Hilfe - mein erster Hund ?!

• Zitat

In Österreich!
    Sag doch mal deinen Eltern, die sollen bei ihrer Haftpflichtversicherung nachfragen, die haben ja sicher eine. Und für die Hundesteuer einfach bei der Gemeinde anrufen.

Gut, werd ich machen :)

• Zitat

Gut, danke. Und woher kriegst du das? Also Lein & Rapsöl warscheinlach aus dem Supermarkt. Aber Lach & Nachtkerzenöl ?! :???: Und weißt du wie viel man jetz für Versicherung zahlt? Wenn man einen Hund hat? Heißt das eigentlich versicherung oder anders :???: :schockiert: naja aufjedenfall muss man doch immer extra was zahlen wenn man Hunde hat. Sowas wie versicherung oder so : D

Du musst deinen Hund bei der jeweiligen Gemeinde oder Stadt anmelden und für ihn Hundesteuern abführen. Die Höhe dieser Steuer ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Versichern würde ich meinen Hund auf alle Fälle. Sollte dein Hund mal etwas kaputt machen oder einen anderen Menschen beißen oder ähnliches, tritt deine Haftpflichtversicherung ein. Da gibt es natürlich auch unterschiede. Aber die Versicherung müssen eh deine Eltern abschließen, solltest du noch nicht Volljährig sein.

Edit: ups zu langsam... ;)

• Zitat

Du musst deinen Hund bei der jeweiligen Gemeinde oder Stadt anmelden und für ihn Hundesteuern abführen. Die Höhe dieser Steuer ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Versichern würde ich meinen Hund auf alle Fälle. Sollte dein Hund mal etwas kaputt machen oder einen anderen Menschen beißen oder ähnliches, tritt deine Haftpflichtversicherung ein. Da gibt es natürlich auch unterschiede. Aber die Versicherung müssen eh deine Eltern abschließen, solltest du noch nicht Volljährig sein.

Edit: ups zu langsam... ;)

Gut, ich werde morgen mal meine Mutter ansprechen : )
    Aber ich hab noch ein Problem.. Meine Mutter hat einen Mann
    aus Tunesien geheiratet das er nach Deutschland kommt also ist es jetz mein Stievvater und wenn wir umziehen zieht er logischer weise mit in das neue haus.. aber er ärgert immer die hunde und kann einfach nicht mit ihnen umgehen, da wir auch öfters schon im Tierheim gassi waren.. Ich weis nicht, ob ich vllt warte bis ich ein eigenes Haus hab . Ich will ja nicht das er immer geärgert wird und so : / Was hälst du davon? Also würdest du eher noch warten oder würdest du dir trotzdem einen Hund anschaffen?

• Also ich bestell immer am Sonntagabend/Montag, dann wirds Dienstag oder Mittwoch verschickt und ist dann am nächsten Tag gleich da (jedenfalls bei futterfleisch24)

Leinöl usw bekommst du relativ günstig im normalen Supermarkt (kaufland zb), hab auch noch Lachsölkapseln.

Du kannst ja auch erstmal halbe halbe füttern, also morgens Fertigfutter und abends Barfen, dann musst du nicht darauf achten, was du wieviel gibst und kannst gucken, was der Hund mag

hier noch empfehlenswerte Sorten
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Zitat

Gut, ich werde morgen mal meine Mutter ansprechen : )
    Aber ich hab noch ein Problem.. Meine Mutter hat einen Mann
    aus Tunesien geheiratet das er nach Deutschland kommt also ist es jetz mein Stievvater und wenn wir umziehen zieht er logischer weise mit in das neue haus.. aber er ärgert immer die hunde und kann einfach nicht mit ihnen umgehen, da wir auch öfters schon im Tierheim gassi waren.. Ich weis nicht, ob ich vllt warte bis ich ein eigenes Haus hab . Ich will ja nicht das er immer geärgert wird und so : / Was hälst du davon? Also würdest du eher noch warten oder würdest du dir trotzdem einen Hund anschaffen?

Tja, wer Hunde ärgert, wird irgendwann gebissen werden...was wird dann aus dem Hund?
    Oder kann man mit den Reden und ihm was erklären? Ihn vielleicht mir in die Hundeschule nehmen?

• Zitat

Also ich bestell immer am Sonntagabend/Montag, dann wirds Dienstag oder Mittwoch verschickt und ist dann am nächsten Tag gleich da (jedenfalls bei futterfleisch24)

Leinöl usw bekommst du relativ günstig im normalen Supermarkt (kaufland zb), hab auch noch Lachsölkapseln.

Du kannst ja auch erstmal halbe halbe füttern, also morgens Fertigfutter und abends Barfen, dann musst du nicht darauf achten, was du wieviel gibst und kannst gucken, was der Hund mag

hier noch empfehlenswerte Sorten
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Danke : ) Ja, aber ich muss doch meinem Hund eine bestimmte menge geben das er nicht entweder dick oder zu dünn wird o.o ich würde frühs trockenfutter geben mittags und abends barfen und zwischendurch mal ein schweineohr oder so geben. aber ich weis ja garnicht wieviel fleisch und gemüse und obst ich in den napf rein tun soll : /

• Zitat

Tja, wer Hunde ärgert, wird irgendwann gebissen werden...was wird dann aus dem Hund?
    Oder kann man mit den Reden und ihm was erklären? Ihn vielleicht mir in die Hundeschule nehmen?

Ich weis nicht so recht.. ich versteh mich nicht wirklich gut mit ihm.. aber ich will doch das es meinem Hund dann gut geht und nicht geärgert wird :sad2: :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!