Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• In der Nähe der Hütten Campingplatz waren wir im September 2017, da bin ich dran vorbei gelaufen.:D Wir haben weiter nördlich gewohnt (Tingodden), heißen ja fast alle Straßen da auf dem Abschnitt.

Da war noch mein Bernsteinäuglein dabei. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und die haben wir auch abgelichtet.

Dieses Jahr sind wir von Hamburg nach Niebüll, dann mit Regionalbahnen weiter, unter anderem über Esbjerg und Skjern. Irgendwo war ein sehr netter Park neben dem Bahnhof, ich weiß schon wieder nicht mehr, wo das war... Der Rückweg war über Lundeskov und dann mit dem dänischen IC bis Hamburg.

Danke, da bekommt man mal eine Vorstellung wie es ohne Auto gehen könnte! :bindafür:

Die Hütte hat einen Raum mit kleiner Küchenzeile (Herd, Spüle, Kühlschrank), Sofa/Bank, Tisch und Stockbett (oben ich, unten Herrchen und Hund) und eine Kammer, das "Kinderzimmer", mit einem weiteren Stockbett. Wir würden sogar in die 12m2-Hütte passen, aber da muss man abends immer die Sitzecke umbauen.

Wo ist das Bad? Wenigstens Klo? :hust:Das wäre mir heute zu minimalistisch :lol: aber früher, als ich jünger war, hätte ich das auch gemacht. ;) Ich glaube die Hüttchen waren nicht mal preiswert oder?

LG Sabine

• Die Fahrt ist ja wirklich sehr günstig!

Die Hütte allerdings eher weniger :lol: Also klar 4 Leute + Hund, wenn man es durchrechnet ist es nicht so viel, aber für mich wäre es dann doch zuviel.

Aber toller Trip! Ich recherchiere mal weiter...

• Die Fahrt ist ja wirklich sehr günstig!

Was hast du denn da gefunden von Berlin aus? 14 bis 16 Stunden unterwegs mit mehrmaligem Umsteigen, puh. Aber ohne Hund kann man günstig fliegen, mit Ryan Air - ab Berlin - Nähe Hvide Sande ab 16 €.

Interessant wären auch Mitfahrgelegenheiten, wie diese hier, mehr habe ich vorerst nicht gefunden:

Für nur 31€

Mitfahrgelegenheit Berlin Dänemark

LG Sabine

• Wir sind gestern aus DK zurück gekommen. War nicht unser erstes Mal aber ich habe diesmal ganz genau auf alle Vierläufer geachtet. Es war so toll! Alle waren größtenteils brav angeleint. Nur bei schlechtem Wetter, als der Strand eh fast menschenleer war, habe ich mal wenige ohne Leine getroffen. Und nirgends lagen Haufen rum.

Wenn wir denn mal mit Vierbeiner Urlaub machen, kommen wir definitiv wieder nach DK. Es war so schön zu sehen, wie selbstverständlich die Hunde dort überall dazu gehören.

• Wir waren gestern kurz in Kopenhagen und hatten (natürlich) die Hunde mit. Alles (auch die Fähre) verlief problemlos.

Wir sind bald wieder für ein paar Tage in DK, dieses Mal allerdings wieder campend.

Ich bringe Fotos mit.

• Terrorfussel : ja, aber nur 4 Tage Fanø. Die Wettervorhersagen verheißen allerdings nix Gutes.:muede:

Kopenhagen war für uns nicht sonderlich erholsam, wir haben unseren Sohn dort morgens vom Flughafen abgeholt.

Morgens um drei aufgestanden und dann mit Auto und Fähren insgesamt unterwegs bis 17 Uhr.

Was für ein Ritt! (und da merkt man wieder, daß man nicht jünger wird:hust:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!