Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir hatten auch schon ein Haus von Danwest. War eigentlich alles gut, bis auf, dass es keinerlei Putzutensilien gab (nicht mal nen Eimer und nen Lappen). Als wir das im Büro angesprochen hatten, haben sie gemeint, dass wir das eigentlich selbst hätten mitbringen müssen
und haben uns dann zähneknirschend Eimer und Lappen in die Hand gedrückt. War irgendwie strange, hatte ich so noch nie erlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar vielleicht schleppe ich noch meinen Staubsauger und Wischmopp mit in den Urlaub
Putzutensilien hatten wir immer, meist sogar noch ausreichend Putzmittel, Tabs für den Spüler, Waschmittel, Müllbeutel.
-
Hab ich mir damals auch gedacht... Am besten den Mopp noch aufs Dach schnallen
-
Am besten den Mopp noch aufs Dach schnallen
Mit Teleskopstil, gut zu verstauen.
Die Ausstattung stellt ja der Eigentümer fest, auch was an Putzmaterial vorhanden ist, hat eigentlich die Anbieter nichts mit zu tun.
Was eigentlich nie oder sehr selten vorzufinden ist ... ein Abzieher für die Fenster. Wir nehmen eigentlich die Grundsachen mit, Eimer ist immer im Auto, da kommen die Putzmittel, Tücher, Staubwedel und Abzieher rein. Staubsauger sind ja dort immer vorhanden aber in welchem Zustand ist auch noch eine Überraschung und Beutel mussten wir schon öfter nachordern.
Öfter fehlten auch Kaminbesteck, wenigstens eine Schaufel für die Asche und Ascheeimer. Dann haben wir höflich nachgefragt und auch alles bekommen.
Einmal haben wir einen Eimer (mit Loch) im Heidegebiet in der Nähe gefunden, das Loch darin mit Silberfolie überdeckt - fertig.
Daran denke ich heute noch gerne zurück, auch andere kleine Episoden rund um so manches Ferienhaus.
Oft kann man in den Bewertungen schon herauslesen, wie das Haus bestückt / gepflegt wird, Zustand der Betten und Möbel ist oder was fehlt. Was mir wichtig ist, erfrage ich vorher.
LG Sabine
-
Eimer und Schrubber sollten natürlich im Haus sein. Feudel,Lappen und Putzmittel muss man selber mitbringen. Wir haben immer alles mit Spülmittel gereinigt und meistens hatten wir noch ein Desinfektionsmittel für Toilette und Co mit dabei.
Sehr oft hatten wir das Problem das der Staubsaugerbeutel randvoll war und im Haus waren keine neuen mehr zu finden. Dann sind wir kurz zum Büro und da gab es dann ne neue Packung oder sie wurde später vorbei gebracht.
-
-
Man müsste sogar die Fenster putzen
?
Ich bin mittlerweile eh raus, wir fahren nun über Weihnachten nach Nordfrankreich
-
Ich habe noch nie ein Haus ohne Putzmittel gehabt. Eimer, Putzzeug, Schrubber, Besen, Staubsauger und Beutel, Ersatzlampen, Spüli, Fensterreiniger- immer alles vorhanden.
Seit letztem Jahr gibt es sogar extra Müllbeutel, die man benutzen muss, sonst wird der getrennte Müll nicht abgeholt.
Fehlt noch, dass ich den ganzen Kram mitschleppe.
Dafür haben wir immer einen vernünftigen Ascheeimer mit.
-
Man müsste sogar die Fenster putzen
?
Bei unserem Anbieter muss man das. Geht aber recht fix. Ich putz die Fenster meist schon am letzten Tag, mein Freund macht derweil drinnen alles sauber und am letzten Tag wird nochmal gewischt und das Bad geputzt. Ich glaub zusammen schaffen wir die Endreinigung locker in unter einer Stunde. Ich sauge oder wische eh tgl, da ist es eh nie so dreckig am Ende.
Für uns alles kein Problem...und schon gar keine 80€ oder mehr wert
-
Ja, so kenne ich das auch Zucchini und deswegen war ich so ähm... Überrascht.
Ich habe natürlich auch immer was mit, meistens Allesreiniger und auch paar Lappen und Spüli. Aber Mopp, Eimer oder gar Staubsauger... Also nee, das nehm ich nicht mit und setze das schon voraus, dass wenigstens das da ist. Aber wer weiß, warum das da so war. Vielleicht eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände
Die Regel ist das sicher nicht und hatte ich sonst auch nie.
-
Gerade bei FB gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!