Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich kann nur von den eigenen Besuchen erzählen.
Die Hunde laufen da ohne Leine , aber die Halter sind rücksichtsvoll, wenn man klar signalisiert, dass man kein Kontakt haben will, ist es ok. Wir hatten das kurz heute, schmaler Weg, links und rechts ging es bergab von vorn ein älterer Herre mit seinen drei Springer Spaniel. Er sah uns und hat seine Wusel zu sich geholt, damit wir ohne Probleme aneinander vorbei kommen konnten - wir kamen dennoch ins Gespräch, weil ich ein breites Grinsen im Gesicht hatte und ihn ausfragen musste, wie seine Hunde so sind 😅
Ich treffe da auch regelmäßig eine Joggerin, die ihre Hunde an der Leine hat (weil sie die komplette Plantage läuft) und sie hatte auch noch keine Probleme
Das es Ausnahmen gibt, kann ich natürlich nicht ausschließen - die hatte ich auch einmal in Form von ätzenden Vizslarüden mit ihrer Halterin (der eine kugelte kurzerhand einen Hang runter, weil er nicht zu nerven aufhörte. Aber das Positive überwiegt - im Vergleich zu den Gassistrecken hier. eine Freundin meinte nur, in den Touristenhochburgen kann es öfters vorkommen, liegt dann aber eher an den Leuten, die sich im Urlaub aufführen, wie offene Hose
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich meide Hundewälder, die Gefahr, dass mir ein frei laufender Hund rein brettert ist mir zu groß, da die Wälder eben nicht soooo Übersichtlich sind.
Da ich im Oktober fahre, und man am Strand ohnehin ohne Leine laufen kann, stört es mich nicht, die Hunde bei Waldtouren an der Leine zu lassen.
Wir kommen gerade aus DK zurück, und es war soooooo herrlich!,
Das einzige was genervt hat, in der ersten Woche meinten gleich drei Leute durch mein Grundstück laufen zu müssen, zwei davon mit Hund..
Ich meine, das Grundstück war seeeeehr eindeutig als Grundstück erkennbar.. eine ist Vormittags mit ihrem Labbi quer durch meinen Garten gelaufen.. zum Glück waren meine Hunde eher zufällig nicht draußen, ich habe dann die Terrassentür aufgemacht und ihr gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, und jetzt normalerweise meine Hunde ohne Leine im Garten wären…
der andere Hundenesitzer meinte, er würde nen Weg suchen wo niemand ist, weil sein Jagdhund unverträglich ist, ich habe dann auf mein Auto gedeutet und gemeint, sie sehen aber schon, dass das hier Privatgelände ist, und hier anscheinend Hunde wohnen? Sie haben Glück, dass meine beiden Mali Rüden gerade nicht draußen sind..
Die anderen wollten sich „nur mal das Haus ansehen“…. Argh….
was ist los mit den Leuten, dass die einfach über fremde Grundstücke laufen? -
Deutsche, oder?
Ich habe auch das Gefühl, dass die (deutschen) Touristen a) immer mehr werden und b) immer rücksichtsloser (o.k., bin natürlich selbst Tourist, fahre aber seit vielen Jahren nach DK und beobachte da leider echt einen Wandel....) -
und beobachte da leider echt einen Wandel....)
Ich auch...
In einem Urlaub zwei Angriffe von 2 jeweils deutlich größeren Hunden. Besitzer? Deutsche.
Einsicht und Entschuldigung? Fehlanzeige. Dafür griffen 2 der Hunde dann auch noch meinen Mann an, als er ohne Hunde unterwegs war.
Wobei ich auch unter den Dänen erst im letzten Jahr zwei wirklich rücksichtslose Hundehalter kennenlernen "durfte"... Vielleicht ist Rücksichtslosigkeit ja ansteckend?
-
Ich kann GsD in all den Jahren nichts Negatives berichten, alle rücksichtsvoll und nett.
Wir mussten uns eher bei denen bedanken, die mithalfen 2x nach unserer Hündin zu suchen und letztes Jahr auch, als Peppi kurz zwischen den Ferienhäusern verschwand.
Uns ist auch noch niemand über das Grundstück gelatscht.
Sie haben Glück, dass meine beiden Mali Rüden gerade nicht draußen sind..
Ob das auch zieht wenn ich unseren Chi erwähnen würde.
Kann deinen Ärger aber nachvollziehen, ist nicht toll und kann auch gefährlich werden.
Wir waren zwei mal in einem Hundewald, war auch nett, nur eine gesittete Begegnung, ansonsten sind die mir zu klein. Außerdem laufe ich lieber durch die Heidegebiete oder am Strand.
In 10 Tagen geht es endlich wieder los!
-
-
Ich bin übrigens auch schon mal über ein bewohntes Grundstück gelaufen (mit 4 angeleinten Hunden), weil ich mich verlaufen hatte. Den kompletten Weg zurück hätte ich mit meiner Gehbehinderung nicht mehr geschafft - mich hätte dort auch kein Auto abholen können.
Also hab ich mich ganz verstohlen wie ein Dieb 150m über das Grundstück geschlichen. Die Bewegungsmelder gingen an, aber es hat niemanden interessiert. *uff*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!