Links und Argumente contra Leinenruck

  • Zitat

    Aber vielleicht ist dieser Hund nichts für diese Halterin


    Hallo,


    den Gedanken hatte ich schon öfter...hab das auch mal in einem anderen Thread ausgeführt. Ich hab mit Sunny quasi den perfekten Hund gefunden, er gehört aber leider nicht mir.


    Ich finde diesen Hund einfach nur klasse und besonders mein Mann hat keine Probleme mit ihr, wenn wir sie mal zum Gassi mitnehmen.


    Mein Männe macht ne klare Ansage und Sunny himmelt ihn quasi nur an...das ist sooo schön. Ich werd ganz wehmütig und könnte fast heulen, wenn ich daran denke.


    Sunny ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.


    Hab der HH auch schon gesagt, daß sie grade voll pubertiert und Grenzen austestet...sie wird ja grade erst erwachsen und die erste Läufigkeit (war Ende Juli) hat sie arg gestreßt.


    Der Teufelskreis ist in vollem Gange. Die Halterin wird ja schon nervös, wenn irgendwo ein Hund auftaucht... :( :


    Ich hoffe, die Trainerin kann helfen.


    Sollte es wirklich zur Abgabe kommen, stehe ich Gewehr bei Fuß, um die Maus zu holen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    nein, um Gottes Willen, ich will ihr nicht den Hund "abschwatzen".


    Immerhin habe ich ihn ihr mehr oder weniger vermittelt (über eine Tierschutz-Orga, ich habe die Vorkontrolle gemacht).


    Ich meinte das echt nur für den Fall der Fälle. Sie will Sunny gar nicht hergeben.


    Ich spreche ihr Mut zu, hab ihr ja auch die Tips gegeben und ihr verbal auf die Schulter geklopft, als es klappte. Sie WILL, aber an der Umsetzung hapert es teilweise.


    Ich schätze, sie hat sich das (als Katzenmensch) doch etwas einfacher vorgestellt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Nicht nur das an dem Pai ziemlich derbe geruckt wird, dass arme ding, trägt unter der schiken breiten bunten Halsung ein nettes kleines Stachelhalsband!
    (schön zu sehen gegen ende des videos)


    @ Pfotenkumpel
    EIN GANZ GROSSES KOMPLIMENT für Deine tolle Beobachtungsgabe. Solche Dinge zu erkennen, wenn alle anderen gerade vor Mitleid wütend oder traurig werden, macht mir sehr viel Mut, dass es doch noch einige Hundebesitzer gibt, die mit offenen Augen durchs Leben gehen.
    DANKE.


    P.S. Dieses ist keine positive Bestrafung sondern schlicht und einfach MISSHANDLUNG eines Lebewesens.


    LG
    Bernd

  • Hallo,


    ich schreib einfach mal hier weiter, auch wenn es eigentlich um den Leinenruck geht, aber ich will jetzt kein neues Thema aufmachen.


    Vorweg...meine Nachbarin bekommt nächste Woche Trainer-Besuch und ich darf dabei sein. Ich freu mich drauf. Immerhin bin ich quasi das Ersatzfrauchen, betreue die Maus öfter und gehe mit ihr raus, wenn Frauchen arbeiten muß.


    So, das hatten wir heute mal wieder.


    Ich verstehe gut, daß ihr Spaziergänge mittlerweile den letzten Nerv rauben. Dieser Hund steht sowas von unter Strom, ich wäre bald wahnsinnig geworden. Leinenführigkeit...? Wo isse hin...? Das hat mal echt gut geklappt. Der Mensch an der Leine...? Wo...? Ist da jemand...?


    Mein Fazit jedenfalls...die Maus ist unausgelastet hoch zehn...quasi auf der Suche nach Reizen. Und aggressiv...? Nööö...null...!


    Nen Motz an der Leine, ja...


    Bin ich mit ihr bei Begegnungen umgedreht und weggegangen, hab ich ganz schnell ihre Aufmerksamkeit bekommen. Ich konnte sie sitzen lassen, hab mich dazwischen gestellt und sie hat sich beruhigt. Hab ich sie DANN zum anderen Hund gelassen... :gott: ...Schiß, aber sowas von...


    Nen junger Goldie...Sunny stand da wie angetackert, Rute runter, Ohren angelegt..."Ich bin ganz brav...tu mir nix...".


    Bei nem kleinen Terrier-Senior das gleiche in grün...absitzen, ablenken, beruhigen...dann durfte sie hin...Freude auf beiden Seiten...Sunny wird grobmotorisch (kann sie gut), kriegt ne Terrier-Ansage...und...geht zurück...Vorderkörpertiefstellung, Ohren zurück..."ich bin doch lieb, will nur spielen".


    Dann kam uns ein Hund entgegen, der kurz vor uns auf ein Grundstück einbog. Sie wollte schon wieder den Motz machen (die kann Haare aufstellen...mein lieber Herr Gesangsverein). Hab kurz umgedreht, sie mitgenommen...okay, einigermaßen Ruhe...aber dann...!?


    Die war in ner anderen Welt...Bürste hoch, Nase auf dem Boden und die Spur des Hundes (der mittlerweile ja weg war) verfolgt...aber wie...in Extase, kaum ansprechbar...ich mußte die Straßenseite wechseln, um sie auf Normal-Level runterzufahren. Und "normal" ist bei ihr der Zustand, wo Ronja total abdreht.


    Sorry, wenn es lang geworden ist, aber das mußte ich loswerden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!