Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
ich empfehle immer gerne den hier: https://borsmosecamping.dk/de/
Tolle Gegend, man muss aber "Schussfest" sein, da in der Umgebung Manöver geübt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich empfehle immer gerne den hier: https://borsmosecamping.dk/de/
Tolle Gegend, man muss aber "Schussfest" sein, da in der Umgebung Manöver geübt werden.
Vielen Dank! Das sieht schön und hundefreundlich aus! Wie ist das da mit einkaufen? Braucht man immer das Auto? Das ist jeweils bisschen mühsam wenn man alles abbauen muss, darum die Frage.
Gell, am Strand ist auch überall Leinenpflicht in Dänemark, oder?
Was muss ich mir unter Manöver vorstellen? Den ganzen Tag mega Lärm oder einfach ab und zu mal?
-
Was muss ich mir unter Manöver vorstellen? Den ganzen Tag mega Lärm oder einfach ab und zu mal?
Wenn ein Manöver gemacht wird, dann ist es den Tag über und auch oft einige Tage am Stück immer wieder und oft laut. Aber es gibt nicht das ganze Jahr jeden Tag Manöver.
LG
Sacco -
In der ganzen Region um Vejers/Blavand/Nymindegab finden ab und zu Schießübungen statt.
Uns hat das nie groß gestört, meine Hunde haben aber auch kein Problem damit.
Hier findest du eine Karte, wo man sehen kann wann Schießübungen geplant sind:
https://forsvaret.dk/da/oevelsesakt…nger-i-oksboel/
Am Campingplatz direkt gibt's einen Minimarkt, in dem man so grundsätzliche Dinge kaufen kann, wie zb Brot und Brötchen. Ansonsten fährt man nach Oksbøl, ist ca. 15 Minuten mit dem Auto.
In der Senke zwischen Børsmose und Grærup spielt sich in den Abendstunden immer ein tolles Schauspiel ab, da versammelt sich ganz viel Rotwild. Das ist richtig sehenswert. Und auch sonst find ich den Platz mit Hund und zum Seele baumeln lassen wunderbar :)
Ja, im Sommer ist eigentlich Leinenpflicht. Aber ich habe es in unzähligen Dänemark Urlauben nicht einmal erlebt, dass jmd was gesagt hat, wenn der Hund abgeleint war - Voraussetzung ist eben, dass er hört und bei einem bleibt. Wir machen es immer so: wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen am Strand, also laufen etwas vom Aufgang weg und dann dürfen sie flitzen. Sollte jmd mit Hund entgegen kommen, rufen wir ran und/oder Leinen kurz an. Damit sind wir bisher immer gut gefahren, meine sind aber auch Hackenpflaster
-
Hier ist eine Übersicht der Campingplätze verzeichnet, die Region kannst du dir unter "Campingplätze" aussuchen. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
-
-
Huhu, ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand auf Falster, genauer Marielyst, war und wie es dort so mit Hunden ist?
Bitte keine Diskussion über Nord- oder Ostsee
Wir sind eigentlich absolute Nordseeurlauber aber es hat seinen Grund, warum wir mal ganz woanders hin wollen.
-
Wir waren vor ca. 18 Jahren das letzte Mal in Marielyst. Uns hat es sehr gut gefallen mit Hund. Die Hunde liefen ohne Leine und die Dänen waren wie immer sehr freundlich. Allerdings fahren wir nie in der Saison und es ist schon eine Ewigkeit her.
-
Ich habe eben unser Lieblingshaus für Ende des Jahres gebucht, um unseren Gutschein vom letzten Jahr loszuwerden. Laut Internetseite war es für 6 Wochen am Stück ausgebucht, aber auf Nachfragen war es den Zeitraum nur nicht freigegeben, und ich konnte es direkt buchen
. Hoffentlich läuft das Ganze nicht auf einen neuen Gutschein hinaus.
-
Ich habe eben unser Lieblingshaus für Ende des Jahres gebucht,
Das Haus was wir auch gebucht hatten und die Reise nicht antreten durften?
-
Ich habe eben unser Lieblingshaus für Ende des Jahres gebucht,
Das Haus was wir auch gebucht hatten und die Reise nicht antreten durften?
Genau das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!