Winter-Outdoorjacke gesucht - wer kennt sich aus?

• Tchibo hat ab... nächster oder übernächster Woche Ski- und Snowboardklamotten im Angebot. Und die Sachen sehen wirklich nicht schlecht aus!!! Vor allem die graue Jacke find ich auch für den Alltag ganz nett! Nur leider sind bei mir grad auch keine 120€ drin :ops:

• ich hab eine günstige und sehr gute Thermo-Jacke von Elysee.
    Die kommt aus der Kategorie "Arbeitsjacken", gibts in diversen Ausführungen.. Ich hab eine mit Steppfutter und teilweise Fleecefutter, mega-vielen Taschen, Schlüsselbändern, warm gefüttertem Kragen, Kapuze - und absolut wasserdicht ! die hat mir den letzten Winter super Dienste getan.
    Aktuell gibts die hier für 59 Euro (und die ist jeden Cent wirklich 4-fach wert !:

http://cgi.ebay.de/Elysee-Ther…4ntel&hash=item35acbba118

• Zitat

Tchibo hat ab... nächster oder übernächster Woche Ski- und Snowboardklamotten im Angebot. Und die Sachen sehen wirklich nicht schlecht aus!!! Vor allem die graue Jacke find ich auch für den Alltag ganz nett! Nur leider sind bei mir grad auch keine 120€ drin :ops:

Aldi Süd hat ab Montag auch Ski-Zeugs

allerdings sind mir die Jacken nicht lang genug

• Zitat

@ dust bunny
    die ist sooo toll, das geniale ist- die ist soooo dünn und trotzdem warm
    genau das richtige für leute wie mich, die mit einer richtigen daunenwinterjacke aussehen wie das michelin-männchen!!

Das finde ich so toll an der Jacke...es geht bei Jacken ja nicht unbedingt ausschließlich darum, wie man darin aussieht...aber ich finde "normale" wirklich warme Winterjacken schränken die Bewegungsfreiheit, und somit das Wohlbefinden, doch sehr ein.

Selbst meine Jack Wolfskin Jacke tat das, sodass ich sie wieder verkauft habe.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken...ein wenig zu sparen...und dann :gott: :D ;)

• wo kommst du her dust bunny??

hab sie bei nem outdoor ausrüster aus düsseldorf gekauft,
    allerdings übers netz, aber die haben dort einen store

die waren die einzigen, bei denen ich diese farbe gefunden hatte,
    alle anderen anbieter hatten nur schwarz und lila

• Meine Jacke ist von "Pinguin"
    Ich bin sowas von begeistert. Absolut wasser- und winddicht. Innendrin noch eine Softshell-jacke reingezogen (gleich mit dazu gekauft), echt toll.
    Und den absoluten Härtetest hat sie auch schon bestanden...
    Benni hats doch nach 4 Jahren tatsächlich zum ersten Mal geschafft mich umzuschmeißen, bergab, Schlamm und Steine, Schleppleine und voll ner Katze nach. Ich habe mich der Länge nach hingebrettert und Benni hat mich noch n Meter übers Steinbett geschleift...

Ich dachte, die Jacke is im Eimer. Aber bis auf ordentlich Schlamm dran ist nichts passiert. Und meiner Schulter ging es dank der Steine einige Tage verammt bescheiden!

Die war also definitiv ihr Geld wert bzw. ist es wert. 180Euro hab ich gelöhnt (inkl. der Softshelljacke zum reinziehen), die hält auch angenehm warm, obwohl sie so dünn ist. Ob sie allerdings einen richtig kalten Winter aushält werde ich dieses Jahr dann testen. Aber bis knapp unter 0 Grad frier ich darin nicht.
    Und wenns wärmer ist kommt die Softshelljacke raus und ich behalte nur die Regenjacke an.

Optisch ist sie in Ordnung. Gibt sicher schickeres, aber ich bin 100% zufrieden.

Gekauft hab ich die beiden Jacken über einen Shop bei Ebay. Auf der normalen Shop-Seite kostet die Jacken zusammen ich glaube 250 Euro.

Die Jacke
    http://www.outdoors.de/product…000-WS-Trekkingjacke.html

mit dieser Softshelljacke
    http://www.outdoors.de/product…trech-Airysoft-ASPEN.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!