Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Wenns für drei Jahre eingetragen ist, ist das in Ordnung so :-)

Am Samstag gehts looooooooos. Gestern haben wir schonmal die Fahrräder und die Getränke für 6 Personen und drei Wochen verladen. Für uns gehts ja in die Touristenhochburg Blavand, aber auch dort findet man ruhige Stellen und kann stundenlang durch die Natur streifen ohne Jemandem zu begegnen.
    Ist jedoch mein erster Urlaub mit Hund, ich freu mich sehr.

vom Handy gesendet

Sehr schön Melanie :-) es soll aber sogar auch Getränke und so zu kaufen geben in Dänemark ;)
    Es gibt auch einen Lidl in Varde ... Sorry, aber ich muss schon immer so lachen, wenn ich die Autos auf der Fahrt nach Dänemark sehe: vollgepackt und das Klopapier nicht zu vergessen. Ich glaube, dass das so ein Ritual aus den 70er Jahren ist, was von Generation zu Generation weitergegeben wird :lol:

Aber so verschwendest Du nicht so viel Zeit mit dem Einkaufen in Dänemark und kannst uns mit noch mehr Photos "versorgen" und erfreuen. Habt noch einen ganz tollen Urlaub :-) *hej-hej*

• Ja, aber für 7 Leute und 3 Wochen alles in Dänemark einzukaufen geht dann auch richtig ins Geld. Von daher nehmen wir viel mit und haben dann auch Urlaub. Ohne, dass man immer einkaufen muss.
    Und sowas wie das Brot kaufen wir dann ja trotzdem hier.

vom Handy gesendet

• Schöne Bilder und wie am Hundeohr zu sehen, weht da auch eine steife Brise! :D

Melanie genießt euren Urlaub und ich träume schon mal, den "schon" in 5 Monaten ist es bei uns soweit. :hust:

Wir sind auch die Toiletten- und Zewamitnehmer, auch Lebensmittel und Frühstücksbelag .... unseren Jacobs Cappuccino, alles was wir gerne essen und vor Ort nicht zu bekommen ist :smile: , nur die kühlen Getränke nehmen wir für das erste Wochenende mit, der Rest wird dort eingekauft.
    Doch jeder wie er mag und auch sparen möchte! ;)

Über weitere Bilder würden wir uns sehr freuen!!

LG Sabine

• Ist doch prima, wenn man so ein wenig sparen kann und mehr vom Urlaub hat. Jeder hat so seine Rituale. Ich habe letztes Mal noch gedacht, warum gibt Sabine an, dass man vorsichtshalber immer einen Dosenöffner mitnehmen sollte - hatte ich noch nie gebraucht! Und dann stand ich da im April im Haus und habe alle Schubladen dreimal durchgewühlt - *hahaha* jetzt gehört der Dosenöffner auch in meine Grundausstattung :-)

Melanie, ich wünsch Euch noch ganz tolles Wetter und einen schönen Urlaub! Wir wollen jetzt doch spontan nochmal am 24. August nach DK und ich finde kein passendes Haus mehr *grrrr*

• Zum Glueck habn wir das Problem mit dem Dosenoefner nicht hehe :headbash:

Tiefkuehlbox mitgenommen. Gemuesemix und 3x 2Kg Frischfutter mitgenommen paar Kalbsbrustknochen!

PS. Kann das "Hunde Netto" in Hosebro empfehlen. Echt guenstig da ;)

• Zitat

Den dosenöffner haben wir auch wie blöd gesucht, gab einfach keinen .. :(
    Ist das normal in Dänemark ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein aber es gibt oft die sehr einfachen Dosenöfner, die nur eine Spitze besitzen und man durch Hebelwirkung versuchen muss, die Dose zu öffnen ...... seeeehr anstrengend und selten von Erfolg gekrönt! :lol:

Hier sind auch noch Tipps zum Öffnen ( runterscrollen), doch ehe ich blutverschmiert vor der Dose hocke, würde ich schauen, ob ich vor Ort im Laden oder beim Vermieter was bekomme! :D

http://www.google.de/imgres?st…ed=1t:429,r:23,s:100,i:73

LG Sabine

• Noch 12 Tage dann geht's los nach Marielyst!!! Freu mich total drauf, Mina war letztes Jahr völlig begeistert vom Meer, zumal wir zu Fuß nur 3 min bis zum Strand brauchen :D

Nur die Fähre wird wieder furchtbar für sie werden... Viele Menschen, Hektik und ordentlich laut... das gehört alles nicht zu ihrer bevorzugten Umgebung... :/

• Hallo Dänemarkerfahrene, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir fahren am Samstag nach Dänemark in ein Ferienhaus und eben habe ich per Mail folgende PDF- Datei erhalten. Soweit so gut, wir müssen den Verbrauch eintragen und das Geld entsprechend hinterlassen. Aber woher kommt der pauschalisierte Ölverbrauch? Ist das so üblich? Ich nutze mit Sicherheit keine Heizung, und sollte das Wasser mit Öl erwärmt werden, verstehe ich die Pauschale auch nicht. Im Vertrag steht auch nichts dazu.
    Wisst ihr besser Bescheid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!