Bont Welpenfutter
-
-
ZitatAlles anzeigen
Tage oder Wochenweise das Futter wechseln heisst: ständigen Verdauungsstress.
Absoluter NONSENS. Ein derartiger NONSENS, dass es mir schon physisch weh tut, Deinen Ausführungen(?) zu folgen (was keine Beleidigung, sondern eine reine Feststellung ist), was ich mir im Übrigen ab sofort sparen werde.
Man schafft eine gut und dies bedeutet nicht einseitig besiedelte Darmflora, die wiederum der fast einzige Garant für ein gut funktionierendes Immunsystem ist, NUR UND AUSSCHLIESSLICH über eine abwechslungsreiche Ernährung. Was Du unter Verdauungsstress verstehst, bekommen genau solche Hunde, die nach Deiner Maxime ernährt werden und täglich und jahrelang ein und dieselbe tote Krokette mit nicht einem Hauch irgendwas anderes dazu serviert bekommen und deren Bakterienstämme in ihrer Darmflora an zwei Fingern abzählbar sind...
Jaaa, auch solche Hunde können 1500000 Jahre alt werden und sich ihr Aldifutter noch im 17000000000.ten Lebensjahr selbst an der Kasse abholen.
Die Abwechslung, die Du empfiehlst, nämlich alle 2 bis 3 Monate, ist die denkbar schlechteste, denn die Bakterienstämme, die sich in dieser Zeit bestenfalls entwickeln, sind nach wenigen Tagen bis Wochen der Nichtverfügbarkeit ihrer Nahrungsgrundlage (die Zeit, in der das nächste Trofu gefüttert wird) wieder hinüber, so dass die Abwechslung im wahrsten Sinne des Wortes oft für den Arsch ist.
Ach, und bevor ich es vergesse, Abwechslung wie ich sie meine ist nicht die Abwechslung zwischen Aldi- und Lidl-Futter und als gaaaaanz besonders gesunden Einschub mal ne Packung Bosch, Belcando oder Happy Dog, grööööööööööööööhl.katharina
viel Trinken ist beim TroFu perfekt. Köstlich, was für eine kluge Erkenntnis.
Wenn der Kot nicht unbedingt hell, matschig ist, sondern fest und dunkel dann passt fürs Erste alles
SICHER DOCH. Hauptsache die Kacke ist gaaaanz doll, warum sie eventuell so DOLL ist und ob das Futter das sooooo dolle Scheiße macht Konservierungsstoffe, Farbstoffe, synthetische Vitamine/Hormone (Vit D u.v.a.) in rauen Mengen, Geschmacksverstärker, minderwertige antbiotikazugeklatschte Fleischquellen usw. enthält, ist ja so egal.
Ich wiederhole, hauptsache, die Kacke ist so richtig anheimelnd.
Bitte unterlasse das Verbreiten von anmaßendem SCHWACHSINN.
Aber ich bin hier wech, denn sollen doch andere mit Dir rumlamentieren....katharina: Alles, was diese Figur hier erzählt, nicht für bahre Münze nehmen, es sei denn, Du prägst Dir immer genau das Gegenteil von dem Gesagten ein, dann bist Du fast immer auf der richtigen Spur.

Edit by Mod:
Luigi?
Kommen die Hinweise der Administration eigentlich nicht
bei Dir an?
Es wurde bereits ein Posting wegen Unverschämtheit gelöscht
und angekündigt, daß bei Weiteren eventuell Schritte eingeleitet
werden. Achte bitte auf Nettiquette. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Edit by Mod:
Luigi?
Kommen die Hinweise der Administration eigentlich nicht
bei Dir an?
Es wurde bereits ein Posting wegen Unverschämtheit gelöscht
und angekündigt, daß bei Weiteren eventuell Schritte eingeleitet
werden. Achte bitte auf Nettiquette.
Mir sind nur positive Feedbacks von Administratoren unter gekommen, aber ich werde ab sofort die Nettiquette hier wie angekündigt wieder einhalten, indem ich mich hier nicht mehr beteilige.
-
Hallo Katharina,
ich denke nicht, dass du das Futter unbedingt sofort wechseln musst,
aber auf Dauer würde ich dir schon dazu raten, dir ein hochwertiges Futter für deinen Hund auszusuchen.Die im Futterlink sind wirklich toll.
Du isst ja auch nicht permanent Fast Food, auch wenn es dich nicht umbringt, wenn du es MAL isst.
So lässt sich das mit dem Hundefutter auch vergleichen.
Gutes Futter ist die Basis für einen gesund heranwachsenden Hund.

