Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
@Costabravagirl Richtige Entscheidung!
Das Haus hat ja ne tolle Inneneinrichtung, würde ich mir mit meinen beiden Fellmonstern (langes Fell, schwarz&weiß xD) aber mit dem Teppich nicht zumuten.Sabine, schöne Fotos!
Hoffe dir gehts wieder besser! :)Hach ja, ich hoffe, dass wir im Februar oder März mal wieder hoch Richtung Bjerregard können <3
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Mann - ich bin blöd. Die Bilder vom Fischladen sind ja genau darunter.
Ich brauche wohl schon wieder Urlaub!
-
Ich war ja auch immer gegen Teppich, aber der ganze Sand auf dem Laminat/Steinboden nervt mich auch.
-
Vielen Dank und ja, die Schmerzen sind jetzt wieder erträglich, ist schon blöd wenn man nicht sitzen kann aber ich laufe sehr viel mit den Fellen, genieße die Natur und frische Luft!
haben wir uns heute GEGEN Ungarn und FÜR Dänemark entschieden.
Gute Wahl und das Haus gefällt mir, auch Skodbjerge finde ich super!!
Ich bin zwar auch eher für Laminat / Fliesen aber ich muss sagen, das Teppich auch Vorteile hat, auch wenn ich nicht wissen möchte was da so darin lebt.
Wir haben in diesem Haus auch Teppich und man sieht nichts, keine Haare, keinen Sand nur ab und an Dünengras und gesaugt ist ratzfatz alles wieder schön, vorausgesetzt das ein guter, leistungsstarker Staubsauger im Haus ist!Ich brauche nicht ständig den Wollmäusen hinterherlaufen, das steht uns im nächsten Haus bevor, da werde ich wohl wieder jedem Tag fegen und saugen müssen aber das ist ja keine Arbeit.
Seit gestern Abend hatte es geschüttet und zur Morgenrunde hatte es zum Glück aufgehört. Hier gibt es zwar so gut wie keine Spinnen, bin da ganz andere Sachen gewöhnt aber Massen an Nacktschnecken und Männe muss zur letzten Abendrunde sehr aufpassen nicht in die Ansammlungen, die teilweise wie Hundehaufen aussehen, rein zutreten.
Eine große Taschenlampe sorgt für gute Ausleuchtung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Not macht erfinderisch und so werden dann unsere Turnschuhe getrocknet!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
Aua Sabine, seit meinem letzten Urlaub weiß ich wie häßlich das ist wenn man den schönen Urlaub so gar nicht genießen kann. Ich bin froh, das Frauchen so halbwegs wieder in Ordnung ist.
Deine Erfahrungen mit den dänischen Medizinmännern kann ich nur bestätigen. Unser Junge mußte voriges Jahr auf Bornholm zu einem Arzt. So was von unkompliziert, ich war richtig erstaunt.
Und dir wünsche ich, das der olle Rücken für den Rest des Urlaubes stille hält und dich den Urlaub genießen läßt.
Deine schönen Bilder inspirieren mich schon wieder zur Ferienhaussuche. Nordsee also Jütland oder Rügen stehen momentan zur Debatte. Ich glaub aber Jütland wird gewinnen
-
-
Sabine: Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Wir werden sehr bald auch wieder dort sein, in diesem Herbst erstmals mit Hund.
Bei Oxbüll soll ein besuchenswertes Hunde-Freilaufgelände sein, auf das wir uns freuen.Ich habe diesen Thread noch nicht ganz gelesen, und falls das noch niemand sonst getan hat, möchte ich für tierliebe Westküstenreisende den Zoo in Blavand empfehlen. Wir besuchen eigentlich alle erreichbaren Zoos, und für uns ist dieser der schönste:
Hunde dürfen (mit Leine auf den Wegen) mit. Die meisten Tiere dürfen mit dem bereit liegendem Futter gefüttert werden, viele können gestreichelt werden und verlassen dafür offensichtlich gern ihre Rückzugsorte. Die begehbaren Gehege sind sauberer als in anderen Streichelzoos. Unser Kind war mit durchgehend 2 bis 17 Jahren begeistert, aber auch als Erwachsene allein sind wir immer wieder gern dort.
sea u in denmark
-
Danke Jan!
