Hunde draußen anbinden
-
-
Nein, Maja wird nicht vor dem Laden angebunden.
Außer ich gehe 2 Minuten lang in einen Kiosk hinein wo ich durch die Scheibe
schauen kann.Wir hatten doch kürzlich sogar einen Fall hier im Forum wo
Jemand seine Hündin von einem angebundenen Rüden
hat decken lassen.Der Hund kann ...
-gefüttert/vergiftet werden.
-sich losreißen / losgemacht werden und
-überfahren werden.
-geklaut werden. (Bei meiner kleinen 5 Kilo Maus wo Jeder "Aaaah wie süß
schreit" hätte ich da besonders Angst)
-decken oder gedeckt werden.
-negative Erfahrungen sammeln
...die sich dann später bemerkbar machen und man hat keine
Ahnung was los ist.Nein. Nein. Nein.
Ich habe letztes Jahr einen JRT Welpen am Lidl "gefunden".
Angebunden. Der war vielleicht 4 Monate alt.
Nach einer halben Stunde hatte ich kurz in Erwägung gezogen
den Kleinen "zu retten". Aber dann kam die Hundehalterin zurück.
Die durfte sich was anhören. Und ich dann auch.
"Was wissen sie schon über meinen Hund...!"
das Übliche eben. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde draußen anbinden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok dann bin ich ein Tierquäler aber ich kann mit leben...
.. und nein da wird kein Polizist kommen wenn ein Hund vorm Laden angebunden ist. Es gibt wichtigeres auf dieser Welt. Wenn du es wirklich so scheiße findest dann wärst DU runter gegangen und hättest den Hund eingesammelt bzw. hättest den Halter zur Rede gestellt dann hättest du aber nich an mich geraten sollen.
Ich binde meinen Hund sogar vorm Kindergarten an.
Alle kennen meinen Hund hier in der Gegend und wissen genau wenn ein Kind dummheiten macht dann wird dieser verpetzt, festgehalten von anderen Kindern um mir zu sagen das der Junge meinen Hund angespuckt hat. So läuft das bei uns zumindest ab.
Meine Hündin könnte man zu tode quälen die würde nicht beißen das ist auch schonmal ausgeschlossen und nunja ein Hund stirbt nicht davon wenn er mal draußen angebunden wird. Ich mag das lieber als wenn ihn alleine zu Hause lasse. mnachmal kann man das auch gar nicht anders machen zumindest ich nicht wenn man noch Kinder usw. hat.Was das klauen angeht steht bei mir die Prozentzahl an Diebstählen von Hunden bei 1 % das gerade in diesem Moment jemand kommt und meinen Hund entführt ist so gering das ich ruhigen gewissens einkaufen gehen kann und ansonsten haben andere Leute ein Auge drauf.
-
Bei uns kümmern sich andere Leute nicht darum was passiert.
Mein Hund wartet immer im Auto in der Box. Sie schläft einfach
so lange bis ich wieder da bin. -
Zitat
Bei uns kümmern sich andere Leute nicht darum was passiert.
Mein Hund wartet immer im Auto in der Box. Sie schläft einfach
so lange bis ich wieder da bin.das ist ja meistens das problem: das die leute wegschauen.
-
In einem kleinen Dorf mag das viiieleicht nicht so schlimm sein.
Aber hier in der Stadt kümmert sich Niemand um den Nächsten.
Darauf darf man sich nicht verlassen. -
-
Ja das finde ich an dieser Gegend hier ganz gut, da passt man noch auf andere auf.
Wenn ich z.B. sehe das ein angeleinter Hund von einem fremden Menschen Leckerlies bekommt dann bekommt der erstmal mecker.
Klar er meint es lieb aber das macht man einfach nicht und das wissen auch viele nicht und sind dann ganz verplex.Ich würde meinen Hund z.b. nicht im Auto lassen.
Das ist immer ansichtssache.
-
Warum nicht?
(mein Hund ist viel zu sensibel um draußen angebunden zu sein.)
-
Hallo ihr,
wenn ich zum Bäcker gehe, dann binde ich Luna auch davor an, habe sie dann aber durch die Fensterscheibe im Auge.
Vor dem Rewe habe ich das auch schon ein paar Mal gemacht, allerdings mit keinem guten Gefühl und nur weil ich nur eine Kleinigkeit brauchte und es gerade keine passende Alternative gab. Ich binde Luna dann so seitlich an, dass alle Leute Luna sehen und so niemand auf die Idee kommen würde, ihr etwas zu tun. Davor habe ich eigentlich auch nicht so die Angst, eher davor dass sie jemand mitnehmen könnte.
Das ist der Tante meines Freundes passiert. Sie hatte einen total lieben Golden Retriever. Der wurde vor einem Geschäft einfach von jemandem geklaut und ist nun schon seit fünf Jahren spurlos verschwunden. Die Geschichte ist einfach ein Albtraum, deswegen versuche ich das auch zu vermeiden.PS: Wenn es nicht warm und nicht sonnig ist, dann lasse ich Luna lieber im Auto. Da schläft sie in Ruhe und kann nicht "mitgenommen" werden.
-
Wieviele Hunde sind schon im Auto erstickt?
Ich lese immer die Horrornachrichten.
Hund im Auto gebraten!
Manche gehen einen halben Tag in den Freizeiterlebnispark und lassen ihren Hund im Auto usw. das finde ich viel schlimmer.Und warum sollte ich meinen Hund lieber im Auto in eine Box sperren wo er sich nicht bewegen kann?
-
klar, da hast du recht. Ich lasse Luna wirklich nur dann im Auto, wenn es schlechtes Wetter ist, im Sommer überhaupt nicht. Und auch an warmen Herbst- oder Frühlingstagen lasse ich sie nicht im Auto, auch nicht im Schatten. Und schon gar nicht über Stunden.
Luna hat den ganzen Kofferraum für sich, mit ihrer Decke. Ich habe sie durch ein Hundegitter gesichert, leider passt in meinen Fiesta keine Box. Sie pennt dann, aber einkaufen dauert bei mir nicht mal ne halbe Stunde. Und wenn es warm ist, dann nehme ich den Umweg in Kauf und fahre erst nach Hause und fahre dann einkaufen. Bei regnerischem / kaltem Wetter sehe ich da aber kein Problem - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!