Wo barft ihr?
-
-
Hallo!
Ich habe zwar NOCH
keinen Hund, was sich aber nach meinem Abschluss ändern soll; ich informiere mich gerne schon vorab. Dabei finde ich Barf sehr interessant, obwohl ich wohl eher "nur" teilbarfen werde, damit der Hund im Urlaub auch was anderes verträgt (also entweder gutes TroFu, wie Platinum, oder Dosen-Barf). Aber eine interessante Frage habe ich trotz eurer tollen Beiträge und Tipps immer noch (auch die Suchfunktion konnte mir da nicht weiterhelfen...): Wo barft ihr eure Hunde? Ich meine, besonders, wenn es Knochen oder große Stücke gibt, werden die ja schnell vom Hundi aus dem Napf heraus geholt und sonstwo verzehrt
Da ich in einer Wohnung wohne und wohl auch erstmal wohnen werde (wobei ich dann erstmal umziehe; allerdings ist noch nicht klar, ob mit oder ohne Balkon, aber vermutlich mit), muss ich mir da was überlegen. Ein bisschen mehr zu putzen ist kein Problem, das sollte einem ja eh klar sein, wenn man sich einen Hund "anschafft", aber wie handhabt ihr das? Wenn ihr eine Unterlage benutzt, welche und woher? Und wie bringt ihr eure Fellnase dazu, auch tatsächlich darauf zu essen?Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu banal sind und ich nur zu blöd zum Finden

Liebe Grüße,
Rebecca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo barft ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Cheyene zieht ihren Liegeplatz vor.
Also laß ich sie auch dort.
Aber dann auch nur dort!Wenn es etwas zu "blutig" ist, dann kommt noch ein Handtuch drüber, damit ihr Liegeplatz etwas "geschützt" ist, und gut ist es.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo Medea2010,
ich hab auch nur ne Wohnung, als muss auch da gefressen werden
Das Meiste frisst der Dicke aus dem Napf, größere Sachen in seinem Körbchen - am Anfang musste ich ein bisschen aufpassen, er hätte ja soooo gern aufm Teppich gefressen, mittlerweile geht das automatisch. Im Körbchen wird alles so restlos verputzt, dass es nix zu Wischen gibt.
Übrigens: Belli wird voll gebarft, verträgt aber im Urlaub dennoch auch TroFu oder NaFu. -
Bei uns gibts auch Fleischstücke direkt im Napf. Am Anfang wollte sich unser Welpe mit größeren Stücken davon stehlen. Sie wurde dann sanft zurück zum Napf dirigiert. Mittlerweile geht sie nur noch ganz selten mal mit einem Stück Fleisch spazieren.
Ich würde also sagen: alles eine Frage der Gewohnheit.
Viele Grüße
Frank -
Bei uns gibts das aus dem Napf, das haben wir uns erarbeiten müssen aber es funktioniert. Nur bei RFK kann es sein das er sich daneben setzt und da knabbert.
Zitat... obwohl ich wohl eher "nur" teilbarfen werde, damit der Hund im Urlaub auch was anderes verträgt (also entweder gutes TroFu, wie Platinum, oder Dosen-Barf).
Das kommt auf den Hund an. Unserer frisst kein Trofu mehr. Wir machen das dann mit Reinfleischdosen (z. B. Boos) und Babygläßchen für Obst und Gemüse. -
-
Bei uns gibts gewolftes oder Stücke im Napf mit entsprechendem Gemüsebrei und Knochen auf Caros Platz, da trägt sie die von selbst immer hin. Da liegt eine Kudde mit einer Decke drin und die wasche ich regelmäßig, so ist das eigentlich immer ne saubere Angelegenheit. Ansonsten haben wir eher unempfindliche Böden (Fliesen und Parkett) da kann ich eventuelle Blutflecken schnell weg wischen, ist also auch kein Problem.
Liebe Grüße
Anja -
Ah, ok. Danke für die Tipps! Bin mal gespannt, wie es alles wird mit meinem ersten, eigenen Hund
Also werd ich tüchtig üben, dass (zumindest das meiste) aus dem Napf gefressen wird. Darunter kann man ja eventuell auch noch was legen, wenn es Knochen gibt 
-
Ich habe immer eine Wachstuchtischdecke genommen,schnell ausgebreitet und abgewischt.
-
Da ich einen Garten habe-> draußen.
In der Wohnung wird auf einem Handtuch gefressen
-
Bei uns wird auf dem Balkon gebarft oder im Garten. In der Wohnung will ich das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!