• Zitat

Kauf dir die aktuelle Ausgabe Stiftung Warentest dort wurde Hundefutter getestet.

Noch so ein toller Tipp von dir, den man nicht beachten sollte. :/
    Du nervst, hör auf damit. :motz:

Denn diese Tests kann man leider nicht als Maßstab für für hochwertiges Hundefutter nehmen.
    Warum nicht, wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
    Mal wieder. :/

• katharina
    siehst du, jetzt nerv ich angeblich wieder, bald kommt ein Moderator aus dem Forum und bittet um mehr Ruhe, sonst wird das Thema gelöscht! (Was sehr oft vorkommt, wenn ich mich einmische) Nur warum? Das finde du mal selbst heraus und hoffentlich findest du ein geeignetes Futter. Dir alles Liebe!

Zitat

oh man... die Schallplatte in Dauerschleife nervt einfach nur noch :hilfe:

• ModernTalking, mach doch einfach deine eigenen Link mit Futter, das du empfehlen kannst, am Besten noch mit "Aufklärungs-Links", wieso. Dieses ständige Meckern in jedem Thread, das nervt wirklich. Die arme TS wird sich auch denken, alle bescheuert hier...

• Zitat

ModernTalking, mach doch einfach deine eigenen Link mit Futter, das du empfehlen kannst, am Besten noch mit "Aufklärungs-Links", wieso. Dieses ständige Meckern in jedem Thread, das nervt wirklich. Die arme TS wird sich auch denken, alle bescheuert hier...

Hab ich ja gemacht und hatte sofort das ganze Forum gegen mich, warum und wieso gerade dieses Futter nicht gefüttert werden darf! Moment ich such den Link dazu!

• Also zur TE:

Schau dir die Links an. Lies dir alles durch.

Überlege.

Und teste aus WAS DU ALLEIN für DICH als richtig empfindest und was dein Wuff veträgt.

Stiftung Warentest testet leider NICHT ob das was im Futter gut ist, sondern nur ob das was drauf steht auch DRIN ist.

ABER jeder soll so füttern wie er/sie es meint, mag und/oder für richtig hält.

Ich kenne auch Frolic gefütterte Hunde die alt geworden sind (waren aber alle 4 krank...aber obs am Futter lag??) Ich hab meinen Weg gefunden. Alanna gehts gut und schaut toll aus.

BARFEB wäre noch eine Steigerung für mich ääähm Alanna, aber leider hab ich keine entsprechende Truhe bzw den Platz um sowas hinzustellen. Aber wer weiss...kommt zeit, kommt Rat.

• Hallo Katharina,
    das Futter ist weder "besonders gut" ;) noch besonders schlecht....
    insofern kannst Du es ruhig weiter füttern (mich persönlich z.B. stört u.a., dass kein Vollkorngetreide zugesetzt wird...), allerdings würde ich spätestens in ein paar Wochen (wenn er sich bei Euch eingewöhnt hat) damit beginnen, etwas mehr Abwechslung in's Spiel zu bringen, also z.B. mindestens 1 Trockenfutter zusätzlich als Abwechslung (keines kann perfekt sein), entweder tageweise im Wechsel oder auch morgens/abends im Wechsel oder Du wechselst die Säcke einfach ab...
    Dafür lohnt es sich schon mal, in den Futterlink zu gucken, obwohl ich daraus auch nicht alle Sorten füttern würde, aber das muss eben jeder selbst entscheiden und bei jedem Hund die individuelle Verträglichkeit testen...
    Ich würde für den Anfang z.B. an Deiner Stelle Josera dazu nehmen, ist wie das Bont extrudiert, oder auch, was ich noch besser finde, das MarkusMühle (kaltgepresst) und/oder das CanisNatural (ebenfalls kaltgepresst).... :smile:

• Luigi
    Tage oder Wochenweise das Futter wechseln heisst: ständigen Verdauungsstress.
    Sinvoll ist Abwechslung auf jeden Fall aber da wäre alle 2-3 Monate eine andere Futtermarke/Sorte völlig ausreichend.
    BITTE UNTERLASSE DEINE BELEIDIGUNGEN!

katharina
    viel Trinken ist beim TroFu perfekt.
    Wenn der Kot nicht unbedingt hell, matschig ist, sondern fest und dunkel dann passt fürs Erste alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!