Wachhund!
-
-
Hallo liebe Hundefreunde...
Es geht sich um vollgendes wir haben uns überlegt einen Hund anzuschaffen,
nicht aber aus dem Sinn der meistern hier als Familienhund sondern in erster Linie als Wachhund,aber er sollte nicht auffallend aggressiv sein .In unserem Haushalt(Haus) leben 3 Personen(Vater,seine Freundin und ich),da mein Vater oft arbeiten ist,werde ich mich auch um die Erziehung kümmern müssen.Mir vorallem ist wichtig das ich eine Rasse haben will die einen sehr starken Beschützerinstinkt hat,da er halt ein Wachhund sein soll aber er sollte auch ein lieber Zeitgenosse sein.Aber wenn es drauf ankommt auch eine kleine Bestie sein.Ihr denkt euch ach sowas brauch man doch nicht,brauch man doch,Hier in deutschland ist es leider nichtmehr sicher,ich möchte diesen Hund nicht für mich haben sondern dafür das andere wieder ruhig schlafen können.
Achja ich habe keinerlei ehrfahrung mit Hunden.Ich habe mehrere Fragen an euch wie :
-Welche Rasse
-Wie erziehen
-abrichten?!
-wieviel Zeit muss ich mir nehmenAntworten wie "son spinner wie dir darf man kein Hund geben" könnt ihr gerne loslassen aber ich gehe nicht weiter drauf ein,mir ist klar das viele andere Ansichten von Hunden haben als ich aber ich finde man darf nicht vergessen was hunde eigentlich mal waren Nutztiere oder?
Achja wenn ihr mir nicht helfen wollt dann machts doch zuliebe der Einbrecher,denn die kommen sicherlich besser weg wenn Hund die packt als ich
Danke im Vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wachhund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir keinen Hund anschaffen, nur weil andere sich nicht sicher fühlen
Dann müsste ich mir ja alles kaufen was sich nachbarn wünschen. nein Danke.
-
Lass die Gedanken an den Einbrecher, denk lieber an den potentiellen Hund. Denn der darf keinen Einbrecher packen, das kostet ihn sein Leben.
Für solche Fälle gibt es Alarmanlagen, die sind rechtlich ok.LG
das Schnauzermädel -
Es geht um meine Familie nicht um meine Nachbarn ,ausserdem ist das von uns allen die Entscheidung.
Ist ein blödes Gefühl,wenn sich die familie nichtmehr sicher fühlen kann nach solanger gemeinsamer Zeit und ich werde dieses haus nicht aufgeben.Alarmanlagen haben bis jetzt noch nichts gebracht,wird ignoriert oder geht erst gar nicht an.
Ich hoffe natürlich das der Hund abschreckt!
-
Ein Hund alleine schreckt meistens schon von selbst ab...
Ich würde euch daher eher zu einem "normalen" Begleithund raten, mit einer normalen Ausbildung und Hundeschule....
Alarmanlage und wenn ihr in einer schlimmen Gegend wohnt, hilft es auch wenn man sich mit den Nachbarn gut stellt, das jeder ein Auge auf das Grundstück des anderen legt... -
-
Investiert in eine gute Alarmanlage! Die ist zuverlässiger als ein Hund...
-
wenn dein Hund einen Einbrecher beißt - dann kann der Einbrecher DICH wegen Körperverletzung anzeigen und wird recht bekommen!
Das selbe, wenn spielende Kinder in euren Garten gehen (z.B. weil der Ball über den Zaun geflogen ist) - ich weiß ja nicht wie ihr wohnt, aber sowas kann passieren.
Im Zweifelsfall musst du (bei beiden Varianten) den Hund abgeben oder er muss eingeschläfert werden. Wenn du den Hund scharf gemacht hast (könnte der gegnerische Anwalt behaupten) wirst du nie wieder einen Hund halten dürfen.
Wenn du euer Haus sichern willst, dann kauf dir eine Alarmanlage.Anschlagen (also Bellen) tun sehr viele Hunderassen.
einen Hund mit starkem Schutztrieb würde ich einem Anfänger, der keine Ahnung hat nicht empfehlen!
Über Erziehung, etc. solltest du dich selber Informieren - am Besten indem du dir Bücher kaufst/leihst, aber auch im Internet.lg
-
Zitat
Ein Hund alleine schreckt meistens schon von selbst ab...
Ich würde euch daher eher zu einem "normalen" Begleithund raten, mit einer normalen Ausbildung und Hundeschule....
Alarmanlage und wenn ihr in einer schlimmen Gegend wohnt, hilft es auch wenn man sich mit den Nachbarn gut stellt, das jeder ein Auge auf das Grundstück des anderen legt...Unsere Nachbarn halten alle zusammen hier passt jeder auf jeden auf nur wenns hart auf hart kommt können die auch nichts machen ausser die Polizei rufen und dann ist es meist zu spät,es ist eine richtig Seuche dieses Pack!
-
jeder hund, der nicht ausgelastet oder weggespert wird, wird aggressiv werden.
insofern hättest du es also ganz leicht, einen wachhund zu bekommen.
der wird dann aber auch gegen dich und alle anderen menschen gehen.eine richtige schutzhundeausbildung setzt unheimlich intensives training voraus. erst nach einer grundausbildung, dem aufbau einer vertrauensvollen beziehung zum hund, kann man mit etwa 2 jahren die schutzhundeausbildung starten.
überleg dir das vorher, sonst geht der schuss nach hinten los. ein hund wird das, was man aus ihm macht. ohne zeit und liebe zu investieren bekommst du keinen wachhund, sondern eine arme, gequälte, bissige kreatur.
ein hund kann nie ein reines "nutztier" sein, weil es ein sehr soziales wesen ist, das kontakt zum rudel (das wärst du und deine familie) und viel zuwendung (da von dir abhängig) braucht. so etwas setzt viel verantwortung voraus.
wenn du wirklich nur eine alarmanlage brauchst, dann kauf dir eine.
-
Zitat
Unsere Nachbarn halten alle zusammen hier passt jeder auf jeden auf nur wenns hart auf hart kommt können die auch nichts machen ausser die Polizei rufen und dann ist es meist zu spät,es ist eine richtig Seuche dieses Pack!
Wenn die Nachbarn zusammen halten, dann ist es doch schon mal was...
Holt euch einen Familienhund dazu, wenn ihr unbedingt einen Hund wollt (ohne diesen Schwarf zu machen) und ihr seit gut abgesichert...Was oben schon gesagt wurde... wenn ein Einbrecher, auf eurem Grundstück gebissen wird, müsst ihr dafür haften und das wird teuer und wird euch wahrscheinlich den Hund kosten. und das ist es nicht wert....
Schaut euch doch mal im örtlichen Tierheim um, ob dort ein passender Hund für euch ist...
Oft reicht es schon, wenn ein Hund bellt wenn es an der Tür klingelt... das beeindruckt und verschrect Einbrecher... bellen lässt Nachbarn aufhorchen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!