Gibt's eigentlich noch HH zu denen ihr aufschaut?

• Lach, ja, da gibt es mehrere Vorbilder.

Wir haben hier ein Herrchen-Labbi-Gespann, das ist einfach nur traumhaft.

Durch Foren habe ich mehrere Leute kenngelernt, die mit ihren Hunden da sind, wo ich mit meinem Köterchen gern hin möchte.

Birgit

• aufschauen...im wörtlichen sinne tu ich mir da schwer - denn den meisten mitmenschen kann ich eh aufn kopf spuken.... :D

im übertragenen sinne: nö. bin ich auch nicht so der "aufschauer"

aber ich kenn schon so einige, von denen ich mir gern was "abschaue" oder wo ich "das gesamtpaket" sehr gelungen finde. :smile:

meine onkel, die einen herrlich unverkrampften umgang mit ihren vierbeinern haben und wo die hunde allesamt noch so richtig "arbeiten" dürfen. obwohl meine onkels - so rein vom alter her - eigentlich eher richtung "uroldschool" sein müssten - sind sies nicht. die haben alle ein unglaubliches händchen - ruhig, souverän, konsequent und auf eine etwas raue art liebevoll.

eine stallkameradin - weit über 80 jahre alt - nimmt immer wieder alte cooker auf - sie hat selber früher gezüchtet - und gibt ihnen - egal welche fehler oder krankheiten sie mitbringen - noch ein paar schöne tage, wochen oder monate bei sich. sie hat soviel geduld und erfahrung und verständnis für ihre alten damen und herren - einfach schön.

und da könnte ich in der richtung noch einige aufzählen. :smile:

"perfekt" - jap, perfekt sind sie in MEINEN augen. einfach weil sie sozusagen den "grünen daumen für hunde" haben.

• Perfekt gibt es nicht - aufschauen tu' ich nicht ;)

Respekt bzgl. Hundekenntnis habe ich vor einigen, hier im Forum auch. Es gibt aber einen, den ich bewundere, weil er mit den verschiedensten Hunden irrsinnig gut umgehen kann, wie ich live sehe .....der ist mir Vorbild und ich kuck mir soviel ab, wie ich nur kann!

...ich sag jetzt nicht, dass das mein Trainer ist..... :D

• In den ersten 2-3 Jahren als ich Leo hatte,hatte ich schon einige Vorbilder, bzw. aus einigen Sparten hätte ich sofort jemanden genannt.
    Das waren (und sind es heute noch) Leute die einfach ein tolles Team mit ihren Hunden bilden.
    Aber heute weiß ich ja wie sie es machen :D und heute bilde ich ebenfalls ein Team mit meinem Hund. Also mein Ziel hab ich erreicht.

Aber natürlich gibt es nach wie vor Leute denen ich gern mal über die Schulter schauen würde um von Ihnen zu lernen.
    Da wäre auch die ein oder andere aus dem Forum.

Die (Vor)Bilder haben sich so gesehen nur ein wenig verschoben.

Grüße
    Sandra

• Hallo,

ja ich habe auch ein Vorbild.
    Meine Freundin, sie hat 5 Hunde - alle sehr gut erzogen, sie kann mit ihren überall hingehen, wenn man nicht wüßte das sie Hunde hat würde man es nicht merken, sie pöbeln nicht rum, im cafe o.ä. bleiben sie ruhig liegen, wo manche selbst mit nur einem Hund schwierigkeiten haben ihn ruhig zuhalten.

• Ich würde nicht sagen, dass ich zu jemanden aufsehe, aber es gibt hier eine HH, die meinen allergrößten Respekt hat. Sie ist noch recht jung (ich schätze sie auf Mitte/ Ende 20) und nimmt immer wieder ältere Hunde aus dem Tierheim auf. Sie nimmt es in Kauf, dass die Hunde unter Umständen nur verhältnismäßig kurze Zeit bei ihr sind und sie viel Geld in Medikamente investieren muss. Und jedes Mal aufs neue leistet sie einen großartigen Erziehungsaufwand, ihre Hunde (meistens hat sie zwei) hören stets aufs Wort und das in jeder Situation (obwohl sie alle ihre Geschichte haben). Sie ist immer fair, arbeitet nie über Meideverhalten und man merkt richtig, dass man ein eingeschworenes Team vor sich hat =) Zugleich gesteht sie ihren Hunden auch Schwächen zu, ihre Hündin (die vor etwa einem halben Jahr eingeschläfert werden musste :rip:) mochte keine Artgenossen, das hat sie auch immer super gehandhabt.

Momentan hat sie nur einen Hund, einen Boxer namens Pharis (bin mir nicht sicher, wie der Name geschrieben wird). Ich habe mich immer gefragt, ob sie wohl auch hier im Forum unterwegs ist. Also falls Du das hier liest: Ich finde Dich toll! :gut:

• Hallo!

Also ich muss sagen, bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Ehepaar mit einem Beagle (früher Zweien, einer ist letztes Jahr leider gestorben).
    Die beiden müssen irgendwas richtig gemacht haben...
    Der Beagle hört wie eine 1, geht nur selten (wenns halt unbedingt sein muss) mit Leine...
    von denen würd ich mir gern ne Scheibe abschneiden... da haben Emily und ich noch einen langen Weg vor uns...

• Ich bewundere da eine Person unseres Gassi-Forums. Nicht, weil ihre Hunde so perfekt erzogen wären, sondern eher, weil sie einfach eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und sich überhaupt nicht mehr aufregt, wenn es dafür keinen Grund gibt.
    Außerdem merkt man ihren Hunden an, wie gern sie sie haben und außerdem ist sie einfach nur fürchterlich nett :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!