Hilfe - mein erster Hund ?!
-
-
Kleiner Hinweis: Retriever sind Jagdhunde und auch die haben Jagdtrieb.
Was stellst du dir denn vor, mit deinem Hund zu machen?
Wer ist da, wenn du in die Schule gehst (dauert ja auch mal länger als bis mittags) - und was sagen deine Eltern zum Hund?
Würden deine Eltern den Hund finanzieren? Denn an laufenden Kosten kannst du für einen großen Hund schon 100€ pro Monat rechnen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau dich mal im Forum um, da sind ganz viele Ex-Tierheimhunde
Die meisten auch in keinster Weise verhaltensgestört. Zudem hast du im Tierheim lange Zeit die Hunde kennenzulernen. Viele Tierheime haben auch Welpen :).
-
Zitat
Und zum Thema Rasse kann ich dir bei Tierheimhunden nur sagen --> der Hund sucht dich aus und nicht duJaaaaaaaaaaaaaa genauso ist es ;-)
Ich hab auch nen TH Hund und der ist nicht gestörter als andere Hunde auch...bzw nicht gestörter als die meisten Menschen
Du musst dir ja keinen Problemhund zulegen.
Erziehung braucht nen Hund immer, egal in welchem Alter.Mein Hund bekommt übrigens nur Trockenfutter...und erlebt noch ;-) Nee aber mal im Ernst, informier dich gut über Futter und dann wirste da schon die richtige Wahl treffen
-
@ Charlisle: Jaa mach ich. Haha, ja das war mir klar das du nicht weißt ob es mein Traumhund ist, aber das ist ja mein Problem ich steh auf alle großen Rassen. Ich finde alle so süüß egal welche Rasse
Aber eine find ich besonders toll nämlicher die Schweize Sennenhunde *-* Aber... ich weis nicht ob wir 1. genug platz für so ein Großen Hund haben also ob er wirklich genug platz im Garten und in dem Haus hat und ob er als Erst-Hund geeignet ist. o.o
Balljunkie: Danke für die Links :) Ja ich würde halt Futter aus dem Zoohandel holen und jeden Sonntag ist Markt in der Stadt da ist immer ein riesiger Stand mit frischem Fleisch da würde ich eines holen und im Marktkauf sind Frisch verpackte Fleisch-reste vom Metzger die würde ich evtll auch kaufen. Und kannst du mir vllt sagen wo ich z.B. Gurken oder so zum Barfen herkriege? Weil ich denk das vom Supermarkt das Obst und so nicht so gut für die Hund ist, da das alles gespritzt ist und so o.o
-
@ Diego2010: Ok, danke :) Wie gesagt ich werde mich mal im Tierheim über die Hunde erkunden wenn ich dort arbeite und mir mal die Hunde anschaun, ich muss mich eh um die ganzen Tiere kümmern ^^
Rockabelli: Ich würde halt gerne mit dem Hund einfach.. ja auch gern Sportarten wie Agilty oder so machen, aber nur aus Spaß also keine Tuniere oder so. Und meine Mutter wäre Mittags zuhause und Vater auch da er zurzeit Nachtschicht arbeitet. Und ich wäre dann unter der Woche immer von 8:00 - 13:00 Uhr in der Schule. Ja also wir wohnen jetzt in einer Wohnung und werden 2011 in ein Haus mit Garten ziehen, und da es schon mein Kindheitstraum ist einen Hund zu bekommen, hab ich meine Mutter gleich drauf angesprochen, weil da wir dann eh einen Garten haben und alles. Und ja die hat gemeint das sie einverstanden wäre solang ich die Bezugsperson wäre und mit ihm jeden Tag raus gehen würde und ihn Füttern würde. Und ja meine Eltern würden auch den Hund finanzieren.
@ AnnaAimee: Ok, danke für den Tipp ich werd mal im Forum rumschauen
@ Liesellotte: Gut, danke für deine Antwort : )
-
-
du isst doch aber auch das Supermarktobst oder?
Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein
Auch im Supermarkt gibts ungespritztes...Wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, dann bau im Garten selbst an. Für den Winter kannst du dann einfrieren oder einwecken.
-
Zitat
du isst doch aber auch das Supermarktobst oder?
Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein
Auch im Supermarkt gibts ungespritztes...Wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, dann bau im Garten selbst an. Für den Winter kannst du dann einfrieren oder einwecken.
Ja ess ich schonAber ich kenn mich mit dem Futter noch garnicht wirklich aus :/ Aber von z.B. Gurken sollte man doch für die Hunde die Schale abschälen oder? :o
-
Zitat
Rockabelli: Ich würde halt gerne mit dem Hund einfach.. ja auch gern Sportarten wie Agilty oder so machen, aber nur aus Spaß also keine Tuniere oder so. Und meine Mutter wäre Mittags zuhause und Vater auch da er zurzeit Nachtschicht arbeitet. Und ich wäre dann unter der Woche immer von 8:00 - 13:00 Uhr in der Schule. Ja also wir wohnen jetzt in einer Wohnung und werden 2011 in ein Haus mit Garten ziehen, und da es schon mein Kindheitstraum ist einen Hund zu bekommen, hab ich meine Mutter gleich drauf angesprochen, weil da wir dann eh einen Garten haben und alles. Und ja die hat gemeint das sie einverstanden wäre solang ich die Bezugsperson wäre und mit ihm jeden Tag raus gehen würde und ihn Füttern würde. Und ja meine Eltern würden auch den Hund finanzieren.Also, von den zeitlichen Bedingungen her fällt ein Welpe aus, außer du hast eine zuverlässige Betreuungsperson, bis der Kleine alleine bleiben kann. Bis ein Hund ca. 6 Stunden alleine bleiben kann, das dauert seine Zeit. Und stubenrein muss er ja auch werden, sonst freut sich deine Mutter
Aber auch bei einem erwachsenen Hund braucht ihr eine gewisse Eingewöhnungszeit, auch mit ihm müsst ihr das Alleinebleiben üben...
Von der Wohnung her ist es eh kein Thema, auch ein großer Hund kann in einer kleinen Wohnung ohne Garten leben - Party, Spaß und Auslastung gibt es eh draussen.
Bzgl. dem Futter kann ich dir noch sagen: Ich barfe, mich kostet das vielleicht so 40€ pro Monat für einen 30kg Hund, wenn überhaupt.
Und schließlich würd ich mir an deiner Stelle noch Gedanken machen, wie es nach der Schule weitergeht - würden deine Eltern den Hund behalten, wenn du ausziehst?
-
Ja, also wie gesagt meine Mutter wäre rund um die Uhr zuhause. Ja aber im Internet wie z.B. bei snautz.de sind viele Hunde bzw Welpen wo da steht das sie schon Stubenrein sind und so :O Weißt du zufällig wie Lange welpen / erwachsene Hunde brauchen das sie sich an die neue Familie und Umgebung gewöhnen? Weil nach dem Umzug und nach dem wir danach den Hund besorgt haben und er sich an uns gewöhnt hat wollten wir mit dem Auto nach Italien, in ne FerienWohnung fahren.. Aber das geht natürlich erst so richtig wenn sie sich erst richtig an uns gewöhnt haben. Ok, und woher kriegst du das ganze Obst und Fleisch? Frisch vom Schlachter & Bauernhof oder vom Markt oder vom Supermarkt? Ich werde nach der Schule ausziehen, und würde den Hund mitnehmen. @ Rockabelli
-
Also, die Entscheidung, ob es ein Welpe oder ein erwachsener Hund werden soll, sollte deine Mutter treffen, finde ich. Die muss ja dann alle 2 Stunden mit ihm raus, Häufchen wegwischen etc. Hat sie da Lust drauf?
Das mit dem Wegfahren dürfte kein Problem sein, ihr werdet ja nicht gleich am nächsten Tag fahrenDie meisten Hunde gewöhnen sich recht schnell ein.
Mein Fleisch bezieh ich zum Großteil aus einem Barfshop, nur Supermarkt ist doch ganz schön teuer. Kannst ja mal googeln. Obst und Gemüse bekommt Belli das, was wir auch essen, aus dem Supermarkt also. Find ich eigentlich recht praktisch, dass Belli das bekommt, was wir sonst wegschmeissen müssten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!