Hunde draußen anbinden
-
-
@ Patty aron:
Ja, kenne ich, in Münster wurde im Sommer eine Hündin vorm Supermakrt entführt. Sie ist noch nicht wieder aufgetaucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde draußen anbinden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir wäre es einfach zu riskant den Hund auch nur 5 Minuten alleine angebunden zu lassen. Es passiert einfach zu viel gerade in Bezug auf Diebstahl.
http://www.tasso.net/Tierschutz/New…schaft-anleinen
Alleine die Fälle, die man im Interner findet sind mehr als zahlreich:
Schäferhundmischling geklaut im Altonaer Bahnhof
Labrador in München entführt
Schäfermix gestohlen in Groß-Umstadt
Retriever in Dortmund gestohlenEs gibt mittlerweile ja sogar schon abschließbare Leinen:
http://www.hunde-bar.de/127/abschliess…herheits-leine/ -
Zitat
@ triskele: Falls Deinem Hund dan wirklich was passieren würde würdest Du Dich wahrscheinlich zumindest wie einer fühlen...
Mit dem Polizei holen ist das so eine Sache: Es kommt ja ständig vor. Wenn ich jetzt drei Mal in der Woche die Polizei anruf werden die mich nicht mehr besonders ernst nehmen...
Ich heb das sozusagen für einen "Notfall" auf...
Aber die Idee mit den Zetteln finde ich super!!!
Oder ich schreib einen gefakten "Hilfe-mein Hund wurde hier geklaut"- Flyer... Das müsste ja auch helfenWas soll meinem Hund passieren? Da geht keiner freiwillig ran.
Und außerdem muss man sie nicht immer direkt im weg parken.Als wenn die Polizei nichts wichtigeres zu tun hätte als wegen einem "Hund" der in der Kälte steht dort hinzufahren
Meinst der Hund erleidet einen Kälteschock?
-
Das Thema Anbinden taucht immer wieder mal hier auf...ich täte es nie. Weil ich mir nicht verzeihen würde, wenn etwas passiert. Mir erschließt sich auch nicht unbedingt, warum das sein muss - nur um Zeit zu sparen, wäre mir das zu gefährlich (und ich bin keine Panikerin ;))
Dennoch binden natürlich gerade hier auf dem Dorf öfter mal Leute ihre Hunde vorm Bäcker an. Ich verturteile diese Menschen auch überhaupt nicht - mir wäre es nur zu heikel. Wenn Emily groß und schwarz wäre, würde ich das vielleicht auch noch anders sehen
Alles was sich im kurzen "ich spring mal eben rein" Rahmen bewegt, finde ich (wenn der HH das so für sich vertreten kann) ok. Kein Hund sollte da ne Stunde oder länger angebunden hocken bleiben.
-
Ich frage mich nur: Wieso klaut jemand Hunde? Was machen die damit?
-
-
Triskele:
Die Polizei kümmert sich natürlich drum wenn ein Hund ewig in der Kälte angebunden ist.
Zum Thema Hund und Kälte: Bei Minusgraden kann ein Hund ohne außreichendem Fell ohen weiteres eine Unterkühlung erleiden. Und ich finde das nicht spaßig.Und auch wenn ein Hund noch so furchterregend aussieht: Es geht ja nicht nur drum, ob jemand den mitnimmt. Sondern auch darum, dass es für einen Hund nicht lustig ist u.U. geärgert zu werden und es für viele Hunde massiven Stress bedeutet in einer Situation in der sie sich unsicher fühlen alleine, festgebunden verharren zu müssen.
Aber gut, wie ich ja täglich sehe gibt es mehrer HH die denken wie Du.
-
Zitat
Was soll meinem Hund passieren? Da geht keiner freiwillig ran.
Und außerdem muss man sie nicht immer direkt im weg parken.Als wenn die Polizei nichts wichtigeres zu tun hätte als wegen einem "Hund" der in der Kälte steht dort hinzufahren
Meinst der Hund erleidet einen Kälteschock?
Wenn ein Hund sich nicht bewegt friert er natürlich.
Und selbst wenn sich niemand an deinen Hund rantraut können Menschen immernoch auf die Idee kommen mit Steinen auf ihn zu werfen o.ä.
Dieser geklaute Hund wurde z.B. schwer verletzt:
http://www.catplus.de/aktuelle-tiern…in-linden-sued/Und wenn dein Hund provoziert wird und dann doch mal zubeißt bist du schuld.
-
Oh Gott, das ist ja furchtbar... Ja, genau wegen solcher Geschichten laß ich meine auch nicht alleine! Und das mit dem Steine werfen hab ich ja heute schon gesehen! :x
-
Ich würde auch niemals meinen Hund vor einem Geschäft anbinden. Nach der Gassirunde morgens holen wir auch öfter Brötchen in einer Bäckerei. Wir haben
-dem Himmel sei dank- sehr nette Verkäuferinnen, die mir die Brötchen dann zur Tür bringenlg Andrea mit Emma
-
Zitat
Ich frage mich nur: Wieso klaut jemand Hunde? Was machen die damit?
verkaufen.
zum beispiel, wenn es um drogen geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!