Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Mit 8 Leuten für 3 Wochen Proviant mitnehmen - Respekt! Habt ihr dann einen Hänger nur für Fressalien? :ugly:

Das mit dem Mineralwasser ist ein guter Tip! Ich hatte schon überlegt unseren Blubbler mitzunehmen - weiß jemand wie die Leitungswasserqualität auf Römö ist? Oh je, das hört sich so an als reise ich in ein dritte-Welt-Land, Ich meine natürlich ob es schmeckt oder sehr kalkhaltig ist oder so...

Auf dem Anhänger sind quasi nur die Getränke und die Fahrräder :lol: ;)

Das Wasser auf Römö fand ich völlig in Ordnung. Wenn ihr gerne Wasser aus dem Sprudler trinkt, ist das sicher eine gute Idee.

Und jetzt nicht speziell auf Römö bezogen, sondern allgemein auf die Küste: Nur, weil ein Meer in der Nähe ist, heißt das nicht, dass die Restaurants auch Fisch aus der Umgebung verarbeiten. Der Transport quer durch die Welt ist meist ja doch noch günstiger als der Fisch direkt aus der Region :roll:

Eura Anfahrt ist natürlich irre weit. Wo wohnt ihr? Wir machen uns immer irgendwann morgens um 7 auf die Reise, um dem Urlaubsverkehr zu entgehen, Frühstücken dann immer nett im Extrablatt in Flensburg (Buffet für 6,95 an Wochentagen und Samstags) und sind dann immer noch viiiiiieeeel zu früh da und düdeln schonmal zum Strand, bis wir die Schlüssel holen können.

• Wir haben auch großzügige Pausen und Staus mit einberechnet, aber selbst wenn alles wie geschmiert läuft, ist bei uns die reine Fahrtzeit 10-11 Stunden. Wir wohnen im Südschwarzwald und brauchen erstmal eine gute Stunde um überhaupt eine Autobahn zu Gesicht zu bekommen...

Du hast natürlich völlig Recht, was den Fisch angeht. Dass das Tunfischsteak nicht direkt vom Kutter kommt, ist uns zum Glück auch klar. Ich komme aus Englands Süden und ich denke, die Fische, die ich dort vom Fischmarkt kenne, werd ich auch auf Römö wiedererkennen. Danke trotzdem für den gut gemeinten Tip. Es ist schon schlimm, die Äpfel die wir hier zu kaufen bekommen sind auch oft genug aus Neuseeland - statt vom Bodensee. Da hab ich mittlerweile eine ganz gute Nase für entwickelt! :ops:

Wie war denn das jetzt mit den Burgern? Eine probierenswerte Spezialität?

• Zitat

Und jetzt nicht speziell auf Römö bezogen, sondern allgemein auf die Küste: Nur, weil ein Meer in der Nähe ist, heißt das nicht, dass die Restaurants auch Fisch aus der Umgebung verarbeiten. Der Transport quer durch die Welt ist meist ja doch noch günstiger als der Fisch direkt aus der Region :roll:

Tja, leider. Versuch hier an der Nordseeküste mal richtig frische Krabben zu kriegen (mein letzter Versuch war in einem Restaurant in Büsum *würg* WÜRG*).
    Ich esse inzwischen nur und ausschließlich von mir selbst ausgepulte.... alles andere ist der Weg der Enttäuschung....

• soooo morgen gehts richtung Heimat.
    Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Aber ich freue mich wirklich auf meine Viecher :roll: Die sind zwar immer alle gut versorgt, dennoch fehlen sie.
    Heute werden wir schon das Auto packen, so dass wir morgen ganz früh los kommen.
    ich wünsch euch allen noch viele schöne Tage, gutes Essen und gaaaaanz viel Sonne

• Vielen Dank Sarah, das mit der Sonne klappt ja wunderbar und ich wünsche euch eine gute Heimfahrt !! ;)

