Wer hat Recht?
-
-
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich will keine a...kriecher antworten. Die Hündinn hatte nach dem anpöpeln beschwichtigt.habe Anschiss bekommen, als mein Hund schon bei mir war. Da habe ich meinen Hund genommen und bin gegangen. ENDE
-
23. Oktober 2010 um 16:41
schau mal hier:
Wer hat Recht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmmm, irgendwie liest es sich für mich so, als wäre die andere Hündin dazugekommen?

Ich find das jetzt nicht so dramatisch, wobei ich ja nun auch nicht weiß, wie schlimm es in Wirklichkeit war...für die Hündin.
Wenn du deinen Hund dann gleich wieder zu dir genommen hast, würde ich sowas von überhaupt kein Problem in der ganzen Sache sehen.Entspannte, teetrinkende Grüße, Miri
-
Und was sagt uns das jetzt?
Das nächste Mal gleich richtig formulieren

-
Sorry, war bloß stink sauer. Zumal das nicht das Herrchne der Hündin war, der stand locker daneben, der uns angeschrien hat, sondern das Herrchen des Spielgefährten meines Dackels.Und mein wuff hat nicht gebissen sonder is die Hündin (Golden Retriver) nur angesprungen.
-
so , klären unter sich kann ganz schön in di hose gehen....
komme gerade von einer übungsstunde in der aggressive hunde
endlich wieder lernen sollen das eben MENSCH -also der halter-
die dinge klärt und eben nicht der hund.ganz schön langwierige arbeit ......
soviel zum thema ochhhhh hunde klären das unter sich
-
-
Danke für eure antworten. Jetzt weiß ich, falls mir sowas nochmal passiert,wie ich es besser mache.
Mein Hund ist fast 8 Jahre und ich habe sie die ersten 3 Jahre falsch erzogen. Ich habe alles falsch gemacht, was nur geht. Ich bemühe mich seit 5 Jahren, jeden Tag sie zu erziehen, das sie nicht der Boss ist usw. Manche sachen weiß ich noch nicht, darum wende ich mich ans Forum. Da habe ich bis jetzt immer Hilfe gefunden. -
Okay, wie erklärst Du Deiner Hündin denn das sie nicht der Boss ist?
Birgit
-
Zitat
Hallo Andy,
meine Hunde haben nichts "untereinander" zu regeln und würde Deine Hündin sich so rotzfrech auf meinen Hund stürzen, bekäme sie ebenso wie Du von MIR eine Ansage ;-) Je nachdem, wie ich drauf bin, eher freundlich oder unfreundlich.
Soweit zum "die regeln das unter sich" :-)
Viele Grüße
Doris
Klar sollten die Hunde nichts untereinander regeln (müssen) aber anpampen würd ich mich deswegen auch nicht lassen. Ich lese hier nichts von einer ernsthaften Beißattacke, sondern bestenfalls lese ich eine kleine Zickerei heraus. Und die TS kennt ihren Hund ja offenbar nicht als Hund der anderen gegenüber öfters unverträglich erscheint. Sonst hätte sie ihn ja wohl nicht einfach hingelassen.
Wie auch immer, man muss mir als Halter schon die Gelegenheit geben überhaupt reagieren zu können, bevor man gleich loswettert.
Mein Hund z.b. ist ein jugendlicher Rüpel. Der hatte noch niemals ernsthaft Stress mit anderen Hunden, aber rempelt auch schon mal im Laufspiel den anderen an. Klar wird er dann auch von mir gebremst (wenn ihm nicht schon der andere Hund sagt "Hey, Kleiner! So nicht!).
Aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
-
also ich muss sagen ich hab der schilderung der situatin nicht so gans folgen können, mir ist die situation nicht schlüssig und umsomehr schockt mich die akressive reaktion die hier aus dem forum kommt :zensur:
bis zu nem bestimmten punkt lässt man die hunde die dinge selber klären... oder man unterbindet gleich jeglichen sozialkontakt, weil kommunizieren tun sie ja immer...
wenn samira den jungspunnt von nebenan erklärt das sie jetzt keine lust mehr zu spielen hat und sie aufhören soll zu nerven finde ich das total in ordnung... auch wenn sie ihr erklärt was ihres ist... das nehme ich ihr nicht ab...
wenn sie aber die nachbarhündin anknurrt und anspringt und das nicht sein lässt obwohl sie sich schon auf den rücken legt gebiete ich dem einhaltich denke das man da den mittelweg finden muss zwischen "die machen das unter sich aus" und "ich kläre das"
wie das in dieser situation war kann ich nicht beurteilen, da, wie gesagt, sie mir nicht gans schlüssig ist...
-
Zitat
bis zu nem bestimmten punkt lässt man die hunde die dinge selber klären... oder man unterbindet gleich jeglichen sozialkontakt, weil kommunizieren tun sie ja immer...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!