Hilfe - mein erster Hund ?!
-
-
Nö - außer mit reichem Mann
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit 13 schon arbeiten darf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - mein erster Hund ?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kannst Du Deinen Hundewunsch nicht versuchen so zu kompensieren
das Du bis zum richtigen Zeitpunkt durchhältst?
Du könntest eine Art Patenschaft im TH übernehmen und Dich dann
immer um den Hund/e kümmern wenn Du Zeit hast.
Vielleicht findest Du dabei auch die richtige Rasse für Deinen ersten
richtig eigenen Hund oder übernimmst den Hund i-wann.
Nee, 1. meine Mutter würde Patenschaft nicht zahlen wollte früher eine und 2. bestimmt kauft dann jemand den Hund den ich in der Patenschaft hatte und dann ist er mir schon voll ans Herz gewachsen und dann ist er aufeinmal weg.. :/ -
Zitat
Nö - außer mit reichem Mann
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit 13 schon arbeiten darf
Ne, darf man leider nicht. Zumindest ohne Geld zu bekommen. Weil ich arbeite ja ab November freiwillig im Tierheim aber bekomm kein Geld. Aber ich arbeite nur 1mal in der Woche dort ich würd am liebsten jeden tag dort arbeiten wenigstens hab ich dann kontakt mit hunden. und bin ´halt jeden samstag bei bekannten aber das ist auch viel zu wenig ._. -
Zitat
[ Jaa möchte ich. Mit 16 bin ich mit Schule fertig dann such ich nach einem Job wo ich genug geld für eine eigene wohnung verdien ich möchte vllt in eine WG mit mehreren Hunden oder so. Wäre das beste für den Hund. Und für Mensch vllt auch. Ich würde von mir aus auch in ein internat oder heim gehen, aber da sind ja keine Tiere erlaubt. Ich würde alles machen das ich endlich einen Hund krieg. Nur weger meinem Stievdad. ._.
Als erstes solltest du nach der Schule eine Ausbildung machen, damit du dann später genug Geld für einen Hund hast. Der Unterhalt ist schon nicht ganz billig. Tierarzt, Versicherung, Steuern, Futter, Zubehör ....
Deinen eigenen Lebensunterhalt (Wohnung, voller Kühlschrank, Nebenkosten wie Heizung und Strom) und den für einen Hund kannst du schlecht mit einem Aushilfsjob ungelernt verdienen.Franz ist ein Schäferhund-Husky-quer durch den Garten mix ;-)
-
Ins TH kannst du ja vielleicht öfter fahren, zum Gassigehen?
-
-
Nein, von einer guten Hundezucht kann man nicht leben.
Ich kann deinen Wunsch so sehr verstehen. Ich wollte auch immer einen Hund. Aber meine Eltern haben es nicht erlaubt - nicht, weil sie keine mochten, sondern wegen einer Allergie. Also MUSSTE ich warten.
Ich habe mir alle Hunde in der Gegend ausgeliehen und bin mit ihnen jeden Tag spazieren gegangen, hab ihnen Tricks beigebracht und sie mit erzogen (zumindest ein kleines bisschen).
Ich kann dir nur den gut gemeinten Tipp geben: Warte. Warte, bis du alleine wohnst und ordentliche Bedingungen für einen Hund hast. Was machst du, wenn dein Stiefdad gemein zum Hund ist? Du wirst noch wütender, es wird noch mehr Streit geben. Wenn der Hund nicht stubenrein ist, deine Mutter täglich mehrmals putzen muss, weil er noch rein macht und du in der Schule bist? Wenn der Hund wirklich Angst vor deinem Stiefvater hat und beißt?
Dann muss er weg. Das ist für dich traurig, aber für den Hund wird eine Welt zusammenbrechen. Denn seine Familie ist sein Leben. Und du kannst nichts tun. DAS wird sehr sehr schmerzhaft und schlimm und wird das Verhältnis zu deiner Mutter nicht bessern.
Du kannst Hunden auch so helfen. Geh ins Tierheim - geht jeden Tag hin - 7 Tage die Woche, Geh immer mit den selben Hunden spazieren, bring ihnen Tricks bei, kuschel mit ihnen. Für sie bist du dann die Welt und keiner stört das.
Ich würde den Weg wählen. Alles andere kann - so wie du es beschreibst - eine gefühlsmäßige Katastrophe werden. Für dich und den Hund.
-
Zitat
Als erstes solltest du nach der Schule eine Ausbildung machen, damit du dann später genug Geld für einen Hund hast. Der Unterhalt ist schon nicht ganz billig. Tierarzt, Versicherung, Steuern, Futter, Zubehör ....
Deinen eigenen Lebensunterhalt (Wohnung, voller Kühlschrank, Nebenkosten wie Heizung und Strom) und den für einen Hund kannst du schlecht mit einem Aushilfsjob ungelernt verdienen.Franz ist ein Schäferhund-Husky-quer durch den Garten mix ;-)
Ja das dauert aber sooo lange bis ich Ausbildung hab und so. Des ist doch doof ich will lieber jetzt einen Hund. Den ich durchs Leben begleite und er mich ein Teil meines Lebens begleitet. ._. Deswegen will ich ja in eine WG muss man nur die hälfte für alles Zahlen. . Am besten halt noch jemand mit nem Hund das die zsm spielen können unso. des dauert aber noch ne halbe ewigkeit ich warte schon seit 7 - 8 jahren bis ich endlich einen hund krieg .. -
Zitat
Du kannst Hunden auch so helfen. Geh ins Tierheim - geht jeden Tag hin - 7 Tage die Woche, Geh immer mit den selben Hunden spazieren, bring ihnen Tricks bei, kuschel mit ihnen. Für sie bist du dann die Welt und keiner stört das.
-
Wie alt bist du?
Ich kann Hummel eigentlich nur 1 zu 1 zustimmen.
Ich hab 12 Jahre gebettelt. Ich hab sie dann letztes Jahr bekommen, weil ich mit Hunden mein weiteres Leben weiter arbeiten möchte usw.
Meine Eltern waren nach reichlichen Gesprächen einfach der Meinung, dass ich nun wirklich reif genug bin, nen Hund allein zu erziehen.
Ich bin froh darüber, hätte ich viel früher nen Hund bekommen, wär da nix draus geworden.. -
Zitat
Ja das dauert aber sooo lange bis ich Ausbildung hab und so. Des ist doch doof ich will lieber jetzt einen Hund. Den ich durchs Leben begleite und er mich ein Teil meines Lebens begleitet. ._. Deswegen will ich ja in eine WG muss man nur die hälfte für alles Zahlen. . Am besten halt noch jemand mit nem Hund das die zsm spielen können unso. des dauert aber noch ne halbe ewigkeit ich warte schon seit 7 - 8 jahren bis ich endlich einen hund krieg ..Schau, auch wenn ne WG billiger ist: Als Ungelerte verdienst du aber nur (was weiß ich) 800€ oder so, für vollzeit. Dann hast du weder genug Zeit, noch genug Geld für einen Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!