Hilfe - mein erster Hund ?!

• also das mit der Gewöhnung ist sehr unterschiedlich. Franz war so nach 3 Monaten erst richtig angekommen. Er liebte uns vorher schon aber nach ca 3 Monaten hatte ich das Gefühl das er mir Vertraut und sich auch an mich anlehnt, in kritschen Situationen.
    Das hängt auch natürlich davon ab, wie gut und wie schnell du es schaffst eine Bindung aufzubauen.

• Zitat

also das mit der Gewöhnung ist sehr unterschiedlich. Franz war so nach 3 Monaten erst richtig angekommen. Er liebte uns vorher schon aber nach ca 3 Monaten hatte ich das Gefühl das er mir Vertraut und sich auch an mich anlehnt, in kritschen Situationen.
    Das hängt auch natürlich davon ab, wie gut und wie schnell du es schaffst eine Bindung aufzubauen.

Gut danke, dann weis ich ja bescheid :)

• ich habe auch 2 gebrauchte Hunde ^^ Nimm dir einfach Zeit den Hund kennenzulernen und die Leute zu durchschauen.

Wenn du einen Welpen willst, würde ich dir eher einen Züchter empfehlen, aber wenn dann einen richtigen, der einem Verband untersteht, der auch Richtlinien hat, die vorgeben, wie oft eine Hündin im Jahr werfen darf und welche Untersuchungen die Eltern brauchen um in die Zucht zu dürfen.

Ich barfe meine 2 Hunde. Fleisch kannst du zb auch im Internet bestellen und es wird dann gefroren daheim angeliefert. zb tierhotel, futterfleisch24 usw

Hier findest du noch mehr Infos zum Thema barf:
    http://barfer.de/barf.html

• Ein Barf Shop ist z.B. dieser hier:
    http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index.php
    Die verkaufen eben speziell Fleisch für Hunde. Da gibts einige verschiedene. Aber auch Schlachthöfe sind eine gute Bezugsquelle.

Ich schätze, ich zahl für 30kg Hund höchstens 40€ pro Monat. Ich rechne da nie so meint, weil Obst und Gemüse haben wir ja eh zu Hause. Dann hab ich noch ein paar Öle und Zusätze gekauft, die sind da auch nicht mit drin, halten aber ewig.

• Zitat

ich habe auch 2 gebrauchte Hunde ^^ Nimm dir einfach Zeit den Hund kennenzulernen und die Leute zu durchschauen.

Wenn du einen Welpen willst, würde ich dir eher einen Züchter empfehlen, aber wenn dann einen richtigen, der einem Verband untersteht, der auch Richtlinien hat, die vorgeben, wie oft eine Hündin im Jahr werfen darf und welche Untersuchungen die Eltern brauchen um in die Zucht zu dürfen.

Ich barfe meine 2 Hunde. Fleisch kannst du zb auch im Internet bestellen und es wird dann gefroren daheim angeliefert. zb tierhotel, futterfleisch24 usw

Hier findest du noch mehr Infos zum Thema barf:
    http://barfer.de/barf.html

Vielen dank für deinen Eintrag :) Weist du vllt in wie vielen Tagen dann das Fleisch ankommt wenn mans Bestellt hat also nach wievielen Tagen? :)

@ Rockabelli: Benutzt du ganz normales z.B Olivenöl , wenn du mal Öl hinzufügst oder benutzt du ein extra Öl?

• Zitat

Puh, zur Zeit habe ich Leinöl und Rapsöl, dass benutzen wir Menschen auch mal. Dann noch Lachsöl und Nachtkerzenöl, das ist nur fürn Hund :D

Gut, danke. Und woher kriegst du das? Also Lein & Rapsöl warscheinlach aus dem Supermarkt. Aber Lach & Nachtkerzenöl ?! :???: Und weißt du wie viel man jetz für Versicherung zahlt? Wenn man einen Hund hat? Heißt das eigentlich versicherung oder anders :???: :schockiert: naja aufjedenfall muss man doch immer extra was zahlen wenn man Hunde hat. Sowas wie versicherung oder so : D

• Bei uns gibts solche Öle mittlerweile sogar im Megazoo. Gibts den in Deutschland auch? Ansonsten: Internet :D
    Meinst du Haftpflichversicherung? Puh, ich glaub, da zahlen wir so 50€ im Jahr...
    Ach ja, aber Hundesteuer musst du auch noch rechnen, das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns 40€. Ich glaub, in D ists oft teurer :/

• Zitat

Bei uns gibts solche Öle mittlerweile sogar im Megazoo. Gibts den in Deutschland auch? Ansonsten: Internet :D
    Meinst du Haftpflichversicherung? Puh, ich glaub, da zahlen wir so 50€ im Jahr...
    Ach ja, aber Hundesteuer musst du auch noch rechnen, das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns 40€. Ich glaub, in D ists oft teurer :/

Ouh wo wohnst du denn? Ja genau Haftplichtversicherung und Hundesteuer mein ich : ) Achsoo, dann erkunde ich mich mal wie viel es in Deutschland Kosten wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!