• Hallo, bon selten im Forum, aber meistens wenn ich ein Problem habe, sind Eure Meinungen immer sehr hilfreich.
    Folgendes. War mit meinem Dackelchen spazieren. Treffen auf ihren Spielfreund, der gerade mit nem anderen, uns noch fremden Hund gespielt hat.
    Meine Lisa begrüßt alle Menschen und ihren Freund wie immer freundlich.
    Da kommt anerer Hund (fremde Hündin) dazu. Ich kenne meinen Hund und lass sie die andere Hündin beschnüffeln. Mein Springt die Hündin 2x an Quietschend und knurrend gleichzeitig.Die Hündin hat beschwichtigt. Plötzlich schreit mich und meinen Hund, das Herrchen von Lisas Freund an, Lisa hat keine Hunde zu beißen (was sie nicht hat). Ich habe meinen Hund genommen und bin ohne etwas zu sagen gegangen.
    Hätte ich meinen Hund auch anschreien sollen oder habe ich zu recht nix gesagt. Ich war der Meinung die Hunde machen das unter sich aus.
    Bin etwas verwirrt. :???:

• Hallo Andy,

meine Hunde haben nichts "untereinander" zu regeln und würde Deine Hündin sich so rotzfrech auf meinen Hund stürzen, bekäme sie ebenso wie Du von MIR eine Ansage ;-) Je nachdem, wie ich drauf bin, eher freundlich oder unfreundlich.

Soweit zum "die regeln das unter sich" :-)

Viele Grüße

Doris

• Ich weiß wie das ist wenn sein Hund von nem böse knurrenden Hund angefallen wir und zittern im Dreck liegt. Ich dacht ich
    bekomme hier vernünftige Antworten. aber da kann ich mich auch weiter von dem anderen beschimpen lassen. DANKE
    Wie ihr wisst stammt der Hund vom Wolf ab und die haben auch ihr Rang verhalten und KLÄREN das. Menschen können sich auch nicht alle leiden.

• *lach*
    Nur dass die zwei Tölen keinen Rudelverband darstellen und somit NIHTS zuklären haben.
    Ausserdem mit deiner Argumentation wäre die natürliche Reaktion eines Wolfen die Vertreibung des Konkurenten aus dem Revier, wenn das nicht gelingt die Elemination ;)

• Zitat

Wie ihr wisst stammt der Hund vom Wolf ab und die haben auch ihr Rang verhalten und KLÄREN das. Menschen können sich auch nicht alle leiden.

yup. Und der Mensch stammt vom Affen ab.

• Zitat

Ich weiß wie das ist wenn sein Hund von nem böse knurrenden Hund angefallen wir und zittern im Dreck liegt. Ich dacht ich
    bekomme hier vernünftige Antworten. aber da kann ich mich auch weiter von dem anderen beschimpen lassen. DANKE

Oh bisher hast Du noch nette und freundliche Antworten erhalten.

Ja, der Hund stammt vom Wolf ab, so seit 15000 Jahren hat er sich aber ohne den wolf wetíterentwickelt und der Mensch auch....

Und Nö, Hundi klärt da nix. Wenn es was zu klären gibt, dann klär ich das.

Ach ja, und ein Halter der Sorte "Hunde klären das aber unter sich" kann sich darauf gefasst machen, dass er im ernstfall die TA-rechnungen von beiden Hunden bezahlen wird. Seinem als auch meinem!

Zwischen nicht leiden, anmachen und in die schuhe verbringen gibt es da noch ein paar nicht ganz unwesentliche Unterschiede.

Übrigens, ich hätte deinen Hund rigoros geblockt und Dich angemacht.

Dein Hund kann nämlich für dein Unwissen nichts.

Birgit

• Du möchtest von uns hören, dass du und dein Hund sich richtig verhalten haben.

Keiner von uns war dabei und kann die Situation abschätzen und es gibt immer zwei Seiten. Und wir können nunmal nur auf das antworten, was du hier schilderst.
    Wenn die Hündin schon beschwichtigt und du das gesehen hast und dann deinen Hund immer noch nicht von ihr weggeholt hast, würd ich sagen, dass das andere Herrchen zwar übertrieben reagiert hat, aber im Recht war.

Wie schlaubi geschrieben hat, wenn dein Hund meinen so bedrängt hätte, hättest du auch von mir gesagt bekommen, nimm deinen Hund weg oder ich mach das. :???:
    Meiner ignoriert zum Glück diese kleinen, an ihm hoch springenden, knurrenden kleinen Scheißer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!