Preis für Welpen okay?
-
-
Mich würde mal interessieren wie viele Hunde die hier vom VDH Züchter sind, wirklich gesund sind.
Ich glaube ich mache mal eine Umfrage auf.
Mich interessierts wirklich.
Bei den Molossern ist es kaum einer.
Vor allem wenn man bedenkt, wie der Anteil der VDH Hunde wirklich ist, das sind vielleicht 20% der gesammten Hunde in Deutschland.
Bei denen dürfen übrigens die Hündinnen mit 15 MOnaten das erste Mal belegt werden, auch 2 Mal hintereinander.
Auch kaufe ich lieber einen Mops mit Nase aus der Dissidenz als eine Qualzucht.
A´propos, wie steht ihr zu Continentals?
Auch nicht VDH, aber im Gegensatz zu der Qualzucht Englisch Bulldog freier atmend.
Also ist vielleicht doch nicht alles schwarz oder weiß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Mops hast du natürlich eine Rasse ausgewählt, an der sich die Geister scheiden.
Dass da ein Mix, in den Nicht-Mops-Gene und Nase eingekreuzt wurden, oft gesünder ist, liegt auf der Hand.Hier sind's aber zwei Labbis, folglich solltest du auch die Kombination Mops x Mops als Vergleich heranziehen. Da würde ich klar den VDH-Mops gegenüber dem Bauernmops bevorzugen.
-
Leute, das geht mir hier alles zu weit. Wieso reden wir hier wieder über Vermehrer? Gehts noch?
Und warum wird die Familie von denen wir die Hunde haben als Bauern bezeichnet? Das sind anständige Leute die einem geregelten Leben nachgehen und nicht auf das Geld von 11 Welpen angewiesen sind. Wirklich albern.
Ihr wart nicht dabei und mir nachzusagen ich hätte mir das vorher geschriebene nicht zu Herzen genommen ist schlicht eine Frechheit. Nachdem was ich im Zuge der ganzen Geschichte über die Anschaffung eines Hundes gelesen habe glaube ich sehr wohl einen Vermehrer von einer anständigen Hobbyzucht unterscheiden zu können.
Anscheinend haben hier 90% aller User 100% gesunde Tiere aus reinen VDH Züchtungen. Schrecklich...
Selbst ein VDH Züchter kann mir nicht Garantieren, dass seine Welpen ohne jegliche Krankheiten sind.
Warum dann überhaupt bei einem VDH Züchter kaufen wenn man auch bei einer anständigen Hobbyzucht kaufen kann? Aber auch ich schweife wieder ab...Falls hier in nächster Zeit ein Moderator vorbei kommen sollte würde ich diesen bitten dieses Thema zu schließen. Wir drehen uns hier im Kreise.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren wie viele Hunde die hier vom VDH Züchter sind, wirklich gesund sind.
Vor allem wenn man bedenkt, wie der Anteil der VDH Hunde wirklich ist, das sind vielleicht 20% der gesammten Hunde in Deutschland.
Bei denen dürfen übrigens die Hündinnen mit 15 MOnaten das erste Mal belegt werden, auch 2 Mal hintereinander.
Auch nicht VDH, aber im Gegensatz zu der Qualzucht Englisch Bulldog freier atmend.
Hier geht es aber ganz konkret um Labrador Retriever!
Außerdem geht es nicht nur allein um Gesundheit, sondern auch um das Ausbeuten von Zuchthunden. Diese Hündin hatte ja nicht den ersten Wurf, es war kein Ups-Wurf, sondern geplante Vermehrung.
Wieviele Würfe wird sie noch haben, wieviele Würfe wird die 2jährige Tochter noch haben? Da kräht kein Hahn nach, oder?
Ich wette, der TS weiß noch nicht einmal, wieviele Würfe sie bisher hatte!Edit: Übrigens gibt es die von Dir angesprochene Umfage bereits:
https://www.dogforum.de/ftopic78817.html -
Zitat
ohne jegliche Krankheiten sind.
Warum dann überhaupt bei einem VDH Züchter kaufen wenn man auch bei einer anständigen Hobbyzucht kaufen kann? Aber auch ich schweife wieder ab...]Weil ein seriöser VDH-Züchter wenigstens alles dran setz, Hunde zu züchten, die geistig und körperlich gesund sind und in allen Punkten der Rasse entsprechen und nicht einfach den Hund von nebenan auf seine Hündinnen hüpfen lässt, weil die halt gerade läufig sind!
Ein Züchter kann dir erzählen, wie es um seine Nachzuchten steht und z.B. wie es mit HD/ED in seinen Linien aussieht. Außerdem kannst du genau nachprüfen, was er sagt, da alle Ergebnisse in den Zuchtbüchern festgehalten werden. Nicht nur, was die Gesundheit betrifft, sondern auch wie viele Welpen er in die Welt setzt oder wie viele Würfe eine Hündin bekommt, etc...
