Hunde draußen anbinden
-
-
Finde jetzt bei dme Wetter es auch ok seinen Hund mal kurz im Auto warten zu lassen.
Aber ihn ne halbe Stunde oder länger irgendwo anzubinden, da würde ich ihn lieber zu hause lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde draußen anbinden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieviele Hunde sind schon im Auto erstickt?
Ich lese immer die Horrornachrichten.
Hund im Auto gebraten!
Manche gehen einen halben Tag in den Freizeiterlebnispark und lassen ihren Hund im Auto usw. das finde ich viel schlimmer.Und warum sollte ich meinen Hund lieber im Auto in eine Box sperren wo er sich nicht bewegen kann?
1. wird der Hund nicht gebraten wenn es draußen nicht heiß ist.
2. ist die Box offen, der Hund schläft gern darin. -
Naja ich würde meinen Hund bestimmt nicht in der Sonne warten lassen und er bekommt frische Luft da kann er schlecht ersticken.
Aber wie ich schon sagte der eine findet das nicht gut und der andere eben das nicht. Jeder soll das machen was er für richtig hält und sich eher um die Erziehung seines eigenen Hundes beschäftigen als ständig andere Bumänner zu suchen...
-
Zitat
Ok dann bin ich ein Tierquäler aber ich kann mit leben...
.. und nein da wird kein Polizist kommen wenn ein Hund vorm Laden angebunden ist. Es gibt wichtigeres auf dieser Welt. Wenn du es wirklich so scheiße findest dann wärst DU runter gegangen und hättest den Hund eingesammelt bzw. hättest den Halter zur Rede gestellt dann hättest du aber nich an mich geraten sollen.
Ich binde meinen Hund sogar vorm Kindergarten an.
Alle kennen meinen Hund hier in der Gegend und wissen genau wenn ein Kind dummheiten macht dann wird dieser verpetzt, festgehalten von anderen Kindern um mir zu sagen das der Junge meinen Hund angespuckt hat. So läuft das bei uns zumindest ab.
Meine Hündin könnte man zu tode quälen die würde nicht beißen das ist auch schonmal ausgeschlossen und nunja ein Hund stirbt nicht davon wenn er mal draußen angebunden wird. Ich mag das lieber als wenn ihn alleine zu Hause lasse. mnachmal kann man das auch gar nicht anders machen zumindest ich nicht wenn man noch Kinder usw. hat.Was das klauen angeht steht bei mir die Prozentzahl an Diebstählen von Hunden bei 1 % das gerade in diesem Moment jemand kommt und meinen Hund entführt ist so gering das ich ruhigen gewissens einkaufen gehen kann und ansonsten haben andere Leute ein Auge drauf.
Auch ein Hund kann eine Blasenentzündung bekommen und sich erkälten.
Finde deine Einstellung ehrlich gesagt recht traurig.
Gerade auf dem Dorf, wo sich die Meißten Menschen sicher fühlen kommt es oft zu Diebstählen. Gerade in diesen Gegenden sind zum Beispiel immer wieder Katzenfänger untwerwegs.
Aber es ist ja dein Hund und der ist leider darauf angewiesen, dass du verantwortungsvolle Entscheidungen triffst. -
Ich wohne übrigends in Hamburg
und von einer Blasenentzündung wird er trotzdem nicht sterben oder einer Erkältung. Ist warscheinlich schon abgehärtet das sie noch nie sowas hatte.
Ich habe doch geschrieben meine bekommt einen Mantel um und manchmal ne Decke drunter
Bei Minusgraden ist das was anderes... -
-
Hallo!
Zum Thema Diebstal wollte ich sagen, wir wohnen auf dem Land. Also wirklich Land gerade mal 1500 Einwohner.
Eine Bekannte, 3 Straßen weiter, hatte sich vor 4 Jahren einen Golden Retriver Welpe gekauft. Der Welpe war mal allein im Garten, mit Zaun der Hund konnte selber rein und raus. Aber nicht lange, so 15 min. oder so. Dann kam die Bekannte selber mit Kuchen in den Garten und der Hund fehlte. Wahrscheinlich geklaut.
2 Monate später selbes Spiel. Wieder Golden Retriver Welpe geholt, diesmal war die Frau auch im Garten und ist in den Geräteschuppen und hat aufgeräumt oder so (ich weiß es nicht mehr genau).
