Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
FairytaleFenja : nein, das ist streng verboten und kann richtig teuer werden.
Wildcampen ist generell verboten in DK, erlaubt nur in Sheltern für Fussgänger und Radfahrer.
Wenn du in der Nacht Pech hast und eine Springflut kommt, dann ist der komplette Autostrand weg und mit ihm euer Auto.
Durch die Verschmutzung der Nordsee wird die Rettung dann noch mal teurer.
Generell sind die Dänen weder zimperlich noch tolerant, was Strafen und Bußgelder angeht. (und ich kann das nur zu gut verstehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay das ist gut zu wissen.
Gibt es denn ausgewiesene Stellplätze für WoMos? Oder "nur richtige" Campingplätze?
-
FairytaleFenja : nur sehr wenige Stellplätze.
Hauptsächlich Campingplätze.
Reservierung ist häufig ratsam.
In der Hauptsaison sind die Plätze eher teuer, in der Nebensaison günstig.
-
-
Wildcampen ist generell verboten in DK, erlaubt nur in Sheltern für Fussgänger und Radfahrer.
Ich habe mich jetzt mal länger belesen wegen den Verboten. Gibt es dafür eine sichere Quelle?
Ich glaube es gibt ein Unterschied zwischen Campen (Tisch und Stühle raus, Vorzelt aufbauen etc.) und Übernachten, denn das machen viele und auch kostenlos.
Hier berichtet jemand in seinem Blog darüber.
Hier kostenlose Stand- bzw Übernachtungsplätze.
Kostenlose Standplätze Wohnmobile
LG Sabine
-
-
http://www.schlafenimauto.de/wo-ist-schafen-im-auto-erlaubt/
Zitat : In den Niederlanden und Dänemark ist es dagegen verboten, im Auto zu schlafen. Dort gilt das Übernachten im PKW, Wohnwagen oder Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen als Wildcampen und ist damit nicht erlaubt. Wer dies missachtet, riskiert ein hohes Bußgeld.
https://de.camperstyle.net/camping-in-daenemark/
Zitat :
Camping in Dänemark am Strand
Da Wildcampen in Dänemark generell verboten ist, ist auch das Camping an öffentlichen Stränden nicht erlaubt. Das Parken ist tagsüber auf sogenannten Autostränden allerdings erlaubt, nur für die Nacht, muss der Platz verlassen werden. Es gibt allerdings in ganz Dänemark viele, sogenannte Strand Campings. Diese liegen in der Nähe eines Strands und bieten meist einen direkten Zugang zu diesem. Häufig gibt es dort auch Stellplätze mit Meerblick.
Es gibt leider immer wieder welche, die sich darüber hinwegsetzen.
-
http://www.schlafenimauto.de/wo-ist-schafen-im-auto-erlaubt/
Zitat : In den Niederlanden und Dänemark ist es dagegen verboten, im Auto zu schlafen. Dort gilt das Übernachten im PKW, Wohnwagen oder Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen als Wildcampen und ist damit nicht erlaubt. Wer dies missachtet, riskiert ein hohes Bußgeld.
So ähnlich habe ich es nun auch gefunden.
Aber vielleicht hilft der Link für die kostenlosen Stehplätze manchen hier.
LG Sabine
-
Ich habe heute ENDLICH unseren Winterurlaub gebucht.
Wie immer Richtung Norden, dieses Mal allerdings über einen anderen Anbieter, nachdem wir letztes Mal so ein Theater wegen der Endreinigung hatten.
Da lassen wir unser Geld eben nicht mehr.
Über fejo lief das Ganze unglaublich schnell, unkompliziert und sehr freundlich ab, auch vier Hunde waren kein Hinderungsgrund.
Sehr schön, so unkompliziert.
-
bei uns geht's übermorgen los
-
Wir waren auch mal wieder da:
Ich habe in DK (allerdings mit eher unauffälligem PKW) nun auch häufiger schon mal über Nacht "geparkt" - selbstverständlich immer dort, wo Parken grundsätzlich nicht verboten ist, bzw. eben auf ausgewiesenen Parkplätzen - und noch keine negative Erfahrung gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!