• ach, ich sehe grad, auf die Geldfrage hast du schon geantwortet...

die meisten Hunde im Tierheim, sind ganz normale Hunde - sie landet dort, weil die Besitzer gemerkt haben, dass der Welpe (den sie zu Weihnachten ihren Kindern geschenkt haben) in den Sommerferien nicht mit ins Urlaubshotel auf Mallorca kann; oder weil die Besitzer verstorben sind, sich geschieden haben,...

• Zitat

Mein Beagle ist sehr devot mir gegenüber, er beschwichtigt wahnsinnig oft im Zusammenleben. Aber wenns drauf ankommt hat er mehrmals schon bewiesen dass er uns, bzw. meine Tochter vertedigit. Es gab schon zwei Situationen in denen er sich fletschend vor sie geschoben hat und ich denke das würde er auch für mich tun wenn er sehen würde dass ich die Situation nicht mehr unter Kontrolle habe.

Solang er sieht dass ich seine Hilfe nicht brauche hält sich mein Hund zurück. Aber ich halte es für normal dass im Ernstfall das Rudel zusammen hält.

Genau sowas sind doch antworte die ich erwartet habe,es ist doch selbstverständig das man sich keinen Hund anschafft wenn man ihn nicht halten(geld) kann oder keine Zeit hat das muss jeder aber selber entscheiden hier im internet kann eh jeder jedem was vormachen,aber heute es gibt ja heutzutage genug plattköppe wo man alles sagen muss.

• Gut, haben wir also Wach und Schutztrieb.
    Was stellst du dir noch vor für deinen Hund?
    Größe, Fell?
    Jagdtrieb?
    Was wollt ihr mit ihm machen? Soll er sportlich sein, jemanden zum Joggen begleiten, am Rad laufen?
    Wollt ihr Hundesport machen? Welchen?

Schreib doch einfach mal, was du für Ansprüche an den Hund, außer Wach und Schutztrieb hast. Dann kann man dir vielleicht ein paar Rassen nennen.

• Du kannst dir keinen Hund holen und von ihm fordern, dass er die Familie beschützt - manche sind so, manche nicht!
    ich habe hier einen Rhodesian Ridgeback - ein Wach- und Jagdhund - auf dem Grundstück ist sie die lauteste, immer als erste am Zaun, sieht richtig gefährlich aus - draußen ist sie ein Angsthase, und auch, wenn Fremde auf dem Grundstück sind, dann hält sie lieber Abstand - melden ja, beschützen ist dann meine Aufgabe und so gehört es sich auch!

• Zitat

ach, ich sehe grad, auf die Geldfrage hast du schon geantwortet...

Wo denn? Ich hab noch nix gesehen. Ich weiß nicht, was so Alarmanlagen kosten, aber wenn du "15 Jahre Hund" rechnest, kannst du dir wahrscheinlich mehrere Anlagen leisten :hust:

Übrigens: Die Rottis, die ich kenne, sind absolute Schäfchen und Schmusebacken. Wie ist das bei euch, stehen die auf der Liste?

• Ansprüche:
    Fell:eher kurz
    Grösse:so zwischen 50-60 cm Kopfhöhe...
    jagttrieb wäre suboptimal...
    Sportlich muss er nicht unbedingt sein nur faul auch nicht,da wir begeisterte Wanderer sind.

Ich habe gehört manche Hunde "riechen streng" ich weiss nicht genau was ich mir davorstellen soll aber grundsätzlich muss man natürlich damit rechnen das Hund nach Hund riehct ;)

• Ich frage mal andersherum. ;)
    Einen ausgebildeten Hund darfst du in D nicht halten. Das geht nur mit massiven Auflagen, dann ist der "Schutz" flöten.

Aber hast du eine Ahnung wie einschränkend das Leben mit einem schützenden Hund?
    Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sein Leben mit so einem Hund teilt.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Aber hast du eine Ahnung wie einschränkend das Leben mit einem schützenden Hund?
    Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sein Leben mit so einem Hund teilt.

LG
    das Schnauzermädel

:gut: :gut:

• Zitat

Wo denn? Ich hab noch nix gesehen. Ich weiß nicht, was so Alarmanlagen kosten, aber wenn du "15 Jahre Hund" rechnest, kannst du dir wahrscheinlich mehrere Anlagen leisten hust

=

Zitat

Anschaffung:800-1500euro
    Unterhalt :Ich ging so von 2500-3000 euro im Jahr aus

Vllt auf weiter Strecken gesehen billiger oder gleich teuer wie eine gute Alarmanlage aber wie gesagt Der Faktor Hund kommt hinzu =)

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!