Situation heute hat mich sprachlos gemacht

• Zitat

Jo, aber wenn mein Hund das Kind umrennt, fragt ich doch "alles klar?" oder so.
    Ich nehm meine Kids auch manchmal mit in den Hundewald, die müssen dann aber (je nach Größe) dicht bei mir bleiben, damit ich eingreifen kann, wenn es mal einen sehr grobmotorischen Hund da hat.

Selbst grobmotorische Hunde wollen mal laufen. Dafür ist es ein Hundeauslaufplatz.
    Es gibt zigtausend Kinderspielplätze, da sind Hunde verboten.

• Sollen sie ja auch gerne, die "Grobmotoriker". Aber die sind ja nicht blind, oder?
    Ich find auch nervig, wenn ich im Hundewald bin und mir dengelt ständig ein Hund an die Beine. Passiert das mehrfach, kriegt derjenige (auch meine) schon mal das Knie vor den Bug, denn das ist, bei allem Verständnis für laufenwollende Grobmotoriker, respektlos und frech. Und als Halter kann ich nicht alle Erziehung vergessen, weil ich ja im Hundeauslauf bin

Es gibt Leute, dazu gehöre auch ich, die haben Hunde und Kinder, da muss dann schon mal der Hund auf dem Spielplatz unter der Bank warten, oder eben das Kind mit in den Hundeauslauf, ich beschwer mich dann aber auch nicht, wenn Kind dreckig ist oder mal (!) umgerannt wird. Hundeauslauf heißt zumindest hier nicht für Menschen verboten. :D

• Ja, DAS kann man wirklich vergleichen....
    Sorry, aber dafür habe ich 0 Verständnis. Das ein Kind da mal umgebolzt wird, okay! Aber das man nicht mal nachfragt, ob alles in Ordnung ist, geht über meinen Horizont.
    Meine Pflegewindi hat vorgestern im Auslauf auch einen Whippet umgerannt, der meinte, er könne mit einem Galgo mithalten. Da frage ich doch auch nach, ob etwas passiert ist. Und weil es ein HUNDEAUSLAUF ist, muß ich das bei einem Kind im ähnlichen Vorfall nicht und tu so, als ginge mich das nix an????????
    LG von Julie

• So wie ich das gelesen habe, hatten die Leute überhaupt keinen Hund dabei.
    Dann geh ich mit meinem Kind auf den Kinderspielplatz, da wird es von keinem Hund umgerannt :/

• Zitat

Das ein Kind da mal umgebolzt wird, okay! Aber das man nicht mal nachfragt, ob alles in Ordnung ist, geht über meinen Horizont.

Jo, das finde ich so auch.

Zitat

So wie ich das gelesen habe, hatten die Leute überhaupt keinen Hund dabei.
    Dann geh ich mit meinem Kind auf den Kinderspielplatz,

auch dem kann ich so zustimmen.

Dann tritt das Kind nur in Glas oder findet alte Kondome.
    ;)

• Hallo,
    völlig unabhängig, ob ich in einem Hundeauslauf bin, oder nicht, würde ich meine Hunde einfach niemanden umnieten lassen - weder andere Hund, noch Menschen und auch keine Kinder.

Wenn ein Hund meint, irgendwo gegenrennen zu müssen, darf er meinetwegen gegen nen Baum rennen... ;) *scherzschild hochhalt*

LG, Chris

• Also bei meinen vielen Hunden ist es schon mal passiert, daß sie versehentlich gegen jemanden gerannt sind, aber viell. hatte ich auch besonders schlecht erzogene Hunde.

• Zitat

Also bei meinen vielen Hunden ist es schon mal passiert, daß sie versehentlich gegen jemanden gerannt sind, aber viell. hatte ich auch besonders schlecht erzogene Hunde.

ARGH, sei jetzt nicht so!!!!

MAL passiert das, klar, mindestens ja das eine Mal, bis man merkt, dass man da einen kleinen Trampel erwischt hat... aber Du würdest Dich doch sicher nach dem Befinden der Kegelpuppe, ob zwei- oder vierbeinig erkundigt haben und auf Dauer dann ein wenig auf den "Trampel" achten, oder nicht?

LG, Chris

• Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen, vielleicht ging der Mann ja auch mit dem Hund nur gassi. Vielleicht war es ja auch nicht seiner. Und vielleicht hat er dann aus Angst ,daß was passiert, so reagiert.
    Ich finde es immer besser, man passt auf, als man ist zu leichtsinnig. Und dann bin ich auch der Meinung, ob nun Montags oder Sonntags ,egal, auf öffentlichen Wegen darf jeder spazieren gehen.Und das zu jeder Tageszeit.Ob nun Kind,Radfahrer oder HH.
    Ausnahme Kinderspielplatz.
    Wenn ich weiß,heut ist schönes Wetter und ich begebe mich zu einem Ort den viele Menschen aufsuchen um spazieren zu gehen, dann stelle ich mich auch darauf ein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!