Ich glaub aber Jütland wird gewinnen
Ui da bin ja gespannt ... ob wirklich und welche Region!!
Wir werden sehr bald auch wieder dort sein, in diesem Herbst erstmals mit Hund.
Dir auch herzlichen Dank!
Wann geht es denn los und wohin?
Heute regnet es, also ein Tag wo man in Regensachen durch das Naturschutzgebiet stampft und den Kamin schon ein wenig früher anheizt.
Dann stehe ich so vor dem Fenster, schaue dem Regen auf unser kleinen Düne zu und dann stand ich gaaaaz still!!
Ungläubig flüsterte ich zu Männe ........ schau mal ein Reh!
Ganz nah, ca. 3 Meter entfernt auf unserer kleinen Düne, kein Wald weit und breit, nur kleinere Tannengruppen ansonsten kann man bis zu den Dünen schauen.Langsam fingerte ich nach meiner Kamera, das Reh oder Rehböcklein schaute mich an und ..... keine Karte drin
Gaaanz langsam wieder zum Tisch, die Karte rein und ....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein wunderschönes Erlebnis!
Da wir Morgen packen und putzen, melde ich mich dann im neuen Haus
wieder!!LG Sabine
-
Während der Herbstferien diesmal wieder Blavand. Wir sind vor Jahren auf den Ort aufmerksam geworden durch die Werbung des Campingplatzes mit dem malerischen Grotten-Schwimmbad, und seit Entdeckung des Zoos sehr oft wiedergekommen - entweder zum Ferienwohnen oder wenigstens als Tagesziel bei weiter nördlich gelegenem Ferienort.
Rehe haben wir dort schon mehrmals im Ort gesehen, wenn auch nie näher als ca. 10m vor unserem Fenster. Zuletzt leider eines, das von einem freilaufenden großen Hund durch die Dünengrundstücke der Ferienhäuser gehetzt wurde.
Sowas soll uns nicht passieren: Freilauf nur auf dem Platz im nahe gelegenen Oxbüll, oder vielleicht auch am erfahrungsgemäß wirklich leeren Strand der südlichen Halbinsel - wenn die Versuche mit Schleppleine Vertrauen bilden.sea u in denmark
-
Oh was für ein schönes Erlebnis Sabine
Rehe habe ich in Dänemark noch nie wirklich bewusst gesehen, bis jetzt immer nur Hasen (zum Glück auch noch nie Schlangen)Ich bin jetzt gerade dabei für nächstes Jahr September zu buchen, ich habe dieses Mal gedrängelt, um nicht wieder auf den letzten Drücker zu hoffen, ein schönes Haus ab zu bekommen
-
Während der Herbstferien diesmal wieder Blavand.
Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub!!
Ich bin jetzt gerade dabei für nächstes Jahr September zu buchen,
Oh beneidenswert, doch wir müssen noch warten und die schöne Zeit hier noch genießen. Ehe wir buchen wird es wohl wieder erst Januar / Februar aber ich habe ja immer was gefunden, was uns gefällt.
Nun gibt es Fotos vom letzten Tag in Klegod! Den Tag haben wir natürlich am Strand verbracht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuuuuupf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frauchen den habe ich gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.genervte Felle!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Umzug war ja nicht weit und nach 30 Minuten waren wir in Vester Husby. Da wir noch auf den Schlüssel warten mussten, habe wir uns die Zeit vertrieben ... ein Spaziergang im Naturschutzgebiet, lecker Essen, Haus von weitem begucken. ... und wirklich, als Letzte habe ich den Schlüssel um 14°° in Empfang genommen. Ja, ja die Ersten werden die Letzten sein!
Es hat sich gelohnt .... Haus, riesengroßes Grundstück und absolute Ruhe!
Ein Paradies für Mensch & Hunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruppenfoto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frisch gemäht ... da muss sich Fussel ständig wälzen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rowdy hat diesen Kong gleich im Gestrüpp gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittagschlaf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trotz riesen Rasengrundstück hat sich Buffy wieder ins Dünengras verzogen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun auf zum See in den Husby Plantagen und zum Meer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich werde weiter berichten!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!