Wachhund!
-
-
tiani
hast du ein Fallbeispiel dafür? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
tiani
hast du ein Fallbeispiel dafür?Jop uns, darum kann ich ja sagen, wenn der Hund zubeißt und der Einbrecher zeigt dich an, zahlst du bzw. deine Versicherung. Mein Hund bekam Leinen und Maulkorbzwang, wir wurden vom OA und VetAmt überprüft und mein Hovi musste zum Wesenstest.
Den hat er mit bravur bestanden und Maulkorb und Leine war wieder Geschichte, allerdings war der Rattenschwanz schon sehr lang.
-
Na dann ist ja alles nochmal glimpflich ausgegangen.
Magst du mal erzählen, wie sich das zugetragen hat bei euch? -
Zitat
Na dann ist ja alles nochmal glimpflich ausgegangen.
Magst du mal erzählen, wie sich das zugetragen hat bei euch?Ja kann ich machen.
Wir waren einkaufen und als wir nach Hause ins Wohnzimmer kamen, stand ein verängstigter Mann bei uns im Haus. Er war dicht in eine ecke gedrängt, mein Hovawart hat ihn am oberschenkel gehabt und erst als wir nach hause kamen los gelassen. Der mann war über den Balkon durch unser Schlafzimmer eingestiegen und hat sich erstmal oben bedient.
Dann wollte er wohl noch unten nach brauchbaren Sachen gucken und traf dann ( leider) auf unsere Hunde. Da unserem Hovi das wohl nicht so zusagte, packte er den einbrecher.
Wir haben dann sofort die Polizei gerufen, die waren auch super nett und haben den Typen mitgenommen.
Ein paar Monate später kam eine Klage auf Schmerzensgeld ins Haus geflattert, das OA und Vetamt tauchten auf.
Wir/die versicherung zahlten 3000€ an den netten einbrecher, mein Hund bekam Auflagen. Der Typ der uns bestehlen wollte bekam 6 Monate Bewährung und das noch nicht mal wegen uns, es gab wohl noch 4 weitere fälle.
Das direkte Grundstück um unser Haus ist umzäunt, vorne und hinten hängen Warnschilder, aber genützt hat es uns nichts.
-
Hammer story!
danke!
da kommt wirklich jemand ins Haus... trotz Hund...
Hund macht das "Richtige" (haste das gelesen Don? wofür also n "Wachhund"?)
u du gibst dem Einbrecher dafür 3000 €.wenn sich das unter den Einbrechern rumspricht machen die das alle so, pass auf :?
*
-
-
Zitat
Hammer story!
danke!
da kommt wirklich jemand ins Haus... trotz Hund...
Hund macht das "Richtige" (haste das gelesen Don? wofür also n "Wachhund"?)
u du gibst dem Einbrecher dafür 3000 €.wenn sich das unter den Einbrechern rumspricht machen die das alle so, pass auf :?
*
Naja wäre der Typ trotz biss entkommen, hätte er uns wohl auch nicht angezeigt. Unser Hovawart hat ihn aber nicht gehen lassen.
Nun wurde er aber erwischt und hatte wohl nen gefuchsten Anwalt. Also hat er dann das beste aus der Situation gemacht.Ach ja die Begründung des Richters war in unserem Fall, wir hätten unsere Aufsichtsplicht verletzt und unsere Hunde ungesichert in unserer Abwesenheit auf unserem Grundstück/in unserem Haus gelassen. das fand ich ja noch den Oberhammer.
-
Zitat
Ach ja die Begründung des Richters war in unserem Fall, wir hätten unsere Aufsichtsplicht verletzt und unsere Hunde ungesichert in unserer Abwesenheit auf unserem Grundstück/in unserem Haus gelassen. das fand ich ja noch den Oberhammer.
Ja is klar........... :zensur:
*Wie kann man sich als Hundebesitzer auch nur trauen das Haus zu verlassen und den Hund in der Wohnung einzusperren. Fürchterlich, diese Bestien hören aber auch nie auf zu beißen, selbst im eigenen Heim :| *
Unfassbar die Begründung :zensur:
-
Ja fand ich damals auch, vor allem hatte ich echt Bammel, dass meine Hundeversicherung nach diesem Urteil nicht zahlt. Die haben das allerdings ohne Mucken gemacht.
Naja wir haben nun ( da wir ja sehr einsam wohnen ) jegliche Fenster und Türen gesichert und ne Alarmanlage. Ich hoffe das diese Maßnahmen nun potenzielle Einbrecher abschreckt und es niemals mehr zu einer solchen Situation kommt.
-
Zitat
Ja kann ich machen.
Wir waren einkaufen und als wir nach Hause ins Wohnzimmer kamen, stand ein verängstigter Mann bei uns im Haus. Er war dicht in eine ecke gedrängt, mein Hovawart hat ihn am oberschenkel gehabt und erst als wir nach hause kamen los gelassen. Der mann war über den Balkon durch unser Schlafzimmer eingestiegen und hat sich erstmal oben bedient.
Dann wollte er wohl noch unten nach brauchbaren Sachen gucken und traf dann ( leider) auf unsere Hunde. Da unserem Hovi das wohl nicht so zusagte, packte er den einbrecher.
Wir haben dann sofort die Polizei gerufen, die waren auch super nett und haben den Typen mitgenommen.
Ein paar Monate später kam eine Klage auf Schmerzensgeld ins Haus geflattert, das OA und Vetamt tauchten auf.
Wir/die versicherung zahlten 3000€ an den netten einbrecher, mein Hund bekam Auflagen. Der Typ der uns bestehlen wollte bekam 6 Monate Bewährung und das noch nicht mal wegen uns, es gab wohl noch 4 weitere fälle.
Das direkte Grundstück um unser Haus ist umzäunt, vorne und hinten hängen Warnschilder, aber genützt hat es uns nichts.
Verrückte Welt.
-
Zitat
Ach ja die Begründung des Richters war in unserem Fall, wir hätten unsere Aufsichtsplicht verletzt und unsere Hunde ungesichert in unserer Abwesenheit auf unserem Grundstück/in unserem Haus gelassen. das fand ich ja noch den Oberhammer.Wie bitte soll man denn seine Hunde im Haus noch sichern????
Zählt es überhaupt nichts mehr, dass niemand so einfach in ein fremdes Haus einzusteigen hat?? Boah, ich krieg schon wieder so nen Hals. :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!