Kein tiefer Welpenschlaf

• :hilfe:
    Heute ist mir erstma bewusst aufgefallen, dass sie viel zuwenig schläft. Klar die Nacht mit Durchfall war was anderes, aber ich war heute 3h aus dem Haus und habe sie beim Nachbarn abgegeben, dort hat sie mit dem Welpen getobt und getan und gemacht, und der andere war platt hat noch bis um 17uhr geschlafen und meine gerade mal 20min und rennt dann wieder rum, a la was kostet die Welt.

Das geht so ständig, und die Box akzeptiert sie zum schlafen am Tag (geht freiwillig rein) aber wehe ich setze sie da rein dann ist das Gezeter gross und sie jault, bellt, kreischt und was weiss ich noch alles.
    Aber ich muss ihr doch mal Ruhe verordnen.
    Das sie zur Ruhe bringen mit festhalten bringt gar nichts, die zappelt auch nach 4min noch.

Habt ihr noch Tipps?
    Vorhin habe ich sie angeschrien nach 15min Gekreische, Gekratze und Gezappel und dann lag sie auch mal für 5min still, dann gings wieder los ganz leise.

KOnsequent auch mal nur alle 2h raus? Mir ist mal aufgefallen, dass sie mindestens alle 30-45min rauskommt, sobald sie sich bewegt, denke ich sie muss, und lasse ich sie in Garten pinkelt sie auch sofort.

• Hallo,

sag mal, Wolfsliebh35, sitzt du eigentlich mit einem Lehrbuch neben deinem Welpen?
    Das ist dein zweiter Hund und du bist in allen Dingen so dermaßen verunsichert.
    Außerdem verlierst du tatsächlich schnell die Nerven:

Zitat

Vorhin habe ich sie angeschrien nach 15min Gekreische

Entscheide doch ein paar Dinge einfach mal aus dem Bauch heraus und beginne damit, deinen Welpen einzuschätzen.
    Du musst herausfinden, ob sie muss - das wird dir doch von hier aus niemand beantworten können.
    Und ich glaube vor allen Dingen eines:

DU musst einfach mal ruhiger werden, dein Welpe ist eigentlich ganz normal.

Gruß
    Leo

• , wenn sie schläft, nicht direkt raus, ich hab immer geguckt ob sie aufsteht, wenn sie weiter liegt, tu ich nix.

shila ist zwar schon 20 wochen aber früher war es so wenn ich nix gesagt und mich nicht bewegt hab, hat sie weiter geschlafen,

und 1 frage, was macht sie wenn du sie einfach ignorierst ? lass die box auf geh auf die couch mach fernseher an und gut ist, irgendwann langweilt sich dein welpe und geht schlafen, shila hasste die box und als ichs gelassen hab hat sie sich aufn teppich gelegt und da geschlafen, nach 30 min ist sie aufgestanden und ins körbchen gegangen. so haben wir auch ruhe gelernt

LG und viel glück

• Es dauert einige Zeit ,bis du, deinen Welpen richtig lesen lernen kannst .
    Meine hat am Anfang auch sehr wenig geschlafen .
    Gewalt bringt da meiner Meihnung nach nichts ,du musst ih zeigen das er auch mal Ruhe zu halten hat ,dies geht auch ohne Gewalt ,wie anschreien oder festhalten .
    Klar es ist schwer immer nie Nerven zu behalten ,aber es ist wichtig ,dein Hundi scheint etwas verunsichert zu sein und nicht deuten zu können wann Ruhe ist und wann nicht .
    Er ist sicher etwas überfordert .

Du wirst sicher noch hilfreiche Tipps bekommen !!

Viel Glück

@dieschweizer

gut, dass du immer die Nerven behälst und du dir immer sicher in allen Dingen bist ;)
    Wir können doch froh sein ,das sie fragt ,klar es ist ihr 2.Hund ,aber jeder Hund ist anders.
    Ich finde das du manchmal sehr ruppig rüberkommst ,was ja auch ok ist ,aber irgendwie finde ich ,kann man seine Ansicht auch etwas schöner "Verpacken" oder nicht?
    Soll nicht böse gemeint sein ,kommt aber oft mals so rüber .
    Auch wenn es richtig ist was du meinst.

Liebe Grüße von Marie

• Zitat

.....,aber irgendwie finde ich ,kann man seine Ansicht auch etwas schöner "Verpacken" .

und was hilft es, wenn man um den heißen brei redet, bzw. alles schönredet?

eine klare ansage hilft nicht nur einem hund :D

gruß marion

• Das ruppige kommt mir auch so vor, ich frage viel nach aber mir ist es wichtig Infos von erfahrenen Hundehaltern zu bekommen, weil nach den 3h toben - eh schon krass, ich dachte die ruhen auch mal - hätte sie wirklich umfallen müssen.

