Wer hat Recht?
-
-
Hallo, bon selten im Forum, aber meistens wenn ich ein Problem habe, sind Eure Meinungen immer sehr hilfreich.
Folgendes. War mit meinem Dackelchen spazieren. Treffen auf ihren Spielfreund, der gerade mit nem anderen, uns noch fremden Hund gespielt hat.
Meine Lisa begrüßt alle Menschen und ihren Freund wie immer freundlich.
Da kommt anerer Hund (fremde Hündin) dazu. Ich kenne meinen Hund und lass sie die andere Hündin beschnüffeln. Mein Springt die Hündin 2x an Quietschend und knurrend gleichzeitig.Die Hündin hat beschwichtigt. Plötzlich schreit mich und meinen Hund, das Herrchen von Lisas Freund an, Lisa hat keine Hunde zu beißen (was sie nicht hat). Ich habe meinen Hund genommen und bin ohne etwas zu sagen gegangen.
Hätte ich meinen Hund auch anschreien sollen oder habe ich zu recht nix gesagt. Ich war der Meinung die Hunde machen das unter sich aus.
Bin etwas verwirrt.
-
23. Oktober 2010 um 16:02
schau mal hier:
Wer hat Recht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Achja die Mär vom "untereinander klären!" *lach*
Ich steige auch nicht zu klitschko in den Ring und "kläre irgendetwas
-
-
Hallo Andy,
meine Hunde haben nichts "untereinander" zu regeln und würde Deine Hündin sich so rotzfrech auf meinen Hund stürzen, bekäme sie ebenso wie Du von MIR eine Ansage ;-) Je nachdem, wie ich drauf bin, eher freundlich oder unfreundlich.
Soweit zum "die regeln das unter sich" :-)
Viele Grüße
Doris
-
Ich weiß wie das ist wenn sein Hund von nem böse knurrenden Hund angefallen wir und zittern im Dreck liegt. Ich dacht ich
bekomme hier vernünftige Antworten. aber da kann ich mich auch weiter von dem anderen beschimpen lassen. DANKE
Wie ihr wisst stammt der Hund vom Wolf ab und die haben auch ihr Rang verhalten und KLÄREN das. Menschen können sich auch nicht alle leiden. -
-
*lach*
Nur dass die zwei Tölen keinen Rudelverband darstellen und somit NIHTS zuklären haben.
Ausserdem mit deiner Argumentation wäre die natürliche Reaktion eines Wolfen die Vertreibung des Konkurenten aus dem Revier, wenn das nicht gelingt die Elemination
-
Zitat
Wie ihr wisst stammt der Hund vom Wolf ab und die haben auch ihr Rang verhalten und KLÄREN das. Menschen können sich auch nicht alle leiden.yup. Und der Mensch stammt vom Affen ab.
-
Zitat
Ich weiß wie das ist wenn sein Hund von nem böse knurrenden Hund angefallen wir und zittern im Dreck liegt. Ich dacht ich
bekomme hier vernünftige Antworten. aber da kann ich mich auch weiter von dem anderen beschimpen lassen. DANKE
Wie ihr wisst stammt der Hund vom Wolf ab und die haben auch ihr Rang verhalten und KLÄREN das. Menschen können sich auch nicht alle leiden.Oh bisher hast Du noch nette und freundliche Antworten erhalten.
Ja, der Hund stammt vom Wolf ab, so seit 15000 Jahren hat er sich aber ohne den wolf wetíterentwickelt und der Mensch auch....
Und Nö, Hundi klärt da nix. Wenn es was zu klären gibt, dann klär ich das.
Ach ja, und ein Halter der Sorte "Hunde klären das aber unter sich" kann sich darauf gefasst machen, dass er im ernstfall die TA-rechnungen von beiden Hunden bezahlen wird. Seinem als auch meinem!
Zwischen nicht leiden, anmachen und in die schuhe verbringen gibt es da noch ein paar nicht ganz unwesentliche Unterschiede.
Übrigens, ich hätte deinen Hund rigoros geblockt und Dich angemacht.
Dein Hund kann nämlich für dein Unwissen nichts.
Birgit
-
Du möchtest von uns hören, dass du und dein Hund sich richtig verhalten haben.
Keiner von uns war dabei und kann die Situation abschätzen und es gibt immer zwei Seiten. Und wir können nunmal nur auf das antworten, was du hier schilderst.
Wenn die Hündin schon beschwichtigt und du das gesehen hast und dann deinen Hund immer noch nicht von ihr weggeholt hast, würd ich sagen, dass das andere Herrchen zwar übertrieben reagiert hat, aber im Recht war.Wie schlaubi geschrieben hat, wenn dein Hund meinen so bedrängt hätte, hättest du auch von mir gesagt bekommen, nimm deinen Hund weg oder ich mach das.
Meiner ignoriert zum Glück diese kleinen, an ihm hoch springenden, knurrenden kleinen Scheißer. -
Wäre von dir vielleicht freundlicher gewesen deinen Hund ins Fuß zu nehmen um die andere Hündin nicht so in stress zu versetzen .
Von mir hätteste auch ne schöne Ansage bekommen !!
Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!