Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich komme auch gerne aus meinem jährlichen Dänemarkurlaub zurück. Es war schön wie immer :herzen1:

    Tatsächlich war es aber das erste Jahr, in dem ich mehrere blöde Begegnungen mit anderen Hunden hatte. Einige unangeleinte Hunde, die quer über den Strand in die angeleinte Nele rummsten und ein Hund, der zwar angeleint war, aber von Herrchen nicht gehalten werden konnte, als sie an uns vorbeigingen. Der sprang mit dann voll Karacho ins Bein, als er zu Nele wollte und ich hatte danach einen blauen Fleck und Hundesabber am Bein. Das war auch ein Hund, den ich persönlich rein vom Phänotyp her, nicht mit nach DK genommen hätte.

    Insgesamt also alles nichts Dramatisches, aber ich kannte das bisher in DK absolut nicht so. Vermutlich schwindet die Angst vor dem dänischen Hundegesetz so langsam und die Touristen fangen an, sich wie zu Hause zu benehmen.

  • War schonmal jemand auf Bornholm? Und wenn ja, kann man dort 3 Wochen verbringen, ohne dass man den Inselkoller bekommt? Und wie am Besten anreisen? Über Sassnitz?

    Das ist so mit das einzige Stückchen DK, was ich noch nicht gesehen habe.

  • War schonmal jemand auf Bornholm? Und wenn ja, kann man dort 3 Wochen verbringen, ohne dass man den Inselkoller bekommt? Und wie am Besten anreisen? Über Sassnitz?

    Das ist so mit das einzige Stückchen DK, was ich noch nicht gesehen habe.

    Leider noch nicht, bisher hat uns die Überfahrt davon abgehalten. Von den Fotos her wäre ich für uns sicher, dass 3 Wochen dort kein Problem wären, aber wir sind auch Null-Kultur-Urlauber. (Ruhe und schöne Landschaft reichen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!