Nein, es ist mein vierter Hund, aber mein zweiter Welpe und ich habe mir bislang weniger einen Kopf gemacht, vielleicht war das besser, aber ich will nun dieses Mal alles richtig machen.

Ja und der Schlafmangel zehrt wirklich langsam an meinen Kräften.

Und das schreien, na eben lautes bestimmtes scharfes "jetz ist Feierabend und Du schläfst", und nicht schreien/kreischen schien ja funktioniert zu haben, sie legte sich dann endlich ruhig in ihrer Box hin.

Aber gut dann ohne Lehrbuch und intuitiv handeln? Ich wollte eben vermeiden dass sie hier hinpieselt wenn ich nicht aufpasse, aber wenn sie ständig wandert und zur Tür geht, dann stehe ich auch sofort auf und lasse sie raus. Aber das kann doch nicht normal sein, denk ich, die muss doch mal 2-3 am Stück schlafen :???:

• Zitat

@dieschweizer

gut, dass du immer die Nerven behälst und du dir immer sicher in allen Dingen bist ;)
    Wir können doch froh sein ,das sie fragt ,klar es ist ihr 2.Hund ,aber jeder Hund ist anders.
    Ich finde das du manchmal sehr ruppig rüberkommst ,was ja auch ok ist ,aber irgendwie finde ich ,kann man seine Ansicht auch etwas schöner "Verpacken" oder nicht?
    Soll nicht böse gemeint sein ,kommt aber oft mals so rüber .
    Auch wenn es richtig ist was du meinst.

Doch, manchmal platzt mir die Hutschnur - ich habe viel Geduld, aber wenn Welpenhalter (2. Hund) 71 Beiträge wegen quersitzender Püpse usw. täglich neue Threads eröffnen und denen gleich die Nerven durchgehen (bei einem 9 Wochen-Welpen), weil er nicht schlafen will oder aus Angst in das neue Auto kotet, frage ich mich ernsthaft, was hier los ist.
    Klar, kann man mal genervt sein - bin ich auch mal - deswegen brülle ich aber keinen Welpen an und verzweifle wegen jeder Kleinigkeit.
    Es ist ein Hundebaby.
    Ich weiß, dass ich das auch getrost überlesen könnte...
    Aber genauso gut kann ich auch meine Meinung dazu sagen:
    Dass die Halterin nämlich wegen jeder Kleinigkeit am Rad dreht - auch das muss ich einfach mal loswerden.
    Und wenn man selber nicht ruhig ist, kann der Welpe auch nicht ruhiger werden.
    Was ist los, wenn die beiden Hunde sich das erste Mal beulen?
    Au weia.

Nichts für ungut, man kann nicht immer zärtlich sein.

Gruß
    Leo

• hast du meine antwort überlesen? naja einfach mal ignorieren. bei mir was es zwar nie das problem aber vllt einfach mal ignorieren, so lernt dein hund auch mal ruhe.

• Meiner schläft tagsüber auch nicht tief. Meistens liegt er in der Küche mitten aufm Teppich und sobald was passiert guckt er. Gaaaanz selten zieht er sich in die Box zurück, aber das ist meistens zu langweilig. Ich wüßte aber nicht warum ich ihn zum schlafen zwingen sollte. Er hat jederzeit die Möglichkeit sich auszuruhen, er kann es in Anspruch nehmen oder nicht, aber Dauerbespaßung ist halt nicht. Getobt wird im Haus auch nicht, das kann ich aber gut über Körpersprache abstellen. Abends kriegt er was zum Knabbern wenn er nicht schlafen mag, dann ist er beschäftigt und wird beim Knabbern müde.

Dass man viele Fragen hat finde ich nicht schlimm, auch wenn es "schon" der zweite Hund ist. Aber bitte versuch dem Hund zuliebe ruhiger und geduldiger zu werden. Er/sie versteht nicht wenn du plötzlich rumschreist oder ihn fest hältst/in eine Box steckst etc.

Einfach cool bleiben, Hundeeltern sind auch meistens ziemlich cool, solang die Nervensägen den Bogen nicht überspannen. Sei selbst ruhig, dann sinds die Hunde auch.

• Wer Stress verbreitet - hat einen unruhigen Welpen - später den entsprechend aufgedrehten Hund.
    Ja, auch dein Verhalten muss man mal mit ruppigen Worten beschreiben.
    Das muss man auch verkraften können, der Welpe muss es ja auch.

:D

Nichts für ungut, überlege trotzdem bitte mal, ob in meinen warmen Worten nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit steckt.
    Ich habe alle deine Beiträge gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!