• Zitat

Je nachdem wie man halt Paranoia definiert,ich glaube wir meinen das gleiche nur ich habs blöder formuliert :P

"Paranoia" meint Angst - da gibt es nichts zu definieren

und wer Angst hat, kann seinen Hund nicht sicher führen

• Ihr bleibt einfach auf der Wachhundschiene Hängen was mit euch los?
    Alles wird immer mit Geld dargestellt,aber ein Hund bringt doch eine menge freude auch oder?Eine alarmanlage nicht...

noch einmal

ICH WOLLTE JEDIGLICH DAS EINE MIT DEM ANDEREN VERBINDEN UND ICH DENKE DAS DAS EINE GUTE IDEE IST UND DAS MAN DAS SICHERLICH KANN!
    keine frage das es viel arbeit und zeit kostet aber waht else ;)

• Zitat

"Paranoia" meint Angst - da gibt es nichts zu definieren

und wer Angst hat, kann seinen Hund nicht sicher führen

Seh ich genauso nur man muss natürlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

• es ist eben so, dass von dir immer wieder etwas in Richtung "der soll beschützen" kommt - und du nie gesagt hast, dass du VERSTANDEN hast, was wir gesagt haben.

und dann hast du eben (vor allem am Anfang) den Eindruck gemacht, als ob du einen Hund günstiger als eine Alarmanlage empfindest.

• Zitat

Seh ich genauso nur man muss natürlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

übers Internet ist eben schwer zu verstehen, was wer meint und wenn dann einer ein Wort falsch benutzt kommt es eben schnell zu Missverständnissen ;)

• Darf ich eigentlich mal fragen, wo ihr wohnt? Scheinbar geht es ja ganz schön zu bei euch, wenn ihr so ein Schutzbedüfnis habt?
    Ich wohn ja fast mitten in der Altstadt, hab fast täglich betrunkene, pöbelnde, unverschämte, was auch immer Leute vor der Haustür, es gibt Messerstecherein, Überfälle etc., aber auf die Idee mit dem Wachhund bin ich auch noch nicht gekommen.

• Zitat

ICH WOLLTE JEDIGLICH DAS EINE MIT DEM ANDEREN VERBINDEN UND ICH DENKE DAS DAS EINE GUTE IDEE IST UND DAS MAN DAS SICHERLICH KANN!
    keine frage das es viel arbeit und zeit kostet aber waht else ;)

Ich glaube nicht, dass wir hier auf der "Wachhundschiene" hängen bleiben. Hier wollen nur die Leute dir klar machen, die mit Wachhunden/Schutztrieb etc. seit JAHREN leben, dass das NICHTS für einen Hundeanfänger ist.

Auch wenn es löblich ist, dass du es verbinden willst, aber als Hundeanfänger wird das ein Ding der Unmöglichkeit.

LG Julia

• Zitat

es ist eben so, dass von dir immer wieder etwas in Richtung "der soll beschützen" kommt - und du nie gesagt hast, dass du VERSTANDEN hast, was wir gesagt haben.

und dann hast du eben (vor allem am Anfang) den Eindruck gemacht, als ob du einen Hund günstiger als eine Alarmanlage empfindest.

Ich versteh das alles hab volles verständniss dafür,nur ich kann es nochmals sagen ich möchte das eine nur mit dem anderen ein bisschen verbinden ich will kein hund der ausschliesslich dafür da ist Haus und Hof beschützt.
    Nur eine Gesunde Mischung von beidem ist optimal.
    l'eau hast besimmt überlesen aber die Geldsache ist geklärt und ich sags nochmal nach meinen Recherchen ist ein Hund um weiten günstiger in der ANSCHAFFUNG nur hoch gerechnet vllt nicht aber
    es geht ja nicht nur um das Geld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!