Elli viel Spaß auf Römö!
    Wir waren einmal dort, es war sehr mückenlastig, also unbedingt Mückenspray mitnehmen!
    Allgemein sind die Lebensmittelpreise in DK um 30% höher und auf Inseln noch einen Tick mehr.
    Wie nehmen immer Belag mit, also Wurstsorten die es in DK nicht gibt, unser Cappuccino, ein paar Konserven und Gewürze, sowie unsere ganze Bettgarnitur .... bin da pingelig und ich habe schon Kissen / Bettdecken gesehen, einfach nur :lepra:
    Immer dabei ein scharfes Messer, vernünftiger Dosenöffner, Stampfer, Taschenlampe / Stirnlampe ...
    Als Tipp, viele Türen lassen sich nur öffnen, wenn man die Klinke vorher hochdrückt und dann den Schlüssel
    dreht.
    Unsere Hunde laufen am Strand immer frei, hören aber auch gut und bleiben bei näheren Begegnungen bei uns. Im Dünen - Heidegebiet bleiben sie an der Leine und immer schön einen Blick auf den Weg oder Wegesrand, denn Kreuzottern sind uns in den vielen Urlauben schon häufiger begegnet!

Ich hoffe mal eine vor die Kamera zu bekommen!!

Gestern war hier Karibik pur ... Sonne satt und nur ein laues Lüftchen! :D
    Männe hat sich auf der Liege geaalt und ich bin mit meinem alten Mädchen Buffy zum Strand.
    Heute gleiches Wetter, doch ab Nachmittag wehte ein stetig, erfrischender Wind und so verbrachten wir alle zusammen wieder tolle Stunden am Meer. Rowdy & Fussel nahmen ein unfreiwilliges Bad, da sie die Tiefe des Priels zwischen Männe und mir unterschätzten. :lol:
    Anschließend wurde lecker gegrillt, dabei besuchte uns eine Eidechse auf der Terrasse und wurde gleich
    abgelichtet. :smile:

Besteht Interesse an langweilige Strandbilder?

LG Sabine

• Zitat

[...]
    Immer dabei ein scharfes Messer, vernünftiger Dosenöffner, Stampfer, Taschenlampe / Stirnlampe ...

Du bist ja mit den Betten genauso pingelig wie ich, die Liste der Haushaltsgegenstände kann ich noch toppen (Stampfer bleibt allerdings zuhause)...

kleines Schneidebrett, nichts finde ich so doof wie ein nach Fremdzwiebeln "duftendes" zerfurchtes Schneidebrett
    Cilio Espressokocher, der mich unabhängig von sämtlichen, verkalkten Pinkelkaffeemaschinen in den Ferienhäusern macht
    ohne meine übliche Teekanne für meinen heißgeliebten Schwarztee kann ich auch nicht in den Urlaub fahren... :D

• Zitat

Du bist ja mit den Betten genauso pingelig wie ich, die Liste der Haushaltsgegenstände kann ich noch toppen (Stampfer bleibt allerdings zuhause)...

Oh ja mit dem Bettzeug bin ich richtig pingelig ... geworden, als wir noch unbedarft den ersten Urlaub ohne diese bestritten haben, ich habe die Bilder immer noch vor Augen. :hust:

Fordere mich lieber nicht heraus, denn meine Liste ist unendlich! :lol:

Männe wurde hier wieder daran erinnert, warum er ein Ladegerät mit hat, wenn man das Licht trotz Warnsignal (überhört) über Nacht an lässt! :D Eigentlich wollten wir nach Sondervig zur Sandskulpturen Ausstellung ..... nun wird es erst Morgen was werden.

LG Sabine

• Wir nehmen nach Dänemark und Spanien auch nur noch eigenes Bettzeug mit!
    Und ich habe Interesse an totlangweiligen Strandbildern :D ;) Wir müssen noch bis November warte und da erfreue ich mich doch gern an ein paar Bildern.

• Hallo, wir sind aus Sondervig zurück und das Sandskulpturenfestval war wirklich der Hammer!! :gut:

Ich habe ganz viele Bilder auch vom Strand, doch leider gibt es erstmal nur einen Vorgeschmack, da mein Laptop vom Bett gekracht ist und nun schnell heiß wird! :roll:
    Männe schaut Morgen was er machen kann, dann folgen noch viele Bilder! ;)

Die vorläufigen Trostbilder:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!