Hunde draußen anbinden
-
-
Zitat
Mal eine andere Frage: Kennt ihr wirklich Fälle, wo der Hund einfach mitgenommen wurde?
Guck mal da, ein sogar recht aktueller Fall:
Hündin Pia vor Supermarkt in Münster entwendet
Ich binde meine Hunde grundsätzlich nirgends an, wo ich sie nicht mehr im Blick hab. Mir ging´s da auch nicht nur um´s Mitnehmen - ich hätte schon Angst, dass jemand sich nen "Spaß" erlaubt und einmal mal die Leine los macht... Amigo würde zwar wahrscheinlich trotzdem an Ort und Stelle hocken bleiben (oder in den Supermarkt marschiert kommen
), aber Gremlin zum Beispiel würde sich direkt mal aus dem Staub machen.
Davon abgesehen finden manche Leute es dann auch noch völlig in Ordnung, nen angebundenen Hund anzugrapschen oder gar mit irgendwas zu füttern. Nee, geht gar nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde draußen anbinden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich kenn einen Fall wo der Hund mal mitgenommen wurde! Ist mir aber zum Glück nicht selbst passiert, und im Endeffekt ist alles wieder gut geworden: waren 2 junge Mädels die "dachten" der Hund wurde ausgesetzt und der Besitzer hat seinen Hund zwei Straßen weiter mit den "Entführern" aufgegabelt!
Ich selbst musste aber auch schonmal klar stellen dass mein Hund (trotz Tasche die daneben lag und Leine - nicht angebunden) nicht ausgesetzt wurde
hab die Szene von der Ferne her beobachtet und belauscht und als der Mann zu Aika wollte hab ich dem ganzen ein Ende gemacht
-
Zitat
@ Elfchen: Das wär schon der beste Weg! Aber ich glaube mein Chef finet, ich sollte hier am Schreibtisch bleiben und nícht vorm Einkaufscenter Hunde bewachen
Und das kommt ja wirklich sogut wie jeden Tag vor...Ich glaub, wenn da wirklich ein Hund länger als ne Stunde säße, würde ich Polizei oder OA anrufen und einfach mal ganz blöd verlauten lassen, dass ich die Vermutung hab, da hätte jemand nen Hund ausgesetzt und sie sollten doch mal gucken gehen. Den ein oder anderen Hundehalter schreckt es dann für´s nächste Mal vielleicht ab, wenn sie ihren Hund dann beim Abholen in "Polizeibegleitung" vorfinden...
-
Zitat
@ Elfchen: Das wär schon der beste Weg! Aber ich glaube mein Chef finet, ich sollte hier am Schreibtisch bleiben und nícht vorm Einkaufscenter Hunde bewachen
Und das kommt ja wirklich sogut wie jeden Tag vor...Ach so
klar wäre ja auch so sehr "freizeit - raubend" grad wenn man dann wirklcih ne Std wartet! Ansonsten kannst du ja kleine Aushänge schreiben: "Binden sie nicht ihren Hund an, Kinder werfen Steine!"
-
Zitat
hab die Szene von der Ferne her beobachtet und belauscht und als der Mann zu Aika wollte hab ich dem ganzen ein Ende gemacht
Wir haben mal vor der Bücherei "Alleinbleiben" geübt.
Ich immer rein, kurzen Moment durch den Türspalt beobachtet, wiedergekommen, gelobt, wieder rein, beobachtet, wiedergekommen usw.
In den 3 - höchstens 10 - Sekunden, die ich drin war, kamen zwei ältere Damen, voll des Mitleids, und die eine sagte zur anderen: "Guck mal, der arme Hund, ganz allein!"Hat mich gelehrt, dass vieles nur eine Momentaufnahme im leben ist.
Aber deine Beispiele sind natürlich echt krass.
Ich finde die Idee mit dem "Lügen" super und die mit den Zetteln von Elfchen auch. -
-
Zitat
Guck mal da, ein sogar recht aktueller Fall:
Hündin Pia vor Supermarkt in Münster entwendet
Ich binde meine Hunde grundsätzlich nirgends an, wo ich sie nicht mehr im Blick hab. Mir ging´s da auch nicht nur um´s Mitnehmen - ich hätte schon Angst, dass jemand sich nen "Spaß" erlaubt und einmal mal die Leine los macht... Amigo würde zwar wahrscheinlich trotzdem an Ort und Stelle hocken bleiben (oder in den Supermarkt marschiert kommen
), aber Gremlin zum Beispiel würde sich direkt mal aus dem Staub machen.
Davon abgesehen finden manche Leute es dann auch noch völlig in Ordnung, nen angebundenen Hund anzugrapschen oder gar mit irgendwas zu füttern. Nee, geht gar nicht!
Oh Gott, ich würde sterben!
Muss das wohl auf ein Minimal beschränken. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn wegen einer Stunde Mehraufwand, die ich nicht haben wollte, mein Aron nicht mehr da ist.
-
zum thema:
wenn der hund länger als 45min dort sitzt würd ich die polizei informieren.
ich war letztens mit meiner freundin einkaufen, bzw sie war einkaufen und ich habe bei den wauzis im auto gewartet (wegen heizung an). vor dem supermarkt ein recht ungepflegter goldi. angebunden, etwas abseits.
geschlagene 50 min saß dieser hund dort und keine kam. es gab 2/3 interessenten an dem hund, die teilweise auch schon die leine in der hand hatten, sich dann aber nicht getraut haben. einen hab ich sogar angesprochen ob das sein hund wäre - der kam dann mächtig ins stottern.
ich habe meine freundin heim gefahren und weil mir das keine ruhe ließ bin ich nochmal hin.
der hund saß immer noch da!!! ich bin dann also in den laden rein um zu fragen wem der hund gehört, war kurz davor den armen kerl mitzunehmen - als die besi auftauchte. man sah es daran das der hund sich freute wie bolle ...
die hab ich mir erstmal zur brust genommen und ihr in freundlichem ton gesagt wie viele leute an dem tierchen interessiert waren, und sie natürlich auch in nem schärferen ton darum gebeten den hund nicht wieder ohne aufsicht und so lange da draussen anzubinden.
die war richtig erschrocken und wurde blass um die nase. ich glaub es war ihr ne lehre ... -
Ich binde meinen Hund immer an auch mal oft ne halbe Stunde.
Im Winter allerdings mit Decke und Mantel.Bin ich jetzt ein schlechter Mensch der seinen Hund quält?
-
@ triskele: Falls Deinem Hund dan wirklich was passieren würde würdest Du Dich wahrscheinlich zumindest wie einer fühlen...
Mit dem Polizei holen ist das so eine Sache: Es kommt ja ständig vor. Wenn ich jetzt drei Mal in der Woche die Polizei anruf werden die mich nicht mehr besonders ernst nehmen...
Ich heb das sozusagen für einen "Notfall" auf...
Aber die Idee mit den Zetteln finde ich super!!!
Oder ich schreib einen gefakten "Hilfe-mein Hund wurde hier geklaut"- Flyer... Das müsste ja auch helfen -
Zitat
Ich binde meinen Hund immer an auch mal oft ne halbe Stunde.
Im Winter allerdings mit Decke und Mantel.Bin ich jetzt ein schlechter Mensch der seinen Hund quält?
Wenn ich 10 Minuten im Rewe bin, is Pepper auch draußen.
Allerdings hab ich ihr extra "Nicht anfassen" aus Geschirr gebappt. Dadurch dass sie groß und schwarz ist, sind die Leute sehr zurückhaltend bei ihr :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!