Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Dem kann ich mich nur anschließen, keine Bange!

    Ich würde mich aber darauf einstellen kontrolliert zu werden. Weiß jemand wie es aktuell gehandhabt wird? Wird jedes Auto kontrolliert, um zu schauen, ob die Personen Urlaub gebucht haben und mind. eine Woche bleiben?

    Im Hochsommer kommt es dann sicher zu langen Staus und Wartezeiten an der Grenze.

  • In der Dänemark FB-Gruppe haben nun mehrere geschrieben, dass sie nur durch gewunken wurden, drauf verlassen würde ich mich im Moment natürlich nicht.:ka:

    Wenn man alle Sachen beisammen hat, dann muss man ja eh nichts befürchten.

  • Wird jedes Auto kontrolliert, um zu schauen, ob die Personen Urlaub gebucht haben und mind. eine Woche bleiben?

    Nein, das weiß ich aus sicherer Dänemarkquelle, wenn du wegen der Wartezeit anfragst! ;)


    Dafür ist das Verkehrsaufkommen einfach zu hoch und Warteschlangen bis Rendsburg und mehr, wäre nicht praktikabel. Stichproben werden nach wie vor gemacht.

  • Letztes Jahr gab es auch bereits eine Kontrolle an der dänischen Grenze. Die vor mir und nach mir wurden alle durchgewunken, ich auch, aber alleine weil die Autobahn von 2 Spuren auf eine reduziert wurde hats echt gedauert und das bei 30° +. Da standen bereits mehrere auf dem Standstreifen zum Motor abkühlen. Damit würde ich jetzt auch rechnen.

  • ihr macht mir Hoffnung bezüglich der Grenzkontrollen :applaus:

    Für uns geht es übermorgen los nach Bjerregard und ich hoffe natürlich, dass wir nicht allzu lange warten müssen an der Grenze, mit Hund und Baby im Auto.


    Die meisten Sachen sind schon zusammengepackt und auch wenn es coronabedingt jetzt nur für eine statt für zwei Wochen in den hohen Norden geht, so langsam kommt die Vorfreude :herzen1:

  • Die meisten Sachen sind schon zusammengepackt und auch wenn es coronabedingt jetzt nur für eine statt für zwei Wochen in den hohen Norden geht, so langsam kommt die Vorfreude

    Hach schön und das Wetter soll ja auch super werden!! :applaus:

    Toi, toi, das alles gut klappt und bitte denkt an Bilder für uns! :nicken:

  • Wir haben jetzt auch für nächstes Jahr Mitte Juni umgebucht. Es geht immernoch nach Bjerregard, nur unser Haus war nicht mehr frei. Wir haben aber ein noch Schöneres gefunden.

    Mit 800m zwar etwas weiter zum Strand als das andere, aber dafür mit einer tollen großen geschützten Terrasse, die komplett umzäunt ist :applaus: Viele verschiedene Sitzmöglichkeiten und der Weg zum Strand beginnt direkt vor der Tür.

    Ich freu mich jetzt schon:herzen1:

  • Wir hibbeln auch schon :applaus:

    Sind mehr als froh dass wir an einem Montag einreisen. An Samstagen, als typischer Anreisetag für Ferienhäuser, muss an der Grenze die Hölle los sein. Scheinbar wird genau kontrolliert ob man die 6 Übernachtungen nachweisen kann. :ka:


    Wir haben nochmal umgebucht, zuerst geht es auf den CP nach Ferring. Wenn wir schon in DK sind, müssen wir unserem Lieblingsort -dem Bovbjerg Leuchtturm- doch einen Besuch abstatten :lol:


    Hat jemand eigentlich Infos welche Übergänge offen sind? Wollen über die B5 einreisen (und dann gemütlich die 181 entlang tuckern :herzen1:)

  • Ich freu mich jetzt schon

    Das glaube ich dir gerne! :D Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und solange schaust du hier Bilder und Berichte zur Überbrückung. :nicken:



    Es geht immernoch nach Bjerregard, nur unser Haus war nicht mehr frei. Wir haben aber ein noch Schöneres gefunden.

    Ich war doch mal neugierig und habe mal geschaut. :smile: 3-4 Häuser habe ich da gefunden, wo es passen könnte.

    Eventuell magst du mir mal per PN den Link schicken.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!