Situation heute hat mich sprachlos gemacht

• Zitat

Man sollte halt sowas immer abwägen und nicht eine Tragödie daraus machen, wenn auf einer Hundewiese ein Kind umgerannt wird.
    Es gibt doch tatsächlich schlimmeres.

...ich hatte das Posting nicht so verstanden, als dass sich drüber aufgeregt wurde, dass das Kind umgerannt wurde, sondern viel eher darüber, dass das den Halter des "ungestümen Hundes" nicht im Geringsten gejuckt hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf einer Hundewiese damit rechnen muss, dass da auch mal ein ungestümer Hund seine Runden wetzt und dass der mal im Eifer des Gefechts jemanden "übersieht", aber es gehört meiner Meinung nach zum guten Ton, dass man sich hinterher zumindest beim "Geschädigten" erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

LG

• Zitat

...ich hatte das Posting nicht so verstanden, als dass sich drüber aufgeregt wurde, dass das Kind umgerannt wurde, sondern viel eher darüber, dass das den Halter des "ungestümen Hundes" nicht im Geringsten gejuckt hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf einer Hundewiese damit rechnen muss, dass da auch mal ein ungestümer Hund seine Runden wetzt und dass der mal im Eifer des Gefechts jemanden "übersieht", aber es gehört meiner Meinung nach zum guten Ton, dass man sich hinterher zumindest beim "Geschädigten" erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

Genau so! :gut:

• Zitat

eigentlich ansich schon sehr schade das man diese regeln niederschreiben muss um manche daran zu erinnern.

.

Schade das man heutzutage schon angeprangert wird, daß man Verständnis dafür zeigt, wenn ein Hund auf einer Hundewiese mal ein Kind
    umrennt.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn das mal passiert, mich brauch aber niemand zu belehren, denn meine Hunde haben noch nie jemanden umgerannt.

• Zitat

Schade das man heutzutage schon angeprangert wird, daß man Verständnis dafür zeigt, wenn ein Hund auf einer Hundewiese mal ein Kind
    umrennt.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn das mal passiert, mich brauch aber niemand zu belehren, denn meine Hunde haben noch nie jemanden umgerannt.

Ich glaub gar nicht mal, dass unsere Meinungen da so weit auseinanderliegen.
    Klar, sowas passiert und natürlich kann das an einem Ort, wo eben viele Hunde sind, eher passieren, als auf dem Kinderspielplatz. :lol:

Aber - und da gehen unsere Meinungen eben doch nen Hauch auseinander - die einen finden es einfach grundsätzlich unschön, wenn der Hund Lebewesen umnietet und würden sich auch auf dem HuPla entschuldigen, oder bei sich daheim und die anderen nehmen das eher als gegeben hin. Ich hatte den Eindruck, dass es bei dem beschriebenen Fall nur Empörung ausgelöst hat, weil es dem HH so völlig am Hintern vorbei gegangen ist. Denn das war das, worum es mir in erster Linie ging.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!