Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Den Namen kann sich keiner merken.
Ja, das kennen wir auch. Wir müssen auch immer buchstabieren, die meisten verstehen "Grumo" oder "Romo" 🤷♀️
Unser Hund heißt Rumi, da ist es das gleiche, scheint schwierig zu sein. Aus ihr machen die Leute grundsätzlich Romy.
-
28. März 2026 um 08:54
schau mal hier:
Außergewöhnliche Hundenamen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Den Namen von meinem Hund bekommt auch kaum jemand direkt beim ersten Hören richtig zusammen. Da kommt dann oft Erna, Elma oder man ist so ignorant wie Schwiegermutter, die nennt den neuen Hund einfach wie den alten

Elnas Name entstammt grundsätzlich einem Videospiel (Deltarune) und wir haben ihn für uns ein wenig abgewandelt, da den Leuten zu erklären dauert auch immer eine Weile
-
Mir ist es völlig egal, ob jemand anderes die Namen meiner Hunde versteht oder was er versteht, wenn ich sie rufe.

-
Elnas Name entstammt grundsätzlich einem Videospiel (Deltarune) und wir haben ihn für uns ein wenig abgewandelt, da den Leuten zu erklären dauert auch immer eine Weile

Elna ist für mich eine Schweizer Nähmaschinenmarke! Ich habe mehrere Vintage-Elnas, das sind für mich die besten NäMas überhaupt! Der Name ist für mich also sehr positiv besetzt

-
Generell bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Namen.
Ich auch
Wobei die Schreibweise möglichst einfach sein sollte, finde ich. Aber selbst bei Bolero (lautgetreuer geht es kaum noch) kam die eine oder andere TFA an ihre Grenzen. Den Hund hat es nicht gestört
Taliskers Namen erkennen fast nur Männer. Frauen sagen sofort "ich trinke keinen Whisky!" wenn man ihnen den Namen erklärt. ICH trinke auch keinen Whisky, der Hund auch nicht, aber dreisilbige männliche Namen mit Schottland-Bezug sind gar nicht so einfach zu finden

-
-

Elna ist für mich eine Schweizer Nähmaschinenmarke! Ich habe mehrere Vintage-Elnas, das sind für mich die besten NäMas überhaupt! Der Name ist für mich also sehr positiv besetzt

Das ist jetzt schon ein wenig unheimlich, denn unsere vorherige Hündin hieß ja Emmi und da meinte dann im Nachhinein eine schweizer Freundin zu mir, dass das ja eine schweizer Joghurt-Marke sei (kannte ich bis dato nicht).
Bin ich im Herzen vllt Schweizerin? 🤔 Könnt ich mit leben
-
Ja, Rumo verstehen viele nicht. Nichtmal die Spracheingabe 😅 wie oft hab ich schon geschrieben, dass mein Homo xy... Oft wird auch verstanden Bruno, Homer... Aber egal.
Die anderen beiden Namen versteht eigentlich jeder auf Anhieb, grad der vom Windhund gefällt vor allem Kids sehr gut, wie wir zwischenzeitlich bemerkt haben🙃
-
Nachdem Momo gerade Hormone hat und schnell reizbar ist und Lilly sofort mit einsteigt, wenn Momo meint, sie müsste keifen, hab ich mir als Namen fürs nächste Hundepärchen Pöbel und Gesocks vorgenommen
. Es müssten dafür halt Zwei gleichzeitig einziehen, sonst wirkt es nicht 
Momo und Ronja waren klare Namen aus zwei Lieblingsbüchern. Persönlich träume ich immer noch von einem Dackelrüden namens Muhackl. Aber der Mann will weder Dackel noch Rüde, da wirds dann schwierig. -
Aktuell stehen auf meiner Liste Maliketh, Hoara Loux, Paarthurnax, Mirmulnir, Lucario, Tairn, Rhysand und BlaiddIch hab auch eine PDF mit Dovahzul, für zukünftige Hunde 😁 Generell gibt's in Skyrim einige sehr coole Namen.
-
Aber selbst bei Bolero (lautgetreuer geht es kaum noch) kam die eine oder andere TFA an ihre Grenzen.
Ich habe ja nach walisischen Namen gesucht, die auch für Nicht-Waliser aussprechbar, bzw zu rufen sind UND nicht allzu exotisch buchstabiert werden. Das beschränkt die Auswahl doch sehr. Rhian spricht man genauso aus, wie es geschrieben wird, aber da wurde immer Ryan draus ("Oh, aber es ist doch eine Hündin...?"). Einmal wurde ich auch über englische Aussprache belehrt.
Mit Emrys kommen die Leute besser klar. Im Zuchtbuch heisst er ja Heddwyn, das wollte ich nicht rufen müssen....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!