Wachhund!
-
-
Zitat
Wie bitte soll man denn seine Hunde im Haus noch sichern????
Zählt es überhaupt nichts mehr, dass niemand so einfach in ein fremdes Haus einzusteigen hat?? Boah, ich krieg schon wieder so nen Hals. :zensur:Keine Ahnung wahrscheinlich im Kennel oder so?! Hat mir der richter nicht erklärt wie ich es denn dann machen soll.
Die Leute vom OA und Vetamt waren auch sehr nett und haben mir mut gemacht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ne Bullterrierhündin, wenn die den Typen gebissen hätte, na dann Prost Mahlzeit...Die stand aber schwanzwedelnd und mit Tennisball in der schnauze vor ihm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wachhund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde ich ja krass, deutscher Rechtsstaat, da fällt mir echt nix mehr zu ein!! Und wenn man den Hund in die Box gesperrt hätte, kommen die Tierschützer daher von wegen nicht artgerechte Haltung, tsche....
-
Das find ich ja wirklich krass!
Ich frag mich grad was dann ist, wenn der Hund in nem (abgeschlossenen ?) Kennel sitzt und ich meine Wertsachen auch da rein leg und der Einbrecher dann auf die Idee kommt seine Finger durch die Ritzen zu stecken... Bin ich dann auch noch Schuld? :zensur:
Nebenbei, was sagt das Tierschutzgesetz denn dazu, dass der Hund täglich mehrere Stunden auf etwa 1 m² beschränkt wird?
Ich glaub, wenn ichs nächste mal Geld brauch, brech ich auch wo ein wo n Hund drin sitzt -.- -
Zitat
Finde ich ja krass, deutscher Rechtsstaat, da fällt mir echt nix mehr zu ein!! Und wenn man den Hund in die Box gesperrt hätte, kommen die Tierschützer daher von wegen nicht artgerechte Haltung, tsche....
GENAU,
obwohl ich finde wenn man seinen Hund Zuhause lässt es doch gesichtert genug ist, ist doch Zuhause und nicht irgentwo... also irgentwo übertreiben manche Leute echt -
Wow tiani, das ist ja echt der Hammer!
Selbst wenn es bei mir so weit kommen sollte - ich mach mir über nen Wesenstest auch keine Gedanken.
Ausserdem sind wir rechtschutzversichert. Lass die mal kommen ;o) -
-
Zitat
Ich frag mich grad was dann ist, wenn der Hund in nem (abgeschlossenen ?) Kennel sitzt und ich meine Wertsachen auch da rein leg und der Einbrecher dann auf die Idee kommt seine Finger durch die Ritzen zu stecken... Bin ich dann auch noch Schuld?
Klar, hat ja schon was von mutwillig und/oder bösärtigDamit fordert man ja sozusagen die kriminelle Dummheit von Einbrechern :zensur:
Ich lasse mir ja viel in Sachen Hund einreden oder gefallen, aber wenn ihn meinem zu Hause eingebrochen wird, noch dazu in meiner Abwesenheit, dann zur Hölle nochmal wie soll ich meinen Hund kontrollieren ??????
Kein Wunder das sich dieses dreiste Pack auch noch "belohnen" läßt für sein ... Leben - grrrrrr
-
Das ist das Problem mit unserer tollen Rechtssprechung, das einem meisten niemand glaubt.
Klar ist der eingebrochen und hat eine Straftat begangen. Bestreitet auch kein Richter. Aber die Gefährdungshaftung hat man eben trotzdem an der Backe, weil man privat und rein als Luxus einen Hund hält. Der darf dann eben nicht beißen.
Vor einigen Jahren war die Sache da noch einfach, da wäre dann einfach das Mitverschulden des Einbrechers als so groß angesehen worden, dass den Hundehalter keine Schuld mehr trifft. Also theoretisch haftete man, praktisch aber nicht. Heute sehen Richter das ganz anders, der Hund darf Bannen aber nicht Beißen.
Das ist bei Überfällen mittlerweile genau so blöde... Man darf sich ja nur angemessen verteidigen, das ist einem Hund schwer zu erklären. Vereitelt also der eigene Hunde schwere Verletzungen bei seinem Menschen, dann war die Aktion des Hundes sehr schnell nicht mehr angemessen. Und schon steckt man in der Klemme: Hat der Hund das "einfach so" gemacht, dann ist er gesteigert aggressiv, das ist verboten. Hat er auf Kommando seines Besitzers reagiert, dann it er auf Zivilschärfe ausgebildet und das ist auch verboten. Egal wie, man hat die Popokarte.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das ist das Problem mit unserer tollen Rechtssprechung, das einem meisten niemand glaubt.
Klar ist der eingebrochen und hat eine Straftat begangen. Bestreitet auch kein Richter. Aber die Gefährdungshaftung hat man eben trotzdem an der Backe, weil man privat und rein als Luxus einen Hund hält. Der darf dann eben nicht beißen.
Vor einigen Jahren war die Sache da noch einfach, da wäre dann einfach das Mitverschulden des Einbrechers als so groß angesehen worden, dass den Hundehalter keine Schuld mehr trifft. Also theoretisch haftete man, praktisch aber nicht. Heute sehen Richter das ganz anders, der Hund darf Bannen aber nicht Beißen.
Das ist bei Überfällen mittlerweile genau so blöde... Man darf sich ja nur angemessen verteidigen, das ist einem Hund schwer zu erklären. Vereitelt also der eigene Hunde schwere Verletzungen bei seinem Menschen, dann war die Aktion des Hundes sehr schnell nicht mehr angemessen. Und schon steckt man in der Klemme: Hat der Hund das "einfach so" gemacht, dann ist er gesteigert aggressiv, das ist verboten. Hat er auf Kommando seines Besitzers reagiert, dann it er auf Zivilschärfe ausgebildet und das ist auch verboten. Egal wie, man hat die Popokarte.LG
das SchnauzermädelWir hatten das ja vor ein paar Jahren.. Lee hat gebissen und wir hatten wohl echt Glück, weil uns/dem Hund nichts passiert ist. Der Polizist damals meinte, das sei sowas wie "Nothilfe" bei Menschen. Die Sache wurde nie weiter verfolgt
Wir haben nur den Tipp bekommen eine BH abzulegen. Das würde zeigen, dass der Hund ja im Gehorsam steht/Alltagstauglich ist und es eine Ausnahmesituation war, wenn nochmal was passiert
-
Zitat
Wir haben nur den Tipp bekommen eine BH abzulegen. Das würde zeigen, dass der Hund ja im Gehorsam steht/Alltagstauglich ist und es eine Ausnahmesituation war, wenn nochmal was passiert hust
Die hatte mein Hovi da schon...Vielleicht haben sie mir deshalb den Hund nicht weggenommen, keine Ahnung.
Aber das stand auch niemals zur Debatte.Ich wollte ja auch nur mal schreiben, was so sein kann wenn der Hund wirklich verteidigt.
-
Ich finde ja die BH ist bei sowas kein Argument ;D
Ich find es gut, dass du das beschrieben hast. Wobei ich mir da (ehrlich gesagt) keine Sorgen mache. Sollte jemand einbrechen und gebissen werden, ist es eben so. Dann müssen wir die Konsequenzen tragen. Ich sperr die 3 deswegen trotzdem nicht in ne Box o.ä.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!