Auf alle Fälle sie kommt und sieht noch wie ein schwarzer Van wegfährt und schon wieder war kein Hund da!!!Ich bin seit dem wirklich total vorsichtig, weil meine Eden kann sich jeder kurz unter den Arm packen und wegrennen!
grüßle
-
Zitat
Hallo!
Zum Thema Diebstal wollte ich sagen, wir wohnen auf dem Land. Also wirklich Land gerade mal 1500 Einwohner.
Eine Bekannte, 3 Straßen weiter, hatte sich vor 4 Jahren einen Golden Retriver Welpe gekauft. Der Welpe war mal allein im Garten, mit Zaun der Hund konnte selber rein und raus. Aber nicht lange, so 15 min. oder so. Dann kam die Bekannte selber mit Kuchen in den Garten und der Hund fehlte. Wahrscheinlich geklaut.
2 Monate später selbes Spiel. Wieder Golden Retriver Welpe geholt, diesmal war die Frau auch im Garten und ist in den Geräteschuppen und hat aufgeräumt oder so (ich weiß es nicht mehr genau).
Auf alle Fälle sie kommt und sieht noch wie ein schwarzer Van wegfährt und schon wieder war kein Hund da!!!Ich bin seit dem wirklich total vorsichtig, weil meine Eden kann sich jeder kurz unter den Arm packen und wegrennen!
grüßle
man ist das dreist! :zensur:
-
Ich hab mich jetzt mal durch die Links gewühlt:
Wo gibt es denn bitteschön diese abschließbaren Hundeleinen??
Weil, ganz ehrlich - wir haben nen Security beim Rewe, der passt auf, dass keiner die draußen wartenden Tiere quält oder ihnen Stress macht. Die Leute hier, selber viele HH, gucken auch nit weg. Da bin ich sehr froh drum.
Aber so ne Sicherheitsleine fänd ich auf jeden Fall praktisch. Hat da jemand zufällig nen Shop zur Hand?
-
@ Triskele: Wär schön, wenn Du erstmal lesen würdest, was ich geschrieben habe.
Erstens: Ich ARBEITE hier. Also kann ich nicht -egal wie sehr es mich aufregt- ständig stundelang vorm Haus gegenüber rumstehen!Zweitens: Es geht nicht um Hunde die da bei normalen Temperaturen in einer geschützten Ecke stehen und zwanzig Min warten.
Sondern um Stunden, bzw bei Minusgraden, mittendrin, offensichtlich gestresst und dann auch noch ständig geärgert. In einem sozialen Brennpunkt.
Dass ich das nicht okay, oder besser gesagt das allerletzte finde hat nichts mit "Buhmänner suchen" zu tun.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist und Deine gesamte Umgebung vorbildlich auf Deinen Hund aufpasst der glücklich auf seiner Decke liegt und den eh niemals jemand anfassen würde dann braucht Du Dich ja auch nicht angegriffen fühlen.
Und sich "nur um seine eigenen Sachen zu kümmern" kann man genauso gut "wegschauen und nicht helfen" nennen.Die Frage ob man seinen unter unter "guten Umständen" kurz draußen anbinden kann oder nicht ist für mich ein anderes Thema.
-
Zitat
Was das klauen angeht steht bei mir die Prozentzahl an Diebstählen von Hunden bei 1 % das gerade in diesem Moment jemand kommt und meinen Hund entführt ist so gering das ich ruhigen gewissens einkaufen gehen kann und ansonsten haben andere Leute ein Auge drauf.Wie ist denn diese Zahl zu verstehen?
1% der Hunde wird geklaut?
Das fände ich schon ganz schön happig, wäre ja ein Hund aus Hundert.Zum Thema:
Vor ein paar Jahren wollte ich kurz in ein Geschäft, eine Flasche Wasser holen. Hat keine Minute gedauert, bis ich an der Kasse war und durch die Scheibe sehen konnte, wie eine Frau mit meinem Hund abhauen wollte.
Die ganze Geschichte habe ich hier schon Mal geschrieben.Ist noch mal gut gegangen, trotzdem hat mich das gelehrt, so etwas nicht zu wiederholen.
Ja, vor´m Bäcker bei uns in der Gartenstadt würde ich Fiete kurz warten lassen, in den Kiosk darf er mit, aber nie wieder vor einem größeren Geschäft oder Ähnlichem.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!