen PCR-Test, der kostet je nach Anbieter zum Teil 100€ aufwärts.

Die normalen Bürger-Tests, die es mittlerweile in jedem Dorf gibt, reichen da nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!