Hilfe - mein erster Hund ?!
-
-
Zitat
Dann geh mal auf http://www.amazon.de und besorg dir Fachliteratur
Was bedeutet Fachliteratur genau?
Das ist mir jetz echt peinlich, aber bin 13 und.. hab davon noch nicht so viel erfahrung ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danke : ) Ja, aber ich muss doch meinem Hund eine bestimmte menge geben das er nicht entweder dick oder zu dünn wird o.o ich würde frühs trockenfutter geben mittags und abends barfen und zwischendurch mal ein schweineohr oder so geben. aber ich weis ja garnicht wieviel fleisch und gemüse und obst ich in den napf rein tun soll : /
uiuiui da wird er ja dann im schlaraffenland leben
Du musst, egal was du fütterst, auf die Mengen achten. Diese Mengen hängen von der Größe und vom Gewicht ab.
Franz bekommt ca 400 bis 450 gr TroFu am Tag. Ich füttere zum Beispiel nur Abends. Bekommt er etwas außer der Reihe, wird das von seiner normalen ration abgezogen. Das TroFu nehme ich zusätzlich auch als Leckerlie/Belohnung. Würde ich die zusätzlichen Schweineohren, Leberwurst Kongs und Kaustangen nicht abziehen, hätt ich hier bald ne Tonne auf 4 Beinen ;-)
Anfangs hab ich morgens und abends gefüttert. Morgens hat er es stehen lassen, seitdem ich umgestellt hab auch "nur" abends, freut er sich aufs Essen und nimmt die Belohnungen am Tag sehr gut an. Aber das ist auch von Hund zu Hund verschieden. -
Zitat
Kleiner Literaturtipp: Das Buch "Natural Dog Food" finde ich sehr gut!
Das mit dem Stiefvater ist echt schwierig...wie ärgert der denn Hunde? Und was sagt deine Mutter dazu?
Gut, danke. Jaa ich kanns nich wirklich erklären... also erst verarscht er immer hunde wegerm aussehen und weger jeder kleinigkeit. dann wirft er halt stöcke auf die und so.. :/ aber ich wünsch mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund, ich fand hunde schon als kleines Kind so toll. Und mit meiner Mutter hab ich nicht drüber geredet, weil sie auf das Thema "Hund" nicht so Positiv reagiert. Sie will eigentlich keine Hunde haben aber weger mir würde sie welche anschaffen, hauptsache ich wäre halt die Bezugsperson. Ich rede eigentlich kaum mit meiner Mutter über das Thema Hunde.. Aber ab & zu versuch ich schon vorsichtig das Thema anzu sprechen. Sie will sich halt erst um den Umzug kümmern und dann erst um das Thema Hund und so.. : / -
Zitat
Ich weis nicht so recht.. ich versteh mich nicht wirklich gut mit ihm.. aber ich will doch das es meinem Hund dann gut geht und nicht geärgert wird
:/
Darf ich da mal fragen: bekommst du den Hund damit du quasie nen Anreiz hast um dich mit dem neuen Mann deiner Mutter zu verstehen? Also so als Bestechung??? Oder habt ihr (Du und Mutti) vorher schon lange überlegt ob ihr das macht und deine Mutti steht genauso dahinter wie du und sie will auch einen Hund.
Ich kenn das noch aus meiner Jugend (oh gott das hört sich an als ob ich schon 40 bin
;-) ) "Du machst eine Woche lang die Küche sauber und dafür bekommst du eine Reitstunde"
Edit: Nala wie alt bist du denn?
-
Liesellotte: Oha, ist das nicht zu wenig nur Abends zu füttern? :o Der hat doch dann den ganzen Tag hunger :o
-
-
Zitat
Gut, danke. Jaa ich kanns nich wirklich erklären... also erst verarscht er immer hunde wegerm aussehen und weger jeder kleinigkeit. dann wirft er halt stöcke auf die und so.. :/ aber ich wünsch mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund, ich fand hunde schon als kleines Kind so toll. Und mit meiner Mutter hab ich nicht drüber geredet, weil sie auf das Thema "Hund" nicht so Positiv reagiert. Sie will eigentlich keine Hunde haben aber weger mir würde sie welche anschaffen, hauptsache ich wäre halt die Bezugsperson. Ich rede eigentlich kaum mit meiner Mutter über das Thema Hunde.. Aber ab & zu versuch ich schon vorsichtig das Thema anzu sprechen. Sie will sich halt erst um den Umzug kümmern und dann erst um das Thema Hund und so.. : /Oh je, das ist ja echt blöd...verbal verarschen geht ja noch, der Hund verstehts ja nicht...aber Stöcke auf einen Hund werfen!? Das geht ja mal gar nicht! Wie kommt man nur auf sowas!?
Ich befürchte, es könnte halt schon so kommen, dass der Hund dann mal schnappt (du bist ja nicht immer daheim und kannst eingreifen) - und er würd den Hund dann einschläfern lassen... -
Das klingt wirklich nicht toll!
Am Ende muss der Hund das ausbaden. Wenn ein Hund
ein Familienmitglied werden soll müssen Alle mehr als nur einverstanden
sein. Du bist ja auch nicht den ganzen Tag zu hause um das Ganze
zu beaufsichtigen. -
Zitat
Liesellotte: Oha, ist das nicht zu wenig nur Abends zu füttern? :o Der hat doch dann den ganzen Tag hunger :o
Nee hat er nicht. er bekommt über den Tag verteilt schon immer mal nen Bröckchen. Das muss er sich erarbeiten. Ich muss ja schließlich auch für mein Essen arbeiten ;-)
Damit meine ich, er muss "Sitz" oder was auch immer machen. Lektionen erfüllen, Anweisungen ausführen.Außerdem nimmt Franz vormittags, bis mittags kein Futter an. Es ist so wie bei manchen Menschen, die einfach nicht frühstücken bzw die vor mittags nichts runter bekommen ;-)
-
Liesellotte: Ich bin 13 Jahre alt. Ja, meine Mutter will eig keine Tiere sie meint: Man hat nur stress und arbeit und mehr nicht. Ich bin natürlich ganz anderer Meinung ich liebe Tiere. Aber seit dem wir beschlossen haben umzuziehen eben in ein Haus mit Garten hab ich halt gesagt das wir doch gleich einen Hund zulegen können. Meine mutter war davon nicht so begeistert. Aber mein Papa hat 3 Hunde (Eltern sind getrennt) und dann hab ich halt gesagt das ich zu meinem Vater zieh, dann hab ich endlich Hunde und er würde mir auch noch einen extra eigenen Hund kaufen. Dann hat sie halt nachgelassen und gesagt das wir scho nen Hund kaufen, weil mein Bruder zieht bald aus und dann will sie natürlich nicht das das 2.te Kind nicht auch noch 'auszieht'. aber das sollte eig keine drohung sein oder so, aber ich habs trotzdem ernst gemeint. ich wäre einfach zu meinem vater gezogen auch wenn ich ca 3 stunden mit dem zug zur schule fahren muss, das ist mir egal.
-
Meine muss ich morgens manchmal überreden eine Kleinigkeit zu fressen
weil ihr Magen sonst übersäuert.edit: ich bin auch mit 17 ausgezogen. Vielleicht wartest Du lieber
noch. Auch wenn ich verstehen kann wie schwer das fällt.Aber die Einstellung zum Hund klingt bei euch nicht ideal.
Und drei Stunden zu Schule zu fahren wäre doch grauenhaft nervig.
Dann hast Du wiederum keine Zeit für Deinen Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!