LG Eva
-
-
Die Wahrscheinlichkeit, einen gesunden Labbi zu erwerben, ist beim VDH-Züchter größer als beim Vermehrer.
mx, dass viele sich die Haare raufen liegt eher daran, dass sie eben nicht einen Hund aus einer guten Zucht bei sich sitzen haben, sondern einen Hund mit Vergangenheit.
Übriggebliebene Vermehrerwelpen, die ins Tierheim abgeschoben wurden oder Hunde aus dem Tierschutz, die von ihren ersten Besitzern billig gekauft wurden und diesen dann lästig wurden, eben weil sie krank waren.Oder auch, weil viele hier im Tierschutz arbeiten und täglich sehen, wie unvermittelbar schlecht sozialisierte Hunde sind, die eben häufig von Höfen stammen oder aus "unsere-Hündin-soll-einmal-werfen- Würfen".
-
Zitat
DSH vom VDH 3 Stück 3 Gesund
1 Upshund mit nem arschigen Charakter und ner Gesundheit unter aller Sau
Achne nach neuer politisch richtiger Haltung sollte ich ja eigentlich die Klappe halten
Das ED Problem bei den Contis is ja auch nicht politisch richtig... Verdammt was machen wir nunGanz im ernst, jede Rasse hat ihre Schwachstellen und über die will ich lückenlose Aussagen haben und das ist ohne eine Datenbank wie der VDH sie führt kaum möglich
Übrigens kenn ich auch 2 bezaubernde EBs ausm VDH die echt fit sind und frei atmen
Natürlich gibt es Grauzonen aber hier geht es um Vermehrer per se nicht um ganz gut gemeinte Zuchtprojekte die eine gewisse Überwachung haben
HD Grad ABC und begründete Ausnahmen bei schlechterer Hüfte bei den Contis find ich schon für eine "Rückzüchtung" übelst -
Nachdem ich mich nunmehr durch 12 Seiten der unglaublichsten Beiträge gekämpft habe, hoffe ich doch jetzt schwer, dass all diejenigen, die die zum großen Teil unhaltbaren Behauptungen aufgetischt haben, nunmehr zufrieden sind. Der TS hat nicht beim "bösen Vermehrer-Verein" gekauft. Nein, jetzt hat er halt einen Welpen, von dem überhaupt niemand weiß, wie es um seine genetische Veranlagung bestellt ist und wie der Hund sich wohl gesundheitlich entwickeln wird.
Ich kann nur sagen: BRAVO!!!! Ihr habt es wieder einmal geschafft.
Anstatt objektive und sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten, habt Ihr Euch wieder einmal in Unterstellungen und haltlosen Vermutungen übertroffen.
Tja, und jetzt ist der Schuss wohl ganz heftig nach hinten losgegangen. Prima habt Ihr das hingekriegt.
Und ach ja, ich kann's mir leider nicht verkneifen: Der VDH züchtet ja nur zum Wohle und für die Gesundheit der Hunde. Klar, das sieht man in sehr vielen Rassen, dass das so ist (spontan fällt mir gerade der Deutsche Schäferhund und die Englische Bulldogge ein, viele andere Rassen lassen wir jetzt mal außen vor).
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man vor Lachen glatt vom Stuhl fallen.
-
mxlampert
Ich wünsche dir und deinem Welpi einfach eine schöne Zeit zusammen... Sie werden zu schnell groß - und ich hoffe du zeigst uns mal ein paar Bilder vom Familienzuwachs - das find ich besser als sich hier rumzustreiten wo der Hund nun her ist
Er ist da... Und er wird euch hoffentlich gaaanz lange glücklich machen...
Genießt die gemeinsame Zeit -
Zitat
Ich kann nur sagen: BRAVO!!!! Ihr habt es wieder einmal geschafft.
Anstatt objektive und sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten, habt Ihr Euch wieder einmal in Unterstellungen und haltlosen Vermutungen übertroffen.
Tja, und jetzt ist der Schuss wohl ganz heftig nach hinten losgegangen. Prima habt Ihr das hingekriegt.
Und ach ja, ich kann's mir leider nicht verkneifen: Der VDH züchtet ja nur zum Wohle und für die Gesundheit der Hunde. Klar, das sieht man in sehr vielen Rassen, dass das so ist (spontan fällt mir gerade der Deutsche Schäferhund und die Englische Bulldogge ein, viele andere Rassen lassen wir jetzt mal außen vor).
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man vor Lachen glatt vom Stuhl fallen.
Das sollte Aufgabe des Züchters sein ... Der VDH züchtet keine Hunde er gibt nur die Regeln vor, züchten tut der Züchter
Ich sollte meine politisch richtige Einstellung ma aufpolieren.. Egal wo und welcher 3Mann Verein .. Solange der Welpe nur SÜHÜHÜÜÜÜÜSSSSSSS ist und sohoho ein toller Hund wird.Bye the Way dat tolle "Schäferhundbeispiel kannste knicken.. Wenn man keine Ahnung hat ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!