-
Luigi und alle
Les mal hier das Thema, was von deiner ach so tollen "täglichen Abwechslung" passieren kann.
Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviel tägliche Abwechslung ein Hund braucht. Übrigens meine Aussagen in den Beiträgen "trafen die Krankheitsmerkmale wie den Nagel auf den Kopf". Soviel zum Thema ich hab keine Ahnung und rede nur... sch*****https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
katharina
Deshalb bin ich jetzt auch raus, ich hoffe, auch du hörst auf dein Bauchgefühl!
-
GENAU! Und die Erde ist ein Pingpong-Ball.

-
-
Hallo Katahrina,
Dein Thread ist ohne Dein Zutun ganz schön ausgeartet...

Ich bin auch neu hier und Neu-Hundehalter, kenne aber die gleichen Geschichten schon aus einem anderen Forum (welches um eine andere Tierart geht) und lasse mich daher nicht mehr ganz so leicht verunsichern.
Ich hab mich hier informiert und mich ein bißchen durch die Ernährungsseiten gelesen, habe draußen andere Hundehalter gefragt, was sie so füttern, war vollends verwirrt, habe 4x neues Futter gekauft und habe mich am Ende entschlossen, ein Trockenfutter mit möglichst hohem Fleischanteil in der Trockenmasse zu kaufen, weil mir das logisch erscheint. Davon gibt es nun mehrere. Also weiter überlegt.
Mir war noch wichtig, dass meine Hündin das Futter gern frisst, dass es annehmbar riecht, dass es ohne Tierversuche hergestellt wird (weswegen Futter, hinter denen große Konzerne stehen, die für Tierversuche bei ihren anderen Produkten bekannt sind, für mich ausfielen) und dass ich es in einem Zoogeschäft in meiner Nähe kaufen kann und nicht aufs Internet angewiesen bin.
So, und danach habe ich mir ein Futter ausgesucht. Mit dem bin ich nicht verheiratet, aber im Moment erfüllt es meine Kriterien.
Mein Tipp ist daher: Überleg Dir, was Dir bei Deinem Futter wichtig ist und entscheide dann danach. Fertig. Lass Dich nicht verunsichern.
LG
-
:reib:
-
Zitat
Luigi und alle
Les mal hier das Thema, was von deiner ach so tollen "täglichen Abwechslung" passieren kann.
Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviel tägliche Abwechslung ein Hund braucht. Übrigens meine Aussagen in den Beiträgen "trafen die Krankheitsmerkmale wie den Nagel auf den Kopf". Soviel zum Thema ich hab keine Ahnung und rede nur... sch*****https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
katharina
Deshalb bin ich jetzt auch raus, ich hoffe, auch du hörst auf dein Bauchgefühl!
Es handelte sich eindeutig um eine Unverträglichkeit mit einem bestimmten Produkt (Rinti). Das hab ich, glaube ich zumindest, auch mehrfach erwähnt.
Wenn ich andere Nassfuttersorten gebe, ohne Eingewöhnungszeit, verträgt Pepper das super (vgl. Landfleischdosen). Habe Testweise nochmal einen Löffel Rinti gegeben, und siehe da, kot wurde wieder beiig. Bei Landfleischdosen nicht.
Und nur weil ich Pepper in 5 Monaten das 2. mal Nafu gegeben habe würde ich auch nicht von täglicher abwechslung sprechen.
Wollte ich nur nochmal richtig stellen :)
-
Zitat
Mein Tipp ist daher: Überleg Dir, was Dir bei Deinem Futter wichtig ist und entscheide dann danach. Fertig. Lass Dich nicht verunsichern.
Wie bitte trifft man denn sonst eine Entscheidung, und um die geht es ja hier, wenn nicht so.
-
Zitat
... und habe mich am Ende entschlossen, ein Trockenfutter mit möglichst hohem Fleischanteil in der Trockenmasse zu kaufen, weil mir das logisch erscheint.
Beim Welpen kann ein zu hoher Proteinanteil aber dazu führen, das Welpie zu schnell in die Höhe schießt (besonders bei großen Rassen) -
was schlecht wäre für den Knochenbau.Und - manche Rassen brauchen weniger Fleischanteil, manche mehr.
Hunde die viel arbeiten brauchen mehr, Sofawölfe brauchen weniger.Es gibt ne Menge zu bedenken - eine simple Logig gibts dabei leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!