Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Müllig in Form von Müll oder Strandgut, also angeschwemmt von Schiffen?
LG Sabine
..ja ich meine auch den angeschwemmten müll, egal an welchen strandabschnitt man ist, immer liegt irgendwo etwas rum, am meisten gummihandschuhe..plastikkanister..und solche fischboxen...und in den bunkeranlagen oberhalb der dünen, konnte man gar nicht richtig rein...erstens ist es mega kruselig und zweitens schauten ein paar von denen bewohnt aus... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir schon am Überlegen was wir alles für den Urlaub:
Was dürfen wir auf alle Fälle nicht vergessen bzw. was ist in den Häusern nicht vorhanden was man aber unbedingt benötigt und von daheim mitnehmen muss? Habt ihr da vielleicht eine Liste für uns? Muss man irgendwas an Lebensmittel mitnehmen was man in Dänemark nicht bekommt? Habe auch gesehen dass bei unserem Häuschen ein Grill dabei ist. Grillkohle usw. gibt es ja sicher in Dänemark oder müssen wir das auch mitnehmen? -
Wenn ihr sparen wollt, kauft "Grundlebensmittel" auf jeden Fall in D ein.
-
Hallo liebe Dänemark-Fans,
wir sind gerade wieder zurück und waren (wie immer) in Argab. Das ist ca. 5 km südlich von Hvide Sande zwischen Nordsee und Ringköbing Fjord. Leider treffen wir dort immer wieder auf Hundebesitzer, die uns eher meiden ...
Das beobachte ich nun schon seit einigen Urlauben dort. An uns kann es eigentlich nicht liegen, denn die kennen uns doch gar nicht ;-) Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung dazu ... total merkwürdig?!?
Egal - es war wunderschön und meine Hündin Ruby ist vor Freude über soviel Strand gerannt wie noch nie.
Allerdings wollte ich hier mal ein Warnung aussprechen. Wir haben das erste Mal eine Schlange geshen, besser gesagt: Ruby hat sie aufgespürt. Es war noch eine Baby-Kreuzotter, die ich ganz mutig fotografiert habe und gleichzeitig Ruby abhalten musst. Also passt gut auf, wenn Euer Hund auch so neugierig ist! -
Zitat
Danke für die Bilder und das schöne Bild der Kreuzotter!
Wir sind schon mehreren begegnet und auf einem Dünenaufstieg bin ich beinahe auf eine draufgetreten, konnte gerade noch einen Ausfallschritt machen und Männe hinter mir mit den Hunden stoppen.
Leider hatten wir in den Momenten nie eine Kamera dabei.Also immer Augen auf, auch im Terrassen- sowie um das Haus und die Hunde im Heide- und Dünenbereich an die Leine. Ein Biss kann für kleine Hunde und Kinder schon gefährlich werden und für alle anderen sehr unangenehm enden.
LG Sabine
-
-
Uah, dass DK so gefährlich ist...
Ruby am Strand zu sehen ist klasse, macht Lust auf.... Na klar, Urlaub in DK
Wir sind zum Jahreswechsel wieder dort, allerdings (wieder) Blavand - weiter wollen meine Mitfahrer nicht fahren -
Nun ja, für gefährlich würde ich Dänemark wegen den Tierchen nicht halten, man muß halt aufpassen, wie bei uns auch. Die Kreuzotter ist auch bei uns heimisch, wenn auch recht selten geworden.
Auf Fünen haben wir im letzten Jahr keine getroffen. Aber vor zwei Jahren in Kroatien, da gab es richtig viele und vor allem auch wesentlich größere. Da ich mich mit dem Getier nicht auskenne kann ich aber nicht sagen ob die giftig waren. Wir haben halt respektvoll Abstand gehalten und den Hund nicht ins Gebüsch gelassen.
Liebe Grüße Jan
PS: Noch fünf Wochen
-
Noch ca. 9/10 Wochen
-
Ok super dann werden wir die Grundlebensmittel aus Deutschland mitnehmen.
Sonst noch irgendwas was man mitnehmen sollte von daheim? -
Zitat
Ok super dann werden wir die Grundlebensmittel aus Deutschland mitnehmen.
Sonst noch irgendwas was man mitnehmen sollte von daheim?
Es ist ja jedes Haus anders ausgestattet, doch was ich "immer" mitnehme sind:Büchsenöffner
scharfes Kartoffelmesser
Notmedikamente, Verbandsmittel für uns und unsere Hunde
Putzmittel, Sagrotan
Fensterabzieher
unsere Kissen (für uns gnaz wichtig)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika) da man sonst größere Mengen kaufen mussmehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!