Woran oder worauf arbeitet ihr AKTUELL hin?
-
-
Prüfung: aktuell keine
Lebenslange Aufgabe: "nein"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woran oder worauf arbeitet ihr AKTUELL hin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prüfungen: keine
Training: Ruhe finden und bewahren (und das gilt sowohl für Hund als auch für Frauchen
) und in Stresssituationen dann gelassen bleiben...
und ansonsten noch die Klassiker festigen, wie das halt bei nem pubertierenden Jungspund so ist
-
Prüfungen: keine "Echten"; evt. demnächst Überprüfung der Eignung zum Besuchshund
Aufgaben:
- Abbruchsignal STOPP
- Sitzund Steh auf Entfernung
- Platz aus der Bewegung
- Igoranz von Karnickeln :zensur:
- und etwa 1726 andere Dinge die wir durch die Pubertät und den Jagdtrieb schleusen müssen -
Prüfung: keine
Aufgaben: Zweiter ZOS-Suchgegenstand
, Verfestigen draussen, schwierigere Verstecke mit noch mehr Ablenkung....
.... damit wir im Januar den *räusper* Fortgeschrittenenkurs ZOS machen können bei dem super Trainer, den wir haben.
... und dass Madame definitiv jeden Sch...haufen in Ruhe lässt und ich nicht mehr "nein" sagen muss, gefolgt von Bocksprüngen meines Wattebäuschchens.
Naja, wenn's ihr nicht fad wird - mir wird's bestimmt nicht fad *gähn*
-
Prüfung: keine
Aufgaben:
- Fuß in reizstarken Gebieten
- Abruf in reizstarken Situationen
- Sitz bzw. Platz bei Jogger/Radfahrerkontakt
- Sitz und Platz aus der Entfernung bzw. Platz auch allgemein, ohne dass direkt ein Leckerli versprochen wird
- von Sitz in Platz und umgekehrt aus der Entfernung
- Nein bei Stöckchen aufnehmen bzw. Futterdummytraining, damit das Stöckchen überhaupt nicht mehr genommen wirdTrainiert wird eigentlich ständig, da Enny noch jung ist und die Kommandos zwar alle kennt, aber eben noch nicht zu 100% verinnerlicht hat. Wie es aussieht, wenn sie ein Kommando kann, merke ich am Sitz, denn das macht sie eigentlich in jeder Situation auch ohne Leckerli.
-
-
Unsere erste Prüfung wird die BH im Frühjahr sein.
Bis dahin möchte ich alle kommandos beim stinker festigen, das Fuß mit Blickkontakt verfeinern, sowie das sitz und platz aus der bewegung üben, auch wenn wir dieses nächstes jahr für die prüfung nicht mehr brauchen.
es sind tolle konzentrationsübungen, die ich mit dem stinker weiterhin üben werde.ansonsten bin ich dabei im alltag für noch mehr ruhe zu sorgen und ausschließlich mit handzeichen zu arbeiten. im training darf er dann richtig loslegen und zeigen, was er drauf hat.
er soll rennen und mitdenken. neue tricks sind in überlegung, sowie um hindernisse laufen. zur zeit ist sein arbeitswillen krass.und: ich bin am überlegen, zu clickern
-
Prüfung: das Leben
Aufgabe: "Voraus" und "Out" fürs Einweisen bzw eigentlich eher noch, dass Dr. Trüffel nicht schnüffelnd losrennt, wie er es von der Verlorensuche und dem Fährten kennt. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis er das unterscheiden kann...
-
Prüfungen: Keine
Übungen:
wie bin ich ein artiger Hund,
an der Leine laufen,
Ohren aufsperren,
"Komm",
"Bleib",
wir fressen keine Katzen,
wir jagen keine Igel,
wir gehen nicht auf den Kompost,
wir brechen nicht vom Grundstück aus,
wir schnappen nicht nach Postfrauen,
wir bellen nicht ohne Grund,
wir müssen nicht an jeden Strauch pinkeln
wir bestalken Frauchen nicht
das Pudelbett ist mein Platzjoar ich denk das wärs soweit. laut Plan sollte wir damit bis Morgen durch sein
ein Glück kommt heut abend der neue Hundetrainer -
Prüfungen: keine
Übungen:
- Abruf bei Ablenkung
- nicht an der Leine ziehen, wenn wir mit anderen unterwegs sind
- ruhiger werden (eher ich als das Hundi)
- Beim Fußgehen mich anschauen
- links und rechts
- hinter meinem Rücken Seite wechseln
- Liegen bleiben wenn Spielzeug geworfen wird
- gesittet an Hunden vorbeigehen
- nicht ausflippen, wenn es losgeht...Wir haben genug zutun für die nächsten 4-5 Jahre glaube ich...
-
Prüfungen: keine, weil beide Schäfis in Rente
mit welchen neuen Übungen wir uns derzeit beschäftigen:
Tricks gleichzeitig, d.h. links- und rechtsrum drehen im Stand und beide Hunde im